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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 16

Recht & Politik

Zuckerreduktion kommt voran

Minister Cem Özdemir sieht weiteres Potenzial für Reformulierung – Verbände sprechen von Erfolg der freiwilligen Selbstverpflichtung

Lebensmittelwirtschaft sieht sich durch eine Untersuchung in ihren Reduktionsbemühungen bestätigt. Das Max-Rubner-Institut hat rund 7000 Produkte untersucht.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 24

Recht & Politik

Özdemir kündigt Gesetzentwurf an

Neue Beschränkungen für an Kinder gerichtete Werbung – ZAW sieht Mangel an Ernährungsbildung

Bis Ende März will die Bundesregierung darlegen, wie sie Werbung für Lebensmittel mit zu viel Zucker, Fett und Salz stärker regulieren will.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

Marketing

Lidl will „neue Standards im Kindermarketing“ setzen

Discounter bekennt sich zur Förderung gesunder Ernährung – WHO-Kriterien als Maßstab – Aldi Süd passt Rezepturen an

Lidl will im Marketing mehr Rücksicht auf die Gesundheit von Kindern nehmen. Werbung für Eigenmarken sowie deren Verpackungen soll ab diesem Jahr entsprechend angepasst werden.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 24

Recht & Politik

Verbraucherschützer fordern Zuckerabgabe

Vzbv will Zucker und „Süßlevel“ in Getränken senken – Industrie spricht von „Geschmackssteuer“

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) läuft sich im Vorfeld der Bundestagswahl mit einem Forderungskatalog zur Ernährungspolitik für kommende Koalitionsverhandlungen warm.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 24

Journal

Standpunkt.

Unheimliche Begegnung

Oft lohnt es sich, vor dem Schreiben nachzudenken. Das ist der Vorteil eines Print-Mediums. Deshalb schreibt Bernd Biehl, stellvertretender Chefredakteur der Lebensmittel Zeitung, mit relativer Zeitverzögerung über einen Shitstorm, der viel über das Klima der Republik sagt, viel über die sozialen Medien und den Umgang der alten Medien mit ihnen. Anlass ist ein eigentlich ganz normales Treffen zwischen einer Ministerin und einem Top-Manager.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 28

Recht und Politik

Zuckerpolitik auf dem Prüfstand

Forderung nach einem Werbeverbot für Kinderlebensmittel – Hersteller optimieren kontinuierlich ihr Angebot

Frankfurt. Trotz der Anstrengungen der Industrie, Verbraucher bei einer ausgewogenen Ernährung zu unterstützen, werden wieder Forderungen nach strengerer Regulierung laut. Aktuell geht es um ein Werbeverbot bei Kinderlebensmitteln.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 014

Industrie

Allianz gegen Kinderwerbung

Paris. Vorstände führender Lebensmittelkonzerne haben sich beim Consumer Goods Forum in Paris auf konkrete Maßnahmen zur Verbesserung von Gesundheit von Verbrauchern verständigt. Einer Selbstverpflichtung zufolge wollen sie ab 2018 nicht mehr für ungesun

[956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 14

Industrie

Allianz gegen Kinderwerbung

Paris. Vorstände führender Lebensmittelkonzerne haben sich beim Consumer Goods Forum in Paris auf konkrete Maßnahmen zur Verbesserung von Gesundheit von Verbrauchern verständigt. Einer Selbstverpflichtung zufolge wollen sie ab 2018 nicht mehr für ung

[956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 62,63,64,65,66,67

Messe Anuga

„Regionalität schafft Vertrauen“

LZ-Verbraucherrunde zu nachhaltigem Konsum und Kaufgewohnheiten – Zurück zu traditionellen Produkten – Weg von Pseudo-Neuheiten

Frankfurt. Mit zwölf Frankfurtern hat die LZ im Vorfeld der Anuga diskutiert. Über ihre Erfahrungen beim Lebensmittelkauf. Über ihre Wünsche und Anregungen an den Handel und die Ernährungsindustrie – vor allem, was vertrauensbildende Maßnahmen angeht.

[35817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 062 bis 067

Messe Anuga

„Regionalität schafft Vertrauen“

LZ-Verbraucherrunde zu nachhaltigem Konsum und Kaufgewohnheiten – Zurück zu traditionellen Produkten – Weg von Pseudo-Neuheiten

Frankfurt. Mit zwölf Frankfurtern hat die LZ im Vorfeld der Anuga diskutiert. Über ihre Erfahrungen beim Lebensmittelkauf. Über ihre Wünsche und Anregungen an den Handel und die Ernährungsindustrie – vor allem, was vertrauensbildende Maßnahmen angeht.

[35817 Zeichen] € 5,75

 
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