Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 28,30

    Marktplatz Brot & Backwaren

    Aus alt mach neu

    Immer mehr Unternehmen wollen nicht verkauftes Backwerk vor der Mülltonne retten und sagen so der Lebensmittelverschwendung den Kampf an. Vor allem Startups brauen Bier und Gin aus dem Rohstoff, produzieren Knödel oder neues Brot aus alten Bröseln. Sonia Shinde

    [10375 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 26.01.2019 Seite 14

    Fachthema Frühstück/Backwaren

    Genuss mit Umsicht

    Nachhaltigkeit Weniger Lebensmittelreste und weniger Verpackungsmüll – das lässt sich auch bei Frühstück und Brunch realisieren, ohne dass die Auswahl für die Gäste eingeschränkt wird. Wissenschaft unterstützt Gastgeber.

    Lebensmittelverschwendung ist zurzeit ein viel diskutiertes Thema, das gerade beim Frühstücksbuffet relevant ist. Zur nachhaltigen Morgenmahlzeit gehört aber auch, dass möglichst wenig Verpackungsmüll entsteht. Wie das geht, zeigen die folgenden Beis

    [5488 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 07.04.2018 Seite 34

    Messen / Lieferanten

    Rustikal, vegetarisch und gesund

    Foodtrends Immer mehr Lebensmittelhersteller setzen auf gesunde Ernährung. Zur rustikalen und regionalen Welle gesellen sich zunehmend Produkte mit exotischem Flair. Auch Kleinstportionen sind gefragt.

    Gesunde und funktionelle Produkte sind auch dieses Jahr bei vielen Lebensmittelherstellern Thema. Das wurde auch bei den Frühjahrsmessen Intergastra und Internorga sehr deutlich. So bieten inzwischen selbst Fleischzuliefer wie Wiesenhof Gastro Servic

    [8333 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 118

    Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Verschiedenes

    Integriertes Innovationsmanagement Workshop für Unternehmensleiter, Verantwortliche für Innovation, Qualität und Prozesse sowie Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Entwicklung, Verkauf und Technik. Programm Unter dem Motto "Erneuerung im Unternehmen

    [4544 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 052

    Journal Report Tiefkühlkost

    Verunsichert

    LEH macht 1,6 Prozent weniger TKK-Umsatz

    Mit einem Gesamtumsatz von 5,12 Milliarden DM wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr im Lebensmittel-Einzelhandel mit Tiefkühlkost ein um 1,6 Prozent niedrigerer Umsatz erzielt als im Vorjahreszeitraum. Noch deutlicher fiel der Rückgang bei den Heimdiensten

    [7404 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 066

    Länder Report Berlin / Brandenburg

    LZ-Interview

    Hans-Jürgen Kube, Geschäftsführer der brandenburgischen Agrarmarketinggesellschaft Pro agro

    Lebensmittel Zeitung:Brandenburg ist ein Land mit überwiegend landwirtschaftlicher Produktion. Die Erfolge der Produkte am Markt sind noch nicht optimal. Was sind die Hauptschwierigkeiten? Hans-Jürgen Kube: Daß die Listung noch nicht ausreichend ist, li

    [5050 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 014

    Unternehmen

    Von der Mangelware zum attraktiven Markenartikel

    seit dem 1. Juli 1990 heißt, anfallende Drucksachen in einer Lübecker Druckerei gestalten. Eine Agentur wird nicht mehr hinzugezogen, da bisher kein Werbeetat festgelegt ist. Die Marketingkonzeption wurde ohne Beratung im Unternehmen selbst erarbeitet, de

    [5633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 012

    Unternehmen

    Von der Mangelware zum attraktiven Markenartikel

    Relaunches verhelfen Ost-Foodprodukten zu ersten Absatzerfolgen / Chancen auch im Westen / Von Waltraud Schwarz

    Berlin - Umfragen zeigen, daß drei Viertel aller Haushalte in den neuen Bundesländern mittlerweile bewußt "Ostprodukte" bevorzugen. Noch im Juli 1991 lag deren Anteil bei 65 Prozent. Die jüngste Analyse des Institut für Marktforschung (IM), Leipzig, daß s

    [6987 Zeichen] € 5,75