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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 012

Industrie

Weltkosmetikmarkt erholt sich

Frankfurt. Ab 2011 wird der Weltmarkt für Kosmetik und Parfum wieder ähnliche Wachstumsraten erreichen wie in den Jahren 2004 bis 2007, prognostiziert das französische Marktforschungsinstitut Eurostaf. Bereits für das laufende Jahr gebe es deutliche Anze

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

WPR und Kosmetik behaupten sich

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 014

Industrie

Markteinbruch bei selektiver Kosmetik

Frankfurt. In der selektiven Kosmetik zeichnet sich ein krisenbedingter Umsatzeinbruch ab. Verbuchten die Abverkäufe von Düften, Premium-Gesichtspflege und dekorativer Kosmetik in Parfümerien sowie in Kauf- und Warenhäusern im Januar und Februar leichte

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 012

Industrie

Luxus wird unkomfortabel

Selektive Kosmetikindustrie erwartet Umsatzminus - Massenmarkt überragt im Vierjahresvergleich

Frankfurt. Die goldenen Zeiten sind für die Luxuskosmetik-Hersteller vorerst vorbei. Konnte die Branche 2008 noch zulegen, erwartet sie nun ein deutliches Minus. In der Gegenüberstellung der Entwicklung in den vergangenen vier Jahren konnte der Massenmar

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MAKE-UP IST TRUMPF - Umsatzentwicklung selektiver Kosmetik 2008
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 002

Kommentar

Elisabeth Hoos

Reserven für's Working Capital

Was bringt 2009? Bei der konkreten Prognose für das angelaufene Geschäftsjahr verzagt die Mehrzahl der Konsumgüterkonzern-Chefs. Unilever-CEO Paul Polman war einer der ersten, der bei der Vorlage der Bilanz 2008 auf einen quantitativen Ausblick verzichte

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 014

Industrie

Beiersdorf rechnet mit Marktrückgang

Nivea-Hersteller gibt keine konkrete Prognose für 2009 und hält an den langfristigen Zielen nur teilweise fest

Hamburg. Beiersdorf soll 2009 stärker wachsen als der Markt. Dessen Entwicklung ist kaum vorhersehbar. Im vergangenen Jahr konnte sich die Aktiengesellschaft behaupten. Am strategischen Langfristziel hält Beiersdorf-Chef Thomas-B. Quaas unbeirrt fest. D

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 014

Industrie

"Wir müssen die Marge schützen"

Beiersdorf-CEO Thomas-B. Quaas Herr Quaas, Sie wagen keine konkrete Prognose für 2009... ...aber wir gehen davon aus, wieder stärker als der Markt zu wachsen. Diese Relation zum Mark ist für uns das Entscheidende - wie auch immer sich diese in den näch

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 016

Industrie

Unklare Aussichten

Konzerne tun sich schwer mit Prognose - Viertes Quartal belastet

Frankfurt. Angesichts unsicherer Rahmenbedingungen erhöhen Konsumgüterhersteller die Spannweite des Ausblickes auf 2009. Im vergangenen Jahr rutschten die Ergebnisse im vierten Quartal in den Keller. Mit Prognosen für 2009 tun sich die Konzerne schwerer

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 018

Industrie

Kosmetik-Hersteller zeigen gemischte Gefühle

Industrie erwartet Umsatzrückgang - Konsumgüterbranche sieht sich dennoch auf der Sonnenseite

Frankfurt. Die Mehrheit der Selektiv-Kosmetikhersteller blickt skeptisch ins neue Jahr. Drei Viertel der Anbieter befürchten Stagnation oder Rückgänge beim Umsatz. Dennoch seien die Aussichten weit besser als in anderen Branchen. Die traditionelle Weihn

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 008

Ausblick Industrie

KRISE SCHLÄGT DURCH

Frankfurt. Zum Jahresauftakt 2009 hat die LZ führende Manager aus der Industrie zu ihren Erwartungen für die kommenden Monate befragt. Wie schätzen die Führungsspitzen von Nestlé, Coca Cola, Henkel & Co. die Konsumstimmung in ihrem Wettbewerbsumfeld ein?

[1346 Zeichen] € 5,75

 
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