Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S022

Analysen

Auch Produktfälscher rüsten sich für die Fußball-WM

Von Bettina Carr-Allinson Mit dem Beginn der Fußballweltmeisterschaft in wenigen Monaten werden Tausende Fußballbegeisterte nach Deutschland strömen. Mit ihnen dürften aber auch massenweise gefälschte Produkte auf den deutschen Markt drängen, wie etwa Sportschuhe, Trikots, Schals und Fußbälle.

[12201 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 02 vom 14.01.2006 Seite IV

AHGZ plus* Fußball-WM 2006

Mit der Fußball-WM dürfen nur wenige werben

Geschickt anspielen, das muss man können

Welcher Gastronom oder Hotelier verspricht sich nicht mehr Umsatz von der Fußball-Weltmeisterschaft 2006? Aber wie für eigene Aktionen werben, ohne sich in den zahlreichen komplizierten Vorschriften und Verboten des Fußball-Weltverband Fifa zu verheddern

[3042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

[23284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 031

Recht

Mindeststrafe für Produktpiraten

Markenverband fordert schnelle Umsetzung einer EU-Richtlinie

Berlin, 15. Dezember. Gewerbliche Produktpiraten und Markenfälscher nutzen zunehmend die Möglichkeiten der Globalisierung und erschließen sich insbesondere über das Internet neue Käuferschichten. Der Markenverband hat in einer am Mittwoch in Berlin vorge

[2800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

Business Industrie

Die Plage mit Plagiaten

Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

[10790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 057

Service Marketing

Tompe und Tunpo machen Tempo schwach

Marke von Procter&Gamble hat in China unzählige Nachahmer - Rechtliche Bedingungen zum Markenschutz sind unzureichend

Frankfurt, 15. April. Die Marke Tempo feiert in diesem Jahr ihren 75. Geburtstag. In China wird das kaum auf Interesse stoßen: Dort ist das Original kaum bekannt - stattdessen tummeln sich zahlreiche Plagiate in den Regalen. Bürokratische Mängel und unzur

[3869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 045

Business Industrie

Mustang kämpft gegen Piraten

Die Mustang-Bekleidungswerke GmbH&Co KG, Künzelsau, kämpfen gegen Markenpiraten. Der Zoll beschlagnahmte in Finnland 17000 gefälschte Mustang-Hemden, in Hamburg stellten die Beamten 23000 sicher. Mustang hat in beiden Fällen Strafanzeige erstattet. Von de

[492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

"Den Fälschern immer einen Schritt voraus"

Copaco-Fokuskonferenz Produktpiraterie - Verpackungen trennen Plagiat vom Original

Berlin, 30. Oktober. "Auf Nummer sicher gehen", unter diesem Motto trafen sich kürzlich Markenartikler und Verpackungshersteller, um in Sachen Produktpiraterie an einem Strang zu ziehen. Gefälscht wird, was das Zeug hält. Und Raubkopien und geklonte CDs

[3134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 038

Journal Nonfood

Legale Existenzbedrohung

Keine Frage, millionenfach werden CD-Rohlinge gebrannt und vervielfältigt. Doch im Streit um das tatsächliche Ausmaß des Raubkopierens wird nicht immer mit seriösen Zahlen gearbeitet - schließlich steht die Neufassung des Urheberrechts bis zum Jahresende auf der Tagesordnung. Von Dirk Dietz

[12608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 069

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Eiskalte Geschäfte mit heißer Ware

Produktpiraterie: Das Geschäft mit Imitaten boomt - Mehr Sicherheit durch Prävention

Frankfurt, 20. September. Das Geschäft mit Imitaten boomt. Ob Legosteine, die Handtasche von Louis Vuitton, oder die Jeanshose von Levi Strauss - für fast jeden Markenartikel gibt es bereits preisgünstigere Kopien. Gefälscht wird alles, was im Trend liegt

[8087 Zeichen] € 5,75

 
zurück