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    HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 007

    Die Woche Agenturen

    Sorrell: Deutschland auf Augenhöhe mit USA

    WPP-Chef teilt die Marketingwelt in vier Wachstumsregionen ein / Britische Holding ist beim Umsatz die weltweite Nummer 1

    Seit seinem Einstieg als Finance Director von Saatchi & Saatchi im Jahr 1975 gilt Martin Sorrell als "Zahlenfresser". Auch als Keynote Speaker beim Horizont Award hatte der Chef der weltweit größten Werbeholding WPP beeindruckend viele wirtschaftliche Ec

    [2612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 006

    Agenda

    Noch ein trüber Ausblick

    Agenturnetzwerk Worldwide Partners prognostiziert drastischen Rückgang der Werbespendings

    Laut Umfrage des Agenturverbunds rechnen 70 Prozent der Mitglieder mit rückläufigen Werbeinvestitionen - viele davon sogar mit einem Minus von mindestens 20 Prozent. Auch die oftmals notorisch optimistische Agenturbranche blickt mit großer Sorge dem wei

    [4675 Zeichen] Tooltip
    Agenturen sind pessimistisch
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Stimmung trübt sich etwas ein

    Verband GWA korrigiert im Herbstmonitor die Wachstumsprognose für die Agenturbranche nach unten

    Die überaus positive Stimmung in der Agenturszene hat sich leicht abgeschwächt. Prognostizierte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA im Frühjahr noch ein Branchenwachstum von 5 bis 6 Prozent, rechnet die Werberlobby jetzt für 2007 nur noch mit e

    [5640 Zeichen] Tooltip
    GedämpfteSpending-Signale - Aus welchen Branchen sind positive - Spending-Signale erkennbar? Angaben in Prozent

    Online-Marketing wird ausgebaut - In welchen Bereichen hat Ihre Agentur in den letzten Jahren stärker investiert? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 006

    Aktuell

    Agenturen legen deutlich zu

    GWA-Frühjahrsmonitor: Werbedienstleister steigern Honorarumsatz im Schnitt um erstaunliche 6,5 Prozent

    Überraschend positive Zahlen für die Agenturbranche fördert der diesjährige Frühjahrsmonitor des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA zutage. Die im Verband organisierten Dienstleister verzeichnen 2005 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 6,5

    [4206 Zeichen] Tooltip
    Stimmung hellt sich weiter auf - Wie zufrieden sind Sie mit der Umsatzentwicklung Ihrer Agentur im vorigen Geschäftsjahr? Angaben in Prozent

    Sorgenkind klassische Werbung - Rendite in einzelnen Kommunikationsdisziplinen (durchschnittliche Rendite unter 2 Prozent*) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 031

    Agenturen und Kreation

    Wachstum bleibt zarte Pflanze

    GWA-Herbstmonitor: Agenturen rechnen für sich mit Umsatzplus über der gesamtwirtschaftlichen Zuwachsrate

    Deutschlands Werbedienstleister blicken wieder etwas optimistischer auf ihre Situation. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Firmen mehrheitlich eine Umsatzentwicklung, die über dem gesamt

    [3890 Zeichen] Tooltip
    Hoffnungen ruhen auf Banken und Pharma - Aus welchen Branchen sind positive Spending-Signale erkennbar? Angaben in Prozent

    Ausbau jenseits der Klassik - Änderungen im Angebotsportfolio der Agenturen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 010

    Aktuell

    Agenturen bleiben vorsichtig

    GWA-Mitglieder erwarten keine spürbare Belebung des Markts / Frühjahrsmonitor weist 1,6 Prozent Wachstum aus

    Die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Dienstleister rechnen im laufenden Jahr nicht mit einer durchgreifenden Belebung ihres Geschäfts. "Die gegenwärtige Konjunktur und die anhaltende Konsumzurückhaltung machen uns zu schaffen. Fü

    [2780 Zeichen] Tooltip
    Impulse aus Banken, Pharma und Handel Wie schätzen Sie die Entwicklung der Werbeaufwendungen der einzelnen Branchen ein? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 004

    Aktuell

    GWA sieht eine Trendwende

    Laut einer Verbandsumfrage unter Werbungtreibenden erhöht 2005 jedes dritte Unternehmen seinen Werbeetat

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA geht zuversichtlich ins neue Jahr. Grund: Die Agenturlobby hat eine Trendumkehr in den Budgetplanungen der werbungtreibenden Unternehmen ausgemacht. Laut einer aktuellen Umfrage unter rund 200 Marketingentsche

    [2485 Zeichen] Tooltip
    Marketing-Kommunikationsetats werden aufgestockt Ausgaben für Marketingkommunikation (MK) und Mediaspendings (MS) 2004 und Prognose 2005

    Weniger Wachstumn bei Inhouse-Gestaltung Inhouse- und externe Gestaltung innerhalb des Marketing-Kommunikationsetats 2004 und Prognose 2005
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Stimmung hellt sich leicht auf

    GWA-Agenturen erwarten Branchenwachstum von 2 Prozent / Verbandschef warnt vor zu optimistischer Bewertung

    Die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Werbedienstleister blicken wieder optimistischer in die Zukunft als zuletzt. So rechnen die im Frühjahrsmonitor 2004 befragten 90 Geschäftsführer mit einer Umsatzsteigerung von durchschnittlic

    [4818 Zeichen] Tooltip
    Hoffnungsträger Pharma - Wie schätzen Sie die Entwicklung der Werbeaufwendungen in den einzelnen Wirtschaftszweigen für 2004 ein? Angaben in Prozent

    Drittelung des Income - Wie stellt sich die Struktur des Income Ihrer Agentur für 2003 dar?
    € 5,75