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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 30

    Umwelt & Verpackung

    Energiekrise setzt der Wellpappen-Branche zu

    Kosten steigen deutlich stärker als die Erlöse – Verunsicherte Kunden ordern weniger – Branchenverband VdW verlegt Sitz nach Berlin

    Nach dem Allzeithoch im vorigen Jahr dürfte der Absatz der deutschen Wellpappen-Hersteller 2022 wieder auf das Niveau von 2020 sinken. Weitere Einbußen werden erwartet. Der Anstieg der Durchschnittserlöse reicht nicht zum Auffangen der noch stärker gewachsenen Produktionskosten aus.

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    Wichtigster Rohstoff eminent verteuert - Entwicklung der Preisindizes für Wellpappe und Wellpappenrohpapier
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 70

    Umwelt und Verpackung

    Wellpappenindustrie bleibt unter Ertragsdruck

    Kosten wachsen stärker als die Erlöse – Hersteller des Packmittels profitieren vom lebhaften Konsum und vom Versandhandelsgeschäft

    Frankfurt. Die anhaltend gute Konjunktur im Kreis der abpackenden FMCG-Wirtschaft strahlt weiter auf die Wellpappenindustrie aus. Das Umsatzplus der Branche wird allerdings von massiven Kostensteigerungen beschattet.

    [3045 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 003

    Seite 3

    „Die Festtags-Tafel ist in diesem Jahr üppiger gedeckt“

    Frankfurt. Der Einzelhandel wird im Weihnachtsgeschäft 2013 etwa 2 Prozent mehr erlösen als 2012. Dies verheißt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) der Branche in ihrer jüngsten Analyse des Saisongeschäfts. Die Deutschen verschenken am liebsten Bücher, Spielwaren und Textilien – und gönnen sich zudem mehr fürs leibliche Wohl als in den Vorjahren.

    [2751 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 3

    Seite 3

    „Die Festtags-Tafel ist in diesem Jahr üppiger gedeckt“

    Frankfurt. Der Einzelhandel wird im Weihnachtsgeschäft 2013 etwa 2 Prozent mehr erlösen als 2012. Dies verheißt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) der Branche in ihrer jüngsten Analyse des Saisongeschäfts. Die Deutschen verschenken am liebsten Bücher, Spielwaren und Textilien – und gönnen sich zudem mehr fürs leibliche Wohl als in den Vorjahren.

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 043

    Umwelt und Verpackung

    Plastikspezialisten bangen um Erträge

    Bad Homburg. Laut einer internen Umfrage des Industrieverbands Kunststoffverpackungen rechnet etwa die Hälfte der Mitglieder im zweiten Quartal 2009 mit Umsatzrückgängen und abschmelzenden Exporterlösen. Darüber hinaus erwarten knapp 60 Prozent der Unter

    [454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 022

    Ausblick Umwelt und Verpackung

    Verpacker verhalten optimistisch

    LZ-Umfrage bei Herstellern - "Positive Signale ab Mitte 2009"

    Frankfurt. Die auf Konsumgüterhüllen spezialisierten Hersteller begegnen der angekündigten Rezession in aufgeräumter bis selbstbewusster Stimmung. Manche Spezialisten sehen in konjunkturell schwierigeren Zeiten eine Herausforderung, wenn nicht gar eine G

    [2793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 017

    Industrie

    Elektroindustrie will höhere Preise

    Nach längerer Flaute soll der Inlandsmarkt 2006 wieder zulegen

    Frankfurt, 8. Dezember. Die Hersteller von Elektro-Hausgeräten sind optimistisch, den Branchenumsatz in Deutschland nach fünf Jahren wieder steigern zu können. Der Handel hat allerdings mit Preissteigerungen zu rechnen. Nach fünf Jahren rückläufiger Inla

    [1708 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 010

    Handel

    Handel bangt und hofft

    HDE hat 2003 bereits abgehakt - BAG mit "Zweck-Optimismus"

    Frankfurt, 9. Januar. Im Handel wird der 2003 zu erwartende Branchenumsatz unterschiedlich eingeschätzt. Der HDE sieht einen Erlösrückgang von 1,5 Prozent als unvermeidlich an. Die von den Textil-Filialisten und KarstadtQuelle geprägte BAG rechnet mit ein

    [3916 Zeichen] € 5,75