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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 052

    Journal Report Tiefkühlkost

    Eiskrem-Marken unter Druck

    Obwohl die Deutschen im vergangenen Jahr mehr Eis schleckten als im Jahr zuvor sehen die Markenartikler keinen Anlass zur Euphorie. Ein stärkeres Handelsmarken-Angebot und Niedrigpreise ließen ihren Umsatz 1999 stagnieren. Mit neuen Produktkonzepten wird jetzt gegengesteuert. VON BIRGIT WILL

    [6734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 100

    60er Jahre Industrie

    Man nehme Dr. Oetker

    Die Dr. Oetker Nahrungsmittel GmbH - Ende der 60er Jahre nach Unilever und Nestlé drittgrößter Anbieter des Lebensmittel-Einzelhandels - sah sich 1969 mit der Situation konfrontiert, daß der Oetker-Anteil am Umsatz des Lebensmittelgroß- und Einzelhandels

    [1589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 034

    HorizontMagazin Innovationen

    Überflieger mischen Märkte auf

    Newcomer drängen mit Werbepower in die Nische.Erfolg kommt mit nachvollziehbarem Produktbenefit und klarer Positionierung

    Das Ganze hat etwas von einem Ritual: Alljährlich im Frühjahr, wenn der Unilever-Konzern seine Bilanzpressekonferenz hält, predigt der Konzernchef Dr. Manfred Stach vor der versammelten Riege der Wirtschaftspresse das hohe Lied der Innovation, verweist au

    [9605 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 065

    Service Anuga

    Produktparade der großen Vier

    Erschließung neuer Märkte - Massiver Werbedruck - Wertschöpfungsstrategie

    sche. Köln, 5. Oktober. Die führenden Markenartikel-Hersteller Nestlé, Unilever, Oetker und CPC präsentierten sich selbstbewußt als innovative Marken- und Marktmacher auf der diesjährigen Anuga. Die jeweiligen Auftritte waren wohl inszeniert, die Stände

    [4467 Zeichen] € 5,75