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    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

    Thema der Woche

    So wird das Jahr 2024

    Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

    These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

    [14663 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 6

    Agenda

    Optimistisch ins neue Jahr

    Viele Vermarkter rechnen mit einer guten Werbekonjunktur und steigenden Erlösen

    Angesichts einer brummenden Gesamtwirtschaft blicken die Vermarkter weitgehend optimistisch ins neue Jahr. Das ist das Bild, das sich in einer nicht-repräsentativen Horizont-Umfrage unter zehn Vermarktungshäusern abzeichnet. Die TV-Vermarkter blic

    [3969 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2018

    Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

    THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

    [17791 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    16 Thesen für 2016

    Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

    These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

    [25901 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 12

    Hintergrund

    Schicksalsjahr für Print?

    Verlage: Die Gattung muss sich auf zweistellige Rückgänge einstellen / Werbungtreibende halten Budgets zurück oder kürzen ganz

    Es ist eine beängstigende Zahl. Auf minus 20 Prozent schätzt Boris Schramm, Deutschlands mächtigster Printverantwortlicher auf Agenturseite, im Horizont-Interview den Rückgang von Print in diesem Jahr (Ausgabe 22/2012). Es wäre ein schwerer Schlag fü

    [8335 Zeichen] Tooltip
    Schock von 2008 sitzt tief - Entwicklung Nettowerbeeinnahmen der klassischen Medien
    € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 012

    Hintergrund

    Schicksalsjahr für Print?

    Verlage: Die Gattung muss sich auf zweistellige Rückgänge einstellen / Werbungtreibende halten Budgets zurück oder kürzen ganz

    Es ist eine beängstigende Zahl. Auf minus 20 Prozent schätzt Boris Schramm, Deutschlands mächtigster Printverantwortlicher auf Agenturseite, im Horizont-Interview den Rückgang von Print in diesem Jahr (Ausgabe 22/2012). Es wäre ein schwerer Schlag für di

    [8335 Zeichen] Tooltip
    Schock von 2008 sitzt tief - Entwicklung Nettowerbeeinnahmen der klassischen Medien
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 027

    Medien

    Krisenende ist noch nicht in Sicht

    Wettbewerb zwischen Print und TV verschärft sich / Verlage und Sender wagen keine Prognosen für das 4. Quartal und 2010

    Ein Jahr nach Krisenbeginn sollte sich das Minus zum Vorjahr langsam abschwächen. Doch die großen klassischen Vermarkter sehen keinen solchen statistischen Effekt. Wer in diesen Tagen den Silberstreif am Horizont erkennen will, der braucht schon ein seh

    [8467 Zeichen] Tooltip
    Brutto kaum Rückgänge - Bruttowerbeumsatz klassische Medien Januar bis August

    Zeitschriftenumsatz sinkt drastisch - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)

    Fernsehen bleibt nur brutto stabil - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)
    € 5,75