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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 039

Business

Mailand-Mail

Gefälschte Ware auf der Luxusmeile

Italien wird dem Problem der illegalen Straßenhändler nicht Herr – trotz einer verordneten Offensive des Innenministeriums

Ein Politiker, der hart durchgreift – in dieser Rolle sieht sich Italiens Innenminister Angelino Alfano am liebsten. Dazu passt, dass er Anfang August eine „Offensive gegen Schwarzhändler“ ankündigte. Die Strände, aber auch die Innenstädte in ganz Italie

[1992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 39

Business

Mailand-Mail

Gefälschte Ware auf der Luxusmeile

Italien wird dem Problem der illegalen Straßenhändler nicht Herr – trotz einer verordneten Offensive des Innenministeriums

Ein Politiker, der hart durchgreift – in dieser Rolle sieht sich Italiens Innenminister Angelino Alfano am liebsten. Dazu passt, dass er Anfang August eine „Offensive gegen Schwarzhändler“ ankündigte. Die Strände, aber auch die Innenstädte in ganz It

[1992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

Mailand-Mail

Marsch gegen den Schwarzmarkt

In Mailand gehen Händler auf die Straße gegen unfaire Konkurrenz

Wie er heißt? Nennen wir ihn Mamadou – seinen richtigen Namen will der Afrikaner lieber nicht verraten. Er hat am Rande des Straßenmarktes auf der Mailänder Via Fauché ein weißes Tuch ausgebreitet, darauf werden zu Schnäppchenpreisen „Louis Vitton“- und

[1987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

Mailand-Mail

Marsch gegen den Schwarzmarkt

In Mailand gehen Händler auf die Straße gegen unfaire Konkurrenz

Wie er heißt? Nennen wir ihn Mamadou – seinen richtigen Namen will der Afrikaner lieber nicht verraten. Er hat am Rande des Straßenmarktes auf der Mailänder Via Fauché ein weißes Tuch ausgebreitet, darauf werden zu Schnäppchenpreisen „Louis Vitton“-

[1987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 58

Business E-Commerce

Italien: Das Ende der Vorsicht

Der E-Commerce-Markt Italien befindet sich mitten in der Aufholjagd. Langsam beginnen auch die Top-Player unter den Luxus-Labels ihr Misstrauen abzulegen. Noch liegt allerdings eine steile Lernkurve vor ihnen.

Es ist kaum zu glauben, aber ausgerechnet die modebewussten Italiener geben im Netz für Bekleidung so wenig aus wie kaum jemand sonst. Laut einer Studie des Online-Händler-Verbandes Netcomm in Zusammenarbeit mit der polytechnischen Universität Mailan

[5510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 053

Business Industrie

Geisterschiffe jagen Italiens Modemacher

Markenpiraterie und umschiffte Quoten bereiten den italienischen Modemachern wachsende Ängste. Jüngstes Gespenst, das Unternehmer und Verbände umtreibt, sind die Geisterschiffe, auf denen zwischen den Häfen die internationale schnelle Mode entsteht, die

[1566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 066

Business Industrie

Sorge wegen China-Importen in Italien und Frankreich

Modeverbände vereinbaren gemeinsames Label

Die Vorsitzenden des italienischen und des französischen Modeverbands, Mario Boselli von der Camera Nazionale della Moda und Didier Grumbach von der Fédération Française de la Couture, haben in Mailand ein Abkommen unterschrieben, durch das beide Verbände

[1691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

Business Industrie

Die Plage mit Plagiaten

Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

[10790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 007

Diese Woche

Pradas neue Preispolitik: Europa rauf, Asien runter

gd Mailand - Patrizio Bertelli, Chef der Firma I pellettieri d'Italia (IPI), die die Weltmarke Prada produziert und vertreibt, will mit einer neuen Preisstrategie den Parallelmärkten und der Nachfragekrise in Asien zu Leibe rücken. Man möchte das heute du

[1370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 092

Service Spielwarenmesse

Raubkopien an den Pranger gestellt

LZ. Frankfurt, 29. Januar. Abgekupfertes anprangern wollen der Deutsche Verband der Spielwaren-Industrie, die Spielwarenmesse eG und der Verein Plagiarius e.V. in einer konzertierten Aktion im Rahmen der Spielwarenmesse. Im Raum Mailand werden sie dort am

[652 Zeichen] € 5,75

 
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