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TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 040

Fashion Berufskleidung

Produkt News

Kettelhack, Rheine, bietet Garnmischungen aus gekämmten Ringgarnen für leasinggerechtes Mischgewebe in drei Gewichtsklassen. Lauffenmühle, Lauchringen, hat mit dem Ecosoft-Finish ein besonders weiches Gewebe entwickelt. Das Finish sei für alle Berufskle

[1198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 022

Fashion Retro-Sneaker

Sneak-er Preview

Seit ungefähr drei Saisons gehört es bei Trendsettern wieder zum guten Ton, den Blick zu senken. Denn unten, da bewegt sich was, von da kommt die Innovation: Retro-Sneaker - das ist der Oberbegriff für die Schuhe, die derzeit die Füße von Trendsettern, Teenagern, Bankangestellten und High Society-Frauen gleichermaßen schmücken. Doch wie sehen die Erfolgsmodelle genau aus? Was propagiert die Industrie für die kommenden Saisons? Und wie viel Potenzial sieht der Handel in den Retro-Sneakern? Ein Blick nach unten, nach vorn.

[10894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 028

Fashion

Umbro

Fever Pitch

"Fever Pitch" heißt ein Buch von Nick Hornby, in dem der britische Autor seine Leidenschaft für Fußball beschreibt. Echte Fußballfans tragen natürlich die Trikots ihrer Mannschaft. Fußballfans, die gleichzeitig Fashion Victims sind, tragen ebenfalls Triko

[1239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 074

Business Industrie

Auf dem Weg in den Luxusmarkt

Mulberry will mit neuem Marken-Image verstärkt auch jüngere Verbraucher ansprechen

Von einer Premium-Marke zum Luxus-Label: Dieses Ziel hat sich die britische Mulberry Group PLC, Shepton Mallet/Somerset, gesetzt. Erreicht werden soll die Neuausrichtung in erster Linie über ein Marken-Image, das Mulberry mit seiner Produktpalette von Bek

[4472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 078

Business Industrie

Ein Dach für Camel

Marke Camel Active für drei Produktlinien

Ab Februar 2001 werden die Marken Camel Collection, Camel Bags und Camel Boots unter der neuen Dachmarke Camel Active auf den Markt kommen. Das kündigt WBI (Worlwide Brands Inc, Köln) an. WBI ist Eigentümer und Lizenzgeber der Camel-Marken. Auf der Herren

[1392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 054

Business Handel

Lust auf Expansion

Kaufhof gewährt einen Blick in die Zukunft des Warenhauses: Lust for Life hat eröffnet

Lust for Life - ein Warenhaus auf Fachgeschäftsniveau "Der Markt wird neu verteilt", sagt Wolfgang Kraus. "Es geht um einen Umsatzkuchen von 700 Milliarden Mark, von denen allein circa 400 Milliarden in den Innenstädten liegen. Daran wollen wir stärker

[7315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 105

Business Industrie

Termine

Rechtsmanagement: Am 6. Oktober veranstaltet der Verband der Bekleidungsindustrie BBI ein Chefseminar in Frankfurt. Fakten und Erkenntnisse aus Spezialseminaren zur Rechtsverordnung werden zusammengefaßt; auf mögliche Probleme in Bereichen wie der Zoll- u

[1207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 016

Kommentar

So viele neue Konzepte waren noch nie

Die Herbst-eröffnungen zeigen einen Handel, der wieder Tritt faßt.

Jetzt ist wieder Eröffnungszeit. Wie immer im September und März. Aber etwas ist anders. Da ist mehr Innovation, noch mehr konsequente Neuausrichtung in den Läden, die an den Start gehen. Und unter dem Strich addiert sich alles zu einer gewaltigen Investi

[4957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 058

Fashion;

Design Zentrum NRW

Sonderpreis für Schoeller Switzerland

Zum ersten Mal vergab das Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Essen im Rahmen des international ausgeschriebenen Wettbewerbs "Design- Innovationen '98" einen Sonderpreis für Textildesign. Er ging an die Schoeller Textil AG Switzerland. Um neu

[2399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 052

Mode

Casa Moda: Comfort Stretch-Hemd

Umsatz mit Bewegungsfreiheit

hu Köln - Der Handel reagierte mit großer Aufgeschlossenheit auf das Comfort Stretch-Hemd, das Casa Moda, Heinrich Katt Wäschefabrik aus Oldenburg, zur Messe in Köln präsentierte. "Auf Anhieb haben wir in Köln die Hälfte der Produktion verkauft", kommen

[1173 Zeichen] € 5,75

 
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