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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 30

    Journal

    Weniger ist mehr

    Die Zuckerdiskussion ist präsent – trotz oder gerade wegen Corona. Im Fokus sind Getränke mit weniger Kalorien und mit kleinen statt großen Packungen. Heidrun Krost

    [6774 Zeichen] Tooltip
    Volumenanteile und Zuwachs 2020
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 20

    Industrie

    Coke macht noch mehr Marken

    Volumen im Kernsortiment schrumpft – Kräftige Gewinnsteigerung bei CCEP-Dachgesellschaft

    Berlin. Nach Start der Eistee-Marke Fuze zu Jahresbeginn laufen bei Coca-Cola Deutschland die Vorbereitungen für den Markteintritt mit weiteren Neuprodukten. Der Getränkekonzern wird zum Multimarkenanbieter.

    [4570 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 30,31

    Journal

    Auf der Suche nach der Leichtigkeit

    In einer Zeit, in der Zucker verteufelt und kleine Marken in den Himmel gehoben werden, steht Coca-Cola vor der größten Umwälzung der Unternehmensgeschichte. Die Kultmarke ist noch immer viel wert, aber sie fällt mehr und mehr aus der Zeit. Der Konzern stärkt die zuckerfreien Varianten. Er will Ballast abwerfen, ohne an Gewicht zu verlieren. Miriam Hebben

    [13351 Zeichen] Tooltip
    Zuletzt im Abwind - Markenwert von Coca-Cola – Angaben in Mrd. US-Dollar
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 12

    Industrie

    Zuckerbefreit aber zukunftsfähig

    Coca-Cola versucht es mit Sprite in Reinform – Zuckersteuer mittlerweile weltumspannendes Thema

    Frankfurt. Die Konsumgüterkonzerne rüsten sich für regulierte Zeiten. Neben ambitionierten Reduktionszielen geht es vor allem darum, arrivierte Marken weitgehend unbeschädigt in ein Jahrzehnt gesünderer Genüsse zu überführen.

    [5522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 36,37,38

    Journal

    Unter Druck

    Cola, Limo und Co. stehen im Fadenkreuz der Gesundheitswächter. Drohende Steuern und strengere Regulierungen durch den Gesetzgeber beeinflussen das Geschäft mit gesüßten Erfrischungsgetränken weltweit. Viele Abfüller drehen freiwillig an der Zuckersc

    Spektakulär klingt die Schlagzeile, die im Frühsommer in Südamerika die Runde macht: „Venezuela produziert kein Coca-Cola mehr.“ Dahinter steckt jedoch kein strenges staatliches Gesundheitsprogramm, auch gibt es kein radikales Umdenken bei einem der

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    Zuckerverbrauch pro Kopf und Tag
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 28,29

    Journal

    Fiese Vergleiche

    Zucker bekommt auf allen Kanälen sein Fett weg. Von Übergewicht bis Diabetes – für alle möglichen Malaisen wird er verantwortlich gemacht. Politiker drohen mit Regulierung, die Lebensmittelindustrie steckt in der Defensive und übt sich in Schadensbeg

    Wirkt wie eine Droge, hat einen toxischen Effekt, macht dick, krank und dumm“: Geht es um Zucker, springt der mediale Empörungsmotor zuverlässig an. Von TAZ bis FAZ, von ZDF bis Arte erlangt er in diesen Wochen traurige Berühmtheit. Wieder einmal. De

    [11996 Zeichen] Tooltip
    Stabile _Werte seit Jahrzehnten - Pro-Kopf-Absatz von Zucker in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 56,57

    Journal

    Immer wieder kontra

    Der überforderte und gestresste Konsument sucht nach Orientierung und Hilfe. Von Medien und NGOs hört er dabei vor allem Kritik an der Branche. Doch die Lebensmittelindustrie will sich künftig nicht mehr in die Schmuddelecke stellen lassen und wehrt

    Christoph Minhoff ist immer erreichbar. Wenn er in diesen Tagen von seinem Büro nahe der Berliner Friedrichstraße in Richtung Reichstag aufbricht, hat er das Smartphone griffbereit. Bei den laufenden Koalitionsverhandlungen gilt es am Ball zu bleiben

    [8148 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 056 bis 057

    Journal

    Immer wieder kontra

    Der überforderte und gestresste Konsument sucht nach Orientierung und Hilfe. Von Medien und NGOs hört er dabei vor allem Kritik an der Branche. Doch die Lebensmittelindustrie will sich künftig nicht mehr in die Schmuddelecke stellen lassen und wehrt

    Christoph Minhoff ist immer erreichbar. Wenn er in diesen Tagen von seinem Büro nahe der Berliner Friedrichstraße in Richtung Reichstag aufbricht, hat er das Smartphone griffbereit. Bei den laufenden Koalitionsverhandlungen gilt es am Ball zu bleiben. Mi

    [8148 Zeichen] € 5,75