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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 047

    Marketing

    Erhöhungen schwer durchsetzbar

    Kundennutzen und Preispolitik spielen im Innovationsprozess kaum eine Rolle – Studie

    Bonn. Viele Unternehmen schaffen es nicht, Produkte erfolgreich am Markt zu positionieren. Sie kümmern sich bei Neueinführungen zu spät um Pricing und Marketing. Auch Preiserhöhungen durchzusetzen, gelingt ihnen nur schwer. Zu diesem Ergebnis kommt Simon Kucher&Partners in einer Pricing-Studie.

    [2836 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 47

    Marketing

    Erhöhungen schwer durchsetzbar

    Kundennutzen und Preispolitik spielen im Innovationsprozess kaum eine Rolle – Studie

    Bonn. Viele Unternehmen schaffen es nicht, Produkte erfolgreich am Markt zu positionieren. Sie kümmern sich bei Neueinführungen zu spät um Pricing und Marketing. Auch Preiserhöhungen durchzusetzen, gelingt ihnen nur schwer. Zu diesem Ergebnis kommt Simon Kucher&Partners in einer Pricing-Studie.

    [2836 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 034

    Journal Fachthema Wasser

    FACHTHEMA: Wasser

    Wässer im Preisstrudel

    Der Wassermarkt ist nach wie vor vom Margenverfall gekennzeichnet. Er wächst zwar in der Menge durch die Discounter, aber nicht im Wert. Neue Strategien der Brunnenbetriebe sollen Abhilfe schaffen. Von Daniela Rück

    [8419 Zeichen] Tooltip
    Absatzentwicklung bei Vertriebslinien - Wachstumsträger Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2003 Seite 022

    Wettbewerb

    Konzentration schafft Nischen

    Die Getränkewelt rotiert. Die Big Player strecken auch in Deutschland ihre Fühler aus. Uwe Schneider, Deutschland-Chef von Diageo, stellt sich zu diesem Thema den Fragen von LZ Spezial. Und spricht über Chancen des Mittelstands, Preispolitik, Premiumstrategien und globale Konsumtrends.

    [10819 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 050

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Mut zum Risiko

    Die Wertevernichtungspolitik macht auf Dauer Marken und Märkte kaputt. Die Markenartikelindustrie muss handeln. Davon ist Wybert-Chef Mario J. Perinelli überzeugt. Möglichkeiten dazu gibt es. Mario J. Perinelli ist seit mehr als zwanzig Jahren Alleingesch

    [6472 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 056

    Tiefkühlkost

    Volle Truhen, tiefe Preise - das einst renditeträchtige Tiefkühlsortiment bereitet massive Probleme. Der Vollsortimenter muss handeln. Frostige Zeiten für den einstigen Wachstumsgaranten Tiefkühlkost - die Offensive von Aldi Süd im vergangenen Jahr hat zu

    [4612 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 044

    Molkereiprodukte

    Proppevolle Kühlregale, schneller Umschlag, sinkende Preise - das Mopro-Segment zählt mit zu den pflegeintensivsten Sortimenten im Supermarkt. Nicht einen Zentimeter mehr Platz im Regal, aber immer mehr Artikel, immer mehr Trends und Moden, immer mehr Sor

    [5814 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80