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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 057

Business Handel

US-Einzelhandel erwartet langsameres Wachstum

Die National Retail Federation (NRF), Washington, erwartet für 2005 ein Umsatzwachstum von 4,8 % im US-Handel (ohne PKW, Gastronomie und Treibstoffe), nachdem im Vorjahr mit 7% das höchste Wachstum seit 1999 verzeichnet worden war. Als Grund nennt die Han

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TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 036

Business Handel

US-Handel: Steigende Internet-Umsätze

Für die Weihnachtssaison 2004 erwartet das US-Marktforschungs-Unternehmen Jupiter Research eine Zunahme der Online-Umsätze um 19% auf 21,6 Mrd. Dollar (17 Mrd. Euro). Es wird damit gerechnet, dass in dieser Weihnachtssaison rund 86 Mill. Amerikaner (plus

[427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 185

E-Business

Boomender US-Online Handel

Der Umsatz im Internet wird nach Berechnungen des US-amerikanischen Verbandes shop.org im Jahr 2004 um ein Viertel auf 125 Mrd. Dollar steigen. Damit läge der Anteil der Online-Umsätze am gesamten US-amerikanischen Einzelhandelsumsatz bei rund 5,6% anstei

[510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

Business Thema

Die Branche und das Virus

Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

[13152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 089

Business Industrie

Schluss mit Luxus

Morgan Stanley prophezeit dem Luxusmarkt eine düstere Zukunft

Ein feines Hermès-Täschchen zu Weihnachten, neue Prada-Schuhe für das Silvester-Outfit und wegen der Kälte dann noch den Fellmantel von Roberto Cavalli. Traditionell macht die Luxusindustrie einen Großteil ihres Umsatzes in den drei letzten Monaten des Ja

[3496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 051

Business Handel

USA:Schwaches Weihnachtsgeschäft

Nur ein schwaches Wachstum von 2,8 % sagt das amerikanische Finanzunternehmen Merrill Lynch dem US-Einzelhandel voraus. Damit liegt das Wachstum fast so niedrig wie 1990. Zum Vergleich: 1999 betrug das Plus der Weihnachtssaison noch 5 %. Neben dem Auf und

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HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 032

International

In Zukunft wahre Geschichten

Roper Starch prognostiziert Trends in der US-Printwerbung

NEW YORK Die Printwerbung in den USA wird nach den Prognosen des Marktforschungsunternehmens Roper Starch Worldwide im kommenden Jahrhundert "mehr wahre Geschichten erzählen" und anstelle von aggressivem Sex mehr "natürliche Nacktheit" darstellen. Die aus

[1874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 025

HORIZONT International

Firmenpolitik als Werbethema der Zukunft

Faith Popcorn: Integrität und Ehrlichkeit bedeutender als Alter und Geschichte eines Unternehmens

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - "Die Unternehmen sind jetzt Verbraucher", lautete die provozierende These von Faith Popcorn, New York, anläßlich der Jahrestagung der National Retail Federation (NRF). Drei bekannte amerikanische

[5349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 032

HORIZONT International

Strategien für ein kreatives Zeitalter

Workshop in New York: Appell zur produktiven Koexistenz multinationaler Unternehmen

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Hove New York - Bis zum Jahr 2000 wird das Informationszeitalter nach Ansicht von Teruyasu Murakami, Executive Manager des Nomura Research Institute in Tokio, in ein "kreatives Zeitalter" übergehen. Dies erforde

[8554 Zeichen] € 5,75

 
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