Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6877 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 066

HORIZONT-Special: Aktuelle Studien

Eine Tagesordnung für das nächste Jahrtausend?

Der Versuch einer Agenda 2000 / Kids und Teens sind eindeutige Trendsetter geworden / Schulanfänger als geheime Verführer

zim. Frankfurt - Auf dem Weg ins nächste Jahrtausend ist Quellenstudium angesagt. Denn um zukünftige Entwicklungen und Trends abschätzen zu können, ist es sinnvoll, sich nicht nur auf einzelne Erhebungen zu verlassen. Auf der Analyse vorhandener Studien u

[6699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 069

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Starke Penetration Europas durch Satellitensender

Zenith Media Worldwide-Studie prognostiziert TV-Boom und steigende Werbeausgaben für Fernsehen bis 2003

London - Zenith Media Worldwide, die 100prozentige Tochter von Saatchi & Saatchi, stellt in der Studie "Television to the year 2003" erstmals einen Überblick zur Entwicklung des Mediums TV und der Einflußfaktoren aus den Bereichen Technologie, Wirtschaft

[7548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 032

HORIZONT International

Strategien für ein kreatives Zeitalter

Workshop in New York: Appell zur produktiven Koexistenz multinationaler Unternehmen

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Hove New York - Bis zum Jahr 2000 wird das Informationszeitalter nach Ansicht von Teruyasu Murakami, Executive Manager des Nomura Research Institute in Tokio, in ein "kreatives Zeitalter" übergehen. Dies erforde

[8554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 059

HORIZONT-Special: Kaufkraftprognose für Ostdeutschland

Zwei Kaufkraftprognosen für Ostdeutschland

lenburg-Vorpommern mit rund 16 000 Mark und Sachsen-Anhalt mit 16 800 Mark pro Einwohner. Niedriger fallen die Zahlen der GWH aus, die allein die Nachfragestruktur für den Einzelhandel im engeren Sinne (also ohne Kfz, Apotheken und Tankstellen) in den Bli

[4716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 058

HORIZONT-Special: Kaufkraftprognose für Ostdeutschland

Zwei Kaufkraftprognosen für Ostdeutschland

5,5 Millionen auf 6,4 Millionen bis zur Jahrtausendwende steigt. 3. Löhne und Gehälter werden sich bis zum Ende dieses Jahrzehnts soweit angeglichen haben, daß das verfügbare Pro-Kopf-Einkommen in Ostdeutschland etwa 80 bis 90 Prozent des Westniveaus erre

[4831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 057

HORIZONT-Special: Kaufkraftprognose für Ostdeutschland

Zwei Kaufkraftprognosen für Ostdeutschland

Zeitgleich legen namhafte Institute Modellrechnungen der Nachfrageentwicklung bis zum Jahr 2000 vor

Die Gesellschaft für Wettbewerbsforschung und Handelsentwicklung in Hamburg und Infas-Absatzplanung in München haben zwei Erhebungen vorgelegt, in denen erstmals der Versuch gemacht wird, die Kaufkraft der fünf neuen Bundesländer bis zum Jahr 2000 vorherz

[5243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 010

Unternehmen

"Es geht um Markenaktualität"

Integrierte Kommunikation und Kundendialog stoppt Markensterben

Frankfurt - Zu der in der vergangenen Woche vorgestellten These von Bernd M. Michael, Chef der deutschen Grey-Gruppe, "die Hälfte aller Marken droht in Deutschland bis ins Jahr 2000 zu verschwinden" (HORIZONT 32/92) haben die Redaktion weitere Stellungnah

[4065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 038

Report: Wirtschaftsraum Bayern

München ganz oben

Madrid, Berlin und München sollen in punkto Wachstum künftig die Rangfolge europäischer Großstädte anführen. So lautet das Ergebnis einer Studie der Vereinigung Europäischer Prognoseinstitute (ERECU), die den voraussichtlichen Wertschöpfungszuwachs von 19

[877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 006

Aktuelles

Euro-Manager optimistisch

Ho. Düsseldorf - Überwiegend optimistisch beurteilen europäische Manager das Wirtschaftsklima in der Europäischen Gemeinschaft (EG) für die nächsten zwölf Monate. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des United Parcel Service (UPS), die am vergangenen Die

[883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 006

Aktuelles

Fernsehen beeinflußt Hörfunk

IPA-Prognose zum Werbeumsatz im Jahr 1995

B.C. Hamburg - Welchen Anteil hat die Hörfunkwerbung am Werbeaufkommen im Jahr 1995? Dieser Frage ist eine Studie der IPA Produktions- und Werbegesellschaft für Funk und Fernsehen, Hamburg, nachgegangen. Darin wird prognostiziert, daß selbst bei Annahme g

[2177 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter