Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 043

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    Hähnchen im Höhenflug

    Gesundheitsapekte und Convenience-Angebote haben dem Segment Geflügelfleisch Rekord-Nachfragen beschert. Sinkende Preise und neue Produkte kurbeln aktuell den Absatz an. Die anstehende Grillsaison soll die Geschäfte noch weiter beflügeln. Dieter Heim

    Frisches Geflügelfleisch steht bei den Verbrauchern hoch im Kurs. Das belegen die aktuellen Marktdaten der GfK. Danach wurden im vergangenen Jahr knapp 250000 Tonnen Frischware abgesetzt - ein Plus von 5,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Eindeutiger Ge

    [7124 Zeichen] Tooltip
    DER MARKT FÜR FRISCHGEFLÜGEL - Absatz und Ausgaben zweistellig gewachsen

    GEFLÜGELSEGMENTE GESAMTMARKT - Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 051

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    Erhöhte Wachsamkeit

    Die Geflügelfleischanbieter haben die Absatzeinbußen im Zuge der Vogelgrippe dank einer hervorragend gelaufenen Grillsaison wieder ausgleichen können. Allerdings ist dies für die Branche noch kein Grund zur Entwarnung. Unterdessen ist man bemüht, die Verbraucher mit convenienten Produkten bei der Stange zu halten. Von Dieter Heimig

    [8617 Zeichen] Tooltip
    Zweistellige Absatzrückgänge - Nachfrage nach Geflügelfleisch im 1. Halbjahr - Menge in 1000 t –

    Erfolg in Teilen - Anteile ganzes Geflügel und Geflügelteile (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 044

    Journal Fachthema Geflügel

    Frischgeflügel wächst zweistellig

    Im Markt für Geflügelfleisch kennt das Wachstum in den ersten Monaten dieses Jahres kaum Grenzen. Zweistellige Umsatzzuwächse erfreuen Handel und Hersteller gleichermaßen. Ein Wermutstropfen für die Konsumenten: Die Endverbraucherpreise für Geflügelfleisch steigen ebenfalls überdurchschnittlich. Gegen Ende des ersten Halbjahres 2001 stabilisiert sich die Nachfrage auf hohem Niveau. Die Branche bleibt aber optimistisch. Insbesondere im Geschäft mit Geflügel-Convenience sehen Anbieter noch nicht ausgeschöpfte Umsatzpotenziale. Von Dieter Heimig

    [8987 Zeichen] Tooltip
    Teures Geflügel (Januar bis April 2001 vs. Zeitraum Vorjahr)

    BSE und Geflügelwurst-Absatz

    Plus für Frische
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 026

    Frischware

    Wiesenhof meistert die Dioxin-Krise

    Kompostierbare Verpackung - "Auslauf-Hähnchen" und Convenience zur Anuga

    ff. Frankfurt, 23. September. Mit einem Umsatzzuwachs von 5 Prozent, einer Weltneuheit im Verpackungsbereich sowie diversen innovativen Produktideen bestätigt der Branchenprimus Wiesenhof wiederum seine Führungsposition in der deutschen Hähnchenvermarktun

    [3771 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75