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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 50

Business Panorama Industrie

Produktpiraterie: 2010 war Rekordjahr

Zoll schlug im vergangenen Jahr so häufig zu wie noch wie

Der deutsche Zoll beschlagnahmte im vergangenen Jahr so häufig wie noch nie gefälschte Waren. Die Zahl der Aufgriffe schnellte von 9622 im Jahr 2009 auf 23713. Der Wert der beschlagnahmten Waren verringert sich allerdings von 364 Mill. Euro auf rund

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 028

Recht

Produktpiraten lieben Schuhe, Uhren und Elektronik

Düsseldorf. Wie die statistischen Angaben des Deutschen Zolls ergeben, hat die Marken- und Produktpiraterie im vergangenen Jahr erneut zugenommen. Die vom Bundesfinanzministerium präsentierten Zahlen zeigen einen Anstieg der Grenzbeschlagnahmen auf nunme

[1338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 037

Business Industrie

Zoll beschlagnahmt immer mehr Schuhe

Der Zoll hat 2008 den Kampf gegen Plagiate nochmals verschärft. So stieg die Zahl der Grenzbeschlagnahmen um 40% auf 10888. Dabei wurden gefälschte Waren im Wert von 436 Mill. Euro (plus 2,4%) sichergestellt. Schuhe, Bekleidung, Schmuck und Accessoires h

[909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 042

Business Industrie

Fälscher meiden Deutschland

Strengere Kontrollen: Nur noch halb so viele gefälschte Textilien

Der deutsche Zoll hat seinen Jahresbericht 2005 veröffentlicht. Demnach wurden im vergangenen Jahr gefälschte Waren im Wert von 213 Mill. Euro beschlagnahmt. Das waren 68 Mill. Euro mehr als im Vorjahr. Der Anstieg liege vor allem daran, dass mehr hochwe

[2199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

[23284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S052Lebensmittel Zeitun

Strategien

Produktpiraten geraten zunehmend in Bedrängnis

Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im in-dustriellen Maßstab geworden. Laut Schätzungen besteht ein beträchtlicher Teil des Welthandels aus gefälschten oder kopierten Produkten. Mit scharfen Kontrollen und juristischer Verfolgung der Produktpiraten können Zoll und Markenhersteller den Schaden we-nigstens in Grenzen halten.

[9901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 036

Recht

Brüssel schlägt zu

Aktionsprogramm gegen Produktpiraterie vorgelegt

Brüssel, 18. November. Gegen Fälschungen von Markenerzeugnissen will die Europäische Kommission entschlossener vorgehen. Dazu legte EU-Handelskommissar Pascal Lamy in der vergangenen Woche in Brüssel ein Aktionsprogramm vor, mit dem die Bekämpfung der Pro

[2028 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 012

Marke

Plagiate

Wenn der Schein trügt

Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im industriellen Maßstab geworden. Abgekupfert und imitiert werden nicht mehr nur Edelmarken, sondern Waren aller Art.

Es ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Der Sportschuh mit den drei Streifen stammt nicht von Adidas. Die angebliche Gucci-Uhr ist auf dem Flohmarkt für schlappe 20 Euro zu haben. Das Haarpflegemittel heißt gar nicht Taft, sondern Taff, was aber erst be

[7226 Zeichen] Tooltip
Piraten auf dem Vormarsch - Aufgriffe/Beschlagnahmen gefälschter Ware beim deutschen Zoll
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TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

Business Industrie

Die Plage mit Plagiaten

Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

[10790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 052

Service Marketing

Über Produktfälscher aufklären

Produktpiraterie: EU-Abgeordnete drängen auf Sensibilisierung der Öffenlichkeit

p.k. Bonn, 8. Juni. Das europäische Parlament hat sich offensichtlich eine energischere Bekämpfung der Produkt- und Markenpiraterie auf die Fahnen geschrieben. Ein aktueller Entschließungsantrag von Ende März setzt neben einer effizienteren Strafverfolgun

[5738 Zeichen] € 5,75

 
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