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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 040

Marketing

Werbeerlöse sinken nachhaltig

Krise zieht sich länger als zunächst erwartet hin - PWC-Studie

Frankfurt. Die Talfahrt der Werbewirtschaft ist noch lange nicht zu Ende. So sollen die Ausgaben der Unternehmen für TV-Werbung in Westeuropa bis 2013 jährlich um 0,9 Prozent sinken, die Werbeerlöse der Zeitungen sogar um 20 Prozent einbrechen. Das progn

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 048

Marketing

Media-Agenturen unter Strom

OMG-Wintermonitor - Rückgang der Brutto-Werbeaufwendungen

Frankfurt. Der Druck auf Agentur-Honorare wird weiter steigen. Zu diesem Ergebnis kommt der Wintermonitor, eine Online-Befragung der Mitglieder der Organisation der Media-Agenturen im GWA (OMG). Die angespannte Wirtschaftslage beeinflusst auch die Situa

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 052

Schwerpunkt Biofach

Natürliche, gesunde, nachhaltige Welt

Zweistelliges Wachstum für deutschen Bio-Markt - Umsatzplus bei Mopro - Naturkosmetikbühne Vivaness

Frankfurt. Die Bio-Branche hat bislang der Krise getrotzt. Der Markt entwickelt sich positiv. Ob das so bleibt, werden die Verantwortlichen auf der Biofach und Vivaness, die vom 19. bis 22. Februar in Nürnberg stattfindet, diskutieren. Biofach und Vivan

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 061

Marketing

"Flexibilität ist oberstes Gebot"

Steigender Preisdruck bereitet Werbungtreibenden, Vermarktern und Agenturen Sorgen

Frankfurt. Der Werbemarkt schwächelt. Werbungtreibende schichten bereits ihre Marketingbudgets um und setzen auf taktische Kampagnen. Below-the-Line-Maßnahmen sind gefragt. Turbulente Zeiten wirbeln den Werbemarkt durcheinander. Werbeagenturen zeigen zw

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 040

Marketing

Marktforscher wollen der Finanzkrise trotzen

Wachstumsaussichten langfristig intakt - Kundenkontakt soll intensiviert werden

Burscheid. Spürbare Einschränkungen, aber keine Panik erwarten Marktforscher in den Unternehmen für das laufende Jahr. Sie gehen sogar von gleichbleibenden Geschäftserwartungen aus, wie eine aktuelle Qualiance-Befragung zeigt. Auch die Marktforschung ka

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 021

Ausblick Marketing

"Jetzt sind Ideen und Initiativen gefragt"

Agenturvertreter warnen vor schwierigen Zeiten und sehen in der Krise auch Chancen

Frankfurt. Dieses Jahr wird für die gesamte Werbebranche zum Härtetest. Die klassische TV- und Printwerbung gerät stärker unter Druck. Online, CRM und Vkf-Maßnahmen dürften als Gewinner hervorgehen. Das Schlüsselwort der Marketingkommunikation lautet Eff

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 021

Ausblick Marketing

"Die Budgets werden leicht schrumpfen"

Karen Heumann, Vorstand bei Jung von Matt Frau Heumann, was zeichnet sich im Zuge der drohenden Rezession 2009 für eine Tendenz ab? Es gibt Wirtschaftszweige, die mehr als andere leiden. Food ist naturgemäß weniger betroffen als beispielsweise Premiuma

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 003

Seite 3

Handy-Marketing bleibt spannend

Frankfurt. Der Markt für Handy-Marketing wird 2008 auf etwa 70 Mio. Euro wachsen. Dazu zählen die Mobilisierung des Internets, Mobile Media und Handy-Werbung. Das prognostiziert zumindest Dirk Kraus, CEO des Full Service-Providers YOC. Allerdings wird Mo

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 062

Schwerpunkt Biofach

Naturkosmetik weltweit en vogue

Deutsche Hersteller wachsen besonders dynamisch im Exportgeschäft

Frankfurt. Der Naturkosmetik-Markt boomt - auch international. Viele deutsche Produkte sind Marktführer in ihren jeweiligen Segmenten. Die Qualität ist weltweit anerkannt. Naturkosmetik hat international Hochkonjunktur. Das britische Marktforschungsunter

[4668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 059

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Noch Potenzial in Osteuropa

Frankfurt, 19. April. Der durchschnittliche Eigenmarken-Umsatzanteil im europäischen LEH wird innerhalb von nur vier Jahren bereits mehr als ein Viertel (26,8 Prozent) ausmachen. Dies geht aus einer Studie des Londoner Handelsinstituts IGD hervor. Bis zu

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Schweiz gibt den Ton an - Europas führende Eigenmarkenmärkte
€ 5,75

 
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