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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 130

Extra Regiomarketing

Raucher zeigen Heimatgefühl

Regionale Zigarettenmarken sichern sich ihr Kerngebiet und halten manch große Marke auf Distanz.

Was Politikern so schwer fällt, ist für Marketer kein Problem. Ein knappes Jahrzehnt nach dem Mauerfall haben sie sich längst darauf eingestellt, daß sich ostdeutsche Biographien nicht den westdeutschen angleichen lassen. Die Strategie der großen Tabakkon

[9360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 116

Extra Regiomarketing

Nationale Kampagnen kommen nicht rüber

Lange ist bekannt, daß sich Lebensgefühl und Anschauungen in Ost und West wesentlich voneinander unterscheiden - Konsequenzen haben Markenartikler undAgenturen bisher nicht gezogen. Wer aber die Konsumenten über einen Kamm schert,muß sich mit untersc

Sie sprechen deutsch, aber sie trinken Almdudler und essen Selchfleisch, und ihre Parteien heißen SPÖ und FPÖ. Das wundert niemanden, 8 Millionen Österreicher haben nicht nur ihren eigenen Staat, sondern auch ihre eigene Kultur, ihre eigene Politik sowie

[13451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Agrarmarketer suchen Kontakt

Kooperation mit dem Handel soll Absatz von Ostprodukten steigern. Direkte Ansprache am PoS wird bevorzugt. Von Waltraud Schwarz

Die Agrarmarketing-Gesellschaften der neuen Bundesländer konzentrieren sich in diesem Jahr auf die Handelspartner. Zusammen mit ihnen will man die Verbraucher direkt am Point of Sale ansprechen. Auf klassische Werbekampagnen wird zugunsten der Verkaufsför

[8282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 046

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Einkauf, Verkauf, Außendienst Vorbereitung auf die Jahresgespräche 1997/1998 Exclusiv-Seminar für Getränkehersteller, Brauereien und Brunnenbetriebe Programm: "Potentiale besser ausschöpfen" ist das Studienziel des Seminars. Die Programminhalte sind

[5966 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Wenn die Zielgruppe ins Konzert strömt

Expandierendes Eventmarketing abseits der klassischen Werbeformen/ Markenartikler und Medien aus den neuen Ländern setzen auf Musikveranstaltungen

Mit Events, die häufig an Musikveranstaltungen gekoppelt sind, versuchen immer mehr Unternehmen und Medien ihr Image zu verbessern und der Zielgruppe einen Zusatznutzen zu bieten. Dabei werden oft Kooperationen eingegangen: Wie Rotkäppchen Sektkellerei un

[8207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 072

Service Analyse

Es fehlt an Werbung und Aktionen

Marwi-Studie zur Präsenz ostdeutscher Produkte in den Regalen des Handels

h.d. Berlin, 13. Juni. Ostdeutsche Lebensmittel sind heute in westdeutschen Regalen nur unwesentlich stärker vertreten als vor fünf Jahren. In den neuen Ländern haben sie ihre Position deutlich verbessern können, sind aber auch dort nicht dominant. Das

[10404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Neue Gewinnspielaktion im Osten belohnt f6-Raucher

DRESDEN Für die ostdeutsche Zigarettenmarke f6 startet die Vereinigte Zigarettenfabriken Dresden GmbH eine Gewinnspiel-Aktion in den neuen Bundesländern. Ziel ist es, die Identifikation der Konsumenten mit der Marke f6, die mit 31 Prozent Marktanteil in O

[751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Ost

Vorwärts zur Normalität

Originäre Ostmarken in den West- Regalen / Signifikante Unterschiede in der Mediennutzung

Markenartikler mit Standort in den neuen Bundesländern verhalten sich nicht anders als ihre Mitbewerber in Hessen oder Bayern. Originäre Ostmarken halten Einzug in den Regalen der Lebensmittelketten diesseits und jenseits der Elbe. Rotkäppchen-Sekt ist in

[2143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Eine Ostmarke setzte sich durch

Wie die Biermarke Braugold erst der Wende und dann dem harten Verdrängungswettbewerb erfolgreich trotzen konnte

ERFURT Erst wurden sie von der Wende über-, dann von den allgemeinen Problemen im Biermarkt eingeholt: Eine ganze Reihe von Marken aus dem Osten haben den Fall der Mauer nicht überlebt. Zu den wenigen, die sich dank eines ausgeklügelten Marketingkonzepts

[18323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 014

Unternehmen Konsumgüter

Ostdeutsche Bierbrauer wollen über Werbedruck wachsen

Freiberger Brauhaus AG startet neue Kampagne / Hasseröder Brauerei Wernigerode GmbH setzt verstärkt auf Bandenwerbung

BERLIN Die großen Biermarken in den neuen Ländern boomen. Schritt für Schritt dehnen Premiumbrauereien wie die Freiberger Brauhaus AG oder die Radeberger Exportbrauerei GmbH ihre Kernabsatzgebiete aus und erhöhen entsprechend den Werbedruck. Mit neuen Mot

[3147 Zeichen] € 5,75

 
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