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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 14,15,16,17

Business Einkauf 2019

Einkauf 2019 Die Fragen

Sollte es ein Produkt geben, das derzeit wie kein anderes für die Unsicherheiten der Branche steht, dann dürfte es die Jacke sein: Das Frühjahr praktisch ausgefallen, der Absatz reine Glückssache – Übergangsware war nur als Retoure ein Renner. Pech oder strategischer Fehler? Selbst wenn die Jacke ein Extrembeispiel ist – Handel und Industrie müssen grundsätzlich immer an neuen Strategien und Kooperationen arbeiten, um mit den Fragen und Unwägbarkeiten des Marktes klarzukommen. Fünf zentrale Fragen zur Order.

[12929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 16,17,18,19

Business

DER EINKAUF Schneller. Flexibler. Aktueller.

Mit einer Hälfte wird man nicht satt: Die zweite Saisonhälfte ist das Sorgenkind der Branche. Mehr Frische ist gefragt. Vor allem der hochwertig kaufende Handel hofft auf neue Highlights, mehr Besonderheiten, schnellere Reaktion. Für Womens- wie für Menswear.

[12195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 20,21

Business

„Die Transformation wird noch dauern“

Hess Natur-CEO Vivek Batra über die Pläne des ÖkomodeAnbieters und die Verbindung von Ästhetik und Ethik

[8563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 24,25,26,27

Business

Heiter bis stürmisch

Sinkende Frequenzen, Insolvenzen, Umsatzminus: Die Großwetterlage bleibt schwierig. Im Saison-Endspurt wird der Ton zwischen Handel und Industrie rauer.

[9327 Zeichen] Tooltip
AUF UND AB IM MODEHANDEL 2016 - Veränderung in Prozent zur Vergleichswoche des Vorjahres
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 137

Fashion Womenswear Frühjahr 2017 Coordinates

Wenn das Frühjahr Winter spielt

Mode für alle Wetter. Da ist noch Luft nach oben in den Sortimenten.

Ready-to-Wear ist gar nicht so einfach Petrus hat so seine Launen. Mal mag er 30 Grad im März, mal beschert er Dauerregen und kühle Temperaturen. Hinzu kommt der vieldiskutierte Klimawandel mit seinen Auswirkungen, die mittlerweile jeder sieht und

[1963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 14,15,16,17

Business

SAISON. WAS IST DAS?

Frühling ab März. Eine steigende Zahl an DOB-Händlern und Einkäufern beginnt, klassisches Saisondenken infrage zu stellen. Leichter gesagt als getan. Doch es funktioniert. Immer mehr. Immer besser. Manchmal reicht sogar eine neue Bezeichnung.

[13028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 058 bis 061

Fashion Coordinates

COOL KOMBINIERT

Haben Coordinates Zukunft?

Unbedingt. Aber nur wenn sie den veränderten Ansprüchen der Kundinnen entsprechen. Einkaufs- und Coordinates-Experten skizzieren, wie die Zukunft der Abteilung aussehen kann: Sie braucht mehr Trend, mehr Aufregung, mehr Einzelteile und auch mehr Mark

1. Uwe Kraatz, Schulze Gruppe, Siegen „Ich kann nur davor warnen, die Mitte tot zu reden. Wir strukturieren unser Haus in verschiedene Welten und haben dabei immer im Kopf, was die Kundin im jeweiligen Umfeld erwartet. Coordinates- und Stammabteilungen

[12419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 58,59,60,61

Fashion Coordinates

COOL KOMBINIERT

Haben Coordinates Zukunft?

Unbedingt. Aber nur wenn sie den veränderten Ansprüchen der Kundinnen entsprechen. Einkaufs- und Coordinates-Experten skizzieren, wie die Zukunft der Abteilung aussehen kann: Sie braucht mehr Trend, mehr Aufregung, mehr Einzelteile und auch mehr Mark

1. Uwe Kraatz, Schulze Gruppe, Siegen „Ich kann nur davor warnen, die Mitte tot zu reden. Wir strukturieren unser Haus in verschiedene Welten und haben dabei immer im Kopf, was die Kundin im jeweiligen Umfeld erwartet. Coordinates- und Stammabteil

[12419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 062 bis 063

Fashion

Sortiments-Check: Simon und Renoldi in Köln

„Die Ware gibt uns Gesicht“

Charakter, Gesicht – Das sind Vokabeln, die im Gespräch mit den Macherinnen von Simon und Renoldi immer wieder fallen. Handschrift, Kontinuität folgen darauf. Die beiden Unternehmerinnen agieren mit Mut und Biss. Ihr Geschäft in Köln lebt davon, dass

Modehandel-Stereotypen: „Kann ich Ihnen helfen?” „Das trägt man heute so.“ „Das Label ist gerade angesagt.“ Sie wird man bei Simon und Renoldi nicht hören. Das wäre einfach nicht der Stil der beiden Unternehmerinnen. Sie haben sich in der Kölner Handelsl

[6266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 62,63

Fashion

Sortiments-Check: Simon und Renoldi in Köln

„Die Ware gibt uns Gesicht“

Charakter, Gesicht – Das sind Vokabeln, die im Gespräch mit den Macherinnen von Simon und Renoldi immer wieder fallen. Handschrift, Kontinuität folgen darauf. Die beiden Unternehmerinnen agieren mit Mut und Biss. Ihr Geschäft in Köln lebt davon, dass

Modehandel-Stereotypen: „Kann ich Ihnen helfen?” „Das trägt man heute so.“ „Das Label ist gerade angesagt.“ Sie wird man bei Simon und Renoldi nicht hören. Das wäre einfach nicht der Stil der beiden Unternehmerinnen. Sie haben sich in der Kölner Hand

[6266 Zeichen] € 5,75

 
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