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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 9

Thema der Woche: DMEXCO

Heiter bis wolkig

Foma-Trendmonitor: Wer wissen will, wie die Mediaagenturen die digitale Werbe-Zukunft sehen, ist hier richtig

Das ist mal wieder ein dickes Brett geworden. Auf 43 Seiten dokumentiert der jährlich erscheinende Foma-Trendmonitor, wie die Mediaagenturen den digitalen Werbemarkt einschätzen. Befragt wurden 20 Mitglieder des Mediaagentur-Verbands OMG sowie 19 Mit

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Gedämpfte Erwartungen - Wachstumsprognose für die Veränderungen der Netto-Investitionen in den digitalen Werbemarkt
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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 1

Seite 1

Drastischer Umbruch

Die Mediaagenturen prognostizieren für 2022 weiter eine dramatische Umverteilung der Werbegelder – Richtung Google, Facebook, Amazon. Und das hat Folgen

Das Phänomen ist nicht neu: Im Werbegeschäft spielen die drei großen US-Plattformen alle anderen komplett an die Wand – welche Wucht diese Entwicklung mittlerweile aber tatsächlich hat, zeigt drastisch die jetzt veröffentlichte Jahresprognose des Med

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Der Siegeszug der US-Plattformen - OMG-Prognose: Geschätzter Netto-Werbeumsatz in Mio. Euro
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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 1

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Zurück auf null oder Zäsur?

Die Werbespendings werden frühestens in drei Jahren wieder das Niveau von 2019 erreichen, sagt VW-Manager Jochen Sengpiehl. Seine Botschaft an Werbeagenturen: Ihr müsst schneller werden – und billiger

Wann ist das endlich vorbei, wann haben wir wieder „normal“? Im Sommer, wenn alle Geschäfte wieder offen haben, die Produktion wieder voll angelaufen ist, der Konsum wieder brummt und die aufs Eis gelegten Werbekampagnen endlich doch noch das Licht d

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Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 5

Agenda

Bittere Print-Prognose

Group-M-Manager Schramm sieht Zeitungen schwer unter Druck

Wie jedes Jahr lautet auch 2020 die Frage nicht, ob Print im Werbemarkt verliert – sondern wie heftig das Minus ausfällt. Einer, der das besonders gut beurteilen kann, ist Boris Schramm, seit 2008 Managing Director bei Group M. Dort kümmert er sich n

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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 7

Hintergrund

Wie heftig wackelt TV?

Werbemarkt: Wird nach Print lineares Fernsehen das nächste Opfer der Digitalisierung? Kann sein, muss aber nicht

Braut sich da gerade der perfekte Sturm zusammen? Es ist eine toxische Mischung aus drei kapitalen Markttrends, denen sich die TV-Konzerne gegenüber-sehen. Erstens: Lineares Fernsehen verliert Zuschauer – sehr moderat bis gar nicht bei den älteren Zi

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

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Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 25

Report Mediastrategie

Raus aus der Deckung

2017 stehen besonders viele und besonders große Pitches an. Fünf Anmerkungen zu möglichen Siegern und Verlierern sowie neuen Spielregeln im Media-Business

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Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 33

Report Mediatrends

Bleibt alles anders?

Werden Facebook und Apps wie Upday die zentralen Plattformen für Journalismus? Übertreibt es die Branche mit der Individualisierung? Vier Thesen für 2016

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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

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Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 1

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Burda-Manager sieht Print 5 Prozent im Minus

Andreas Schilling, Chef des Burda-Vermarkters BCN, rechnet in diesem Jahr mit einem Rückgang des Anzeigengeschäfts bei Publikumszeitschriften um 3 bis 5 Prozent – und dies sei „noch eine optimistische Einschätzung“. Auch bei Display Ads laufe es nich

[884 Zeichen] € 5,75

 
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