Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 12

    Hintergrund

    Anstieg gebremst

    Schickler Media Index: Beratung prognostiziert für 2019 schwächeres Wachstum des Werbemarktes

    Der Werbemotor stottert, das Wachstum schwächt sich ab. Das zeigt auch Schicklers Media Index, eine der umfassendsten Statistiken über den deutschen Werbemarkt, die neben den klassischen Gattungen nahezu alle Formen digitaler Werbung enthält, aber au

    [5112 Zeichen] Tooltip
    Printumsätze sinken stärker - Entwicklung Nettowerbeumsatz Print 2017 bis 2019 Digital wächst dank immer neuer Spielarten - Entwicklung Nettowerbeumsatz digitaler Medien 2017 bis 2019 Wachstum des Werbemarktes verlangsamt sich - Entwicklung der Nettowerbeumsätze 2017 bis 2019
    € 5,75

    Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 1

    Seite 1

    Werbemarkt wächst 2017 um 1,5 Prozent

    Wenn auch mit vermindertem Tempo, so geht es 2017 doch aufwärts mit dem deutschen Werbemarkt. Die Unternehmensberatung Schickler geht in ihrem „Media Index“ von einem Plus von 1,5 Prozent auf 44,8 Milliarden Euro aus. 2018 soll der Nettowerbeumsatz u

    [551 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    Aufwärts, weiter aufwärts

    Schickler Media Index: Werbemarkt wächst – dank Onlinewerbung

    Allen zwischenzeitlichen Problemen zum Trotz: In seiner Gesamtheit wächst der deutsche Werbemarkt auch 2017. Schickler prognostiziert ein Plus von 1,5 Prozent in ihrem „Media Index“, den die Unternehmensberatung exklusiv in Horizont vorlegt. Für 2018

    [5163 Zeichen] Tooltip
    Onlinewerbung pusht den Markt - Entwicklung des gesamten Werbemarktes (in Mrd. Euro) Verzeichnismedien verlieren deutlich - Offlinewerbung nach Kategorien (in Mrd. Euro) Social Media und E-Commerce treiben Onlinewachstum - Onlinewerbung nach Kategorien (in Mrd. Euro)
    € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 1

    Seite 1

    Digitalwerbemarkt wächst 2017 um 8 Prozent

    Auf rund 8,44 Milliarden Euro schätzt die Unternehmensberatung Schickler den Onlinewerbeumsatz für das Jahr 2017. Das entspricht einem Plus von 8 Prozent. Besonders stark legen nach der Auswertung, die Schickler HORIZONT exklusiv bereitstellt, Social

    [576 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 23

    Praxis

    Digital wächst und wächst

    Online-Werbemarkt: Rund 8,4 Milliarden Euro werden 2017 in Digitalwerbung fließen / Bei Mobile hängt Deutschland zurück

    Das Wachstum im digitalen Werbemarkt ist ungebrochen. Rund 8,4 Milliarden Euro werden dieses Jahr netto in Online fließen – 9 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch 2018 soll der Umsatz laut der Unternehmensberatung Schickler weiter steigen, auf dann 9,15

    [4024 Zeichen] Tooltip
    Social Media treibt Wachstum - Entwicklung der Onlinewerbung nach Angebotstyp Alphabet liegt vorn - Die umsatzstärksten Online-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 20

    Praxis

    Print lebt. Digital!

    BDZV-Trendumfrage: Für Verlage ist die Entwicklung neuer journalistischer Produkte das Kernthema 2017

    Die Schockstarre ist vorbei. Neue journalistische Produkte zu entwickeln ist das Hauptthema, mit dem sich Zeitungsverlage 2017 beschäftigen. Daneben stehen die Distribution via Social Media, Big Data und die Digitalisierung auf der Agenda der Verlage

    [3637 Zeichen] Tooltip
    Verlage erwarten steigende Bedeutung von Whatsapp - Strategische Relevanz und Nutzung von Social-Media-Plattformen Top Themen 2017 - Womit die Verlage sich beschäftigen Print rückläufig, Digital gewinnt - Entwicklung des Kerngeschäftes
    € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    16 Thesen für 2016

    Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

    These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

    [25901 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 4

    Thema der Woche

    Online überrundet Print

    Schickler Media Index: Onlinewerbung ist 2015 das größte Segment im deutschen Werbemarkt

    Mit einem Umsatz von rund 7,1 Milliarden Euro wird Onlinewerbung zum ersten Mal das größte Segment im deutschen Medienmarkt und überrundet Print. Das ist ein Ergebnis des zweiten „Schickler Media Index“, den die gleichnamige Unternehmensberatung seit

    [5912 Zeichen] Tooltip
    Online überholt Print - Entwicklung des Nettowerbeumsatzes (in Mrd. Euro) Social Media wächst stark - Online-Werbemarkt nach Segmenten (netto) in Mrd. Euro
    € 5,75

    Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 1

    Seite 1

    41.800.000.000 Euro

    Werbung: Der Markt ist doppelt so groß, wie die gängigen Statistiken vermuten lassen. Eine Analyse von Schickler und Horizont

    Wie groß ist der deutsche Werbemarkt? 15,3 Milliarden Euro, sagt der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft ZAW, der es eigentlich wissen müsste. 16,7 Milliarden Euro, sagen die Unternehmensberater von PwC in ihrem regelmäßigen „German Entertai

    [3465 Zeichen] Tooltip
    Wachsende Werbung - Entwicklung des Gesamtmarktes
    € 5,75

    Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 13

    Hintergrund

    So groß ist der Werbemarkt

    Schickler Media Index: Wie die neue Statistik erhoben wird und warum das Bild viel positiver ausfällt als in anderen Zahlenwerken

    Es ist ein Schreckgespenst, das der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) mit der Veröffentlichung seiner Zahlen regelmäßig durch die Branche scheucht: Die Werbeausgaben hätten sich von der gesamtwirtschaftlichen Konjunktur abgekoppelt u

    [6706 Zeichen] Tooltip
    Brutto-Netto-Schere geht weiter auf - Durchschnittliche Rabatte für ausgewählte Segmente Deutscher Werbemarkt legt seit Jahren zu - Entwicklung des Gesamtmarktes Klassik bindet das meiste Budget - Segmente des Werbemarktes 2014 Werbemarkt wächst weiter - Prognose 2015 und 2016 Rolle von Digital wird immer wichtiger - Entwicklung Online-Anteil am Werbemarkt
    € 5,75