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    HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 034

    Medien

    Neue Ableger von VH-1 und MTV

    NEW YORK MTV und VH-1 wollen in den USA in diesem Jahr weitere Musikkanäle an den Start schicken. Geplant sind 6 zielgruppenorientierte, zunächst werbefreie Digital-Programme: MTV Rocks (Hardrock und Modern Rock), MTV Indie (vorwiegend Rap und Techno), MT

    [722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Die neue Camel- Dezenz

    Vornehme Zurückhaltung: Anzeigen ohne Joe Camel und groß abgebildete Camel-Packung

    NEW YORK Mit einem sehr dezenten Printauftritt für die Zigarettenmarke Camel überrascht die R. J. Reynolds Tobacco Co. derzeit das amerikanische Publikum. Die Comicfigur Joe Camel taucht nicht auf, und die Packung rückt in den Hintergrund. Das Besondere

    [2126 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 018

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Pepsi greift Coca-Cola an

    500-Millionen-Dollar-Budget für Project Blue / Pepsi erwartet den Gewinn neuer Marktanteile

    NEW YORK Mit der Präsentation ihres blauen Markenlogos bringt die Pepsico Inc., Purchase (New York), neue Farbe in den Konkurrenzkampf zwischen Pepsi und Coca-Cola. Das Unternehmen investiert rund 500 Millionen Dollar in seinem neuen weltweiten Markenauft

    [4163 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 022

    International

    PM und Pepsi lancieren kalten Kaffee in Dosen

    NEW YORK Kalter Kaffee in Dosen heißt die neue Softdrink-Welle in Asien. Noch in diesem Monat wollen zwei multinationale Companys das Segment für sich erobern: Philip Morris Cos. (Kraft Foods international) und PepsiCo Inc. haben soeben ein Joint-venture

    [1092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Marlboro ändert Werbeauftritt

    Kampagne verzichtet vorübergehend auf Cowboy- Symbol

    NEW YORK Mit einer neuen Kampagne rückt der Zigarettenvermarkter Philip Morris erstmals in der Geschichte seiner Marke Marlboro vom klassischen Cowboy-Symbol ab. "Cowboys satteln immer noch auf, nur ist es nicht mehr ein schlanker Hengst. Es ist ein Cho

    [1352 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 024

    International

    Die Korken sollen öfter knallen

    USA: Hersteller positionieren Sekt als Alternative zu Bier

    NEW YORK Schampus soll das Stöffchen werden, das die Amerikaner zu Pizza und Burger trinken. Durch eine Repositionierung zum Drink für jede Gelegenheit hoffen die Vermarkter, daß die Korken auf dem US-Markt wieder häufiger knallen. Innerhalb der letzten

    [1017 Zeichen] € 5,75