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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 53

Marketing

„Wir können als Marke versöhnend wirken“

Rügenwalder Mühle möchte seine Kommunikation noch mehr emotionalisieren und zwischen Fleischessern und Vegetariern vermitteln

Der Veggie-Marktführer Rügenwalder Mühle ist in seiner Kommunikation emotionaler geworden und redet weniger über Produkte. Steffen Zeller, der seit Oktober vergangenen Jahres das Marketing leitet, erläutert die Strategie des Familienunternehmens.

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Die Marke als Versöhner am Esstisch

Rügenwalder: CMO Steffen Zeller über die neue Markenstrategie des Veggie-Pioniers und warum Fleisch wieder zum Thema wird

Seit 1. Oktober leitet Steffen Zeller das Marketing der Rügenwalder Mühle und hat seitdem die Kommunikationsstrategie des Familienunternehmens deutlich umgebaut. Der Veggie-Marktführer ist in seiner Kommunikation emotionaler geworden und redet weniger über Produkte. Dahinter steckt ein Masterplan, der die verfeindeten Lager in der Fleischdebatte wieder an einen gemeinsamen Tisch bringen will.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 42

Marketing

„Technologie gehört zum Markenkern“

L’Oreál-Marketingchef Fabien Petit über Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Beauty-Geschäft – Komplexe Kommunikationsaufgabe

Der Beauty-Konzern L’Oreál stellt sich sowohl der digitalen Transformation als auch der Klimakrise. Und Marketingchef Fabien Petit muss das in eine Markenstrategie übersetzen. Kosmetik als schöner Schein, der nichts mit der realen Welt zu tun hat? Das war einmal.

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Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 4

Thema der Woche

Es ist angerichtet

Nutri-Score: Auf der Anuga sorgt das neue Label vor allem für Rätselraten unter den Markenherstellern und Händlern

Es ist eigentlich üblich, dass 100-Jahre-Jubiläen zum Anlass großer Feiern genommen werden. Die Anuga-Veranstalter bekamen jedoch zum runden Geburtstag der Ernährungsmesse von Gratulantin Julia Klöckner einen Appell, künftig mehr Vernunft und Verantw

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Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 8,9

Hintergrund

„Marketing kann Impulse für das Unternehmen setzen“

Michael Willeke: Der Coca-Cola-Marketingchef spricht über Produktstrategien und ein anderes Verständnis von digitalem Marketing

Coca-Cola Energy, Vio, Fuze Tea – auf Michael Willekes Tisch stapeln sich derzeit die Marketingaufgaben. Doch der Marketing Director Coca-Cola Deutschland findet trotzdem noch die Zeit, um an einem neuen Stil des Marketings zu arbeiten und die digitale mit der analogen Kommunikation zu verschmelzen.

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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 66

Report Automarketing

PS für das Display

Bei Mercedes-Benz in Stuttgart trägt die Digitalisierungsstrategie zunehmend Früchte

Es mutet ein wenig seltsam an, dass ein Traditionsunternehmen wie Daimler jemanden dafür bezahlt, darüber nachzudenken, wie es am besten mit seinen mühsam erkämpften Traditionen brechen könnte. Und doch beschreibt diese Aufgabenstellung ziemlich gena

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Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 7

Nachrichten

„Ein großer Player werden“

Deutschland-Chef Ralf Gerbershagen über die Comeback-Strategie der Marke Motorola

Die US-Marke Motorola gehörte einmal zu den Trendsettern im Handy-Markt. Jetzt meldet sich das Unternehmen mit seinem Modell Moto X im höherpreisigen Segment zurück. Doch die Google-Tochter hat bei der Rückkehr aus der Nische noch einen langen Weg vor sich.

[3529 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 007

Nachrichten

„Ein großer Player werden“

Deutschland-Chef Ralf Gerbershagen über die Comeback-Strategie der Marke Motorola

Die US-Marke Motorola gehörte einmal zu den Trendsettern im Handy-Markt. Jetzt meldet sich das Unternehmen mit seinem Modell Moto X im höherpreisigen Segment zurück. Doch die Google-Tochter hat bei der Rückkehr aus der Nische noch einen langen Weg vor sich.

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Horizont 8 vom 21.02.2013 Seite 9

Nachrichten

„Wir machen die Dinge anders“

Bionade-Geschäftsführer Christian Schütz setzt große Hoffnung auf die neue Geschmacksvariante

Noch vor der offiziellen Präsentation hat sich die neue Bionade Cola zum Reizthema für Markenfans und -kritiker entwickelt. Im Horizont-Interview erklärt Geschäftsführer Christian Schütz, weshalb die neue Sorte für Bionade einen neuen Markt erschließt und spricht über die Trennung von der Ex-Stamm-Agentur Kolle Rebbe.

[3797 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 21.02.2013 Seite 009

Nachrichten

„Wir machen die Dinge anders“

Bionade-Geschäftsführer Christian Schütz setzt große Hoffnung auf die neue Geschmacksvariante

Noch vor der offiziellen Präsentation hat sich die neue Bionade Cola zum Reizthema für Markenfans und -kritiker entwickelt. Im Horizont-Interview erklärt Geschäftsführer Christian Schütz, weshalb die neue Sorte für Bionade einen neuen Markt erschließt und spricht über die Trennung von der Ex-Stamm-Agentur Kolle Rebbe.

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