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    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 020

    Agenturen

    Mediaexperten drosseln Erwartungen

    OMG-Sommermonitor: Mediaagenturen rechnen in diesem Jahr nur noch mit einem Umsatzplus von rund 3 Prozent

    Im Sommermonitor schrauben die 17 Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) ihre Prognosen für den deutschen Werbemarkt deutlich nach unten.

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    Nur Massenmedien und Online-Anbieter werden zulegen - Für 2009 erwartete Veränderungen der Bruttowerbeaufwendungen nach Produktbereichen

    Verluste der Zeitschriften sind höher als befürchtet - Bruttowerbeaufwendungen 2008 gesamt - Angaben in Prozent

    Höchste Preissteigerungen 2009 bei TV- und Online-Werbung - Erwartete Verteuerung bezogen auf den TKP - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 026

    Agenturen

    Konjunktur Agenturbosse prognostizieren für das kommende Jahr wieder steigende Werbespendings und ein moderates Wachstum von 2,5 Prozent

    Mediastrategen hoffen auf das Jahr 2003

    Die OMG präsentiert wie schon im Vorjahr statt eines Halbjahresrankings ihren Sommermonitor.

    DÜSSELDORF / Die Chefs der deutschen Mediaagenturen haben das laufende Geschäftsjahr weitgehend abgeschrieben, rechnen aber mit einer Erholung im kommenden Jahr. Alle 22 Mitglieder der Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG), die rund 90 Prozent des deut

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    Das Budget wird im Ausland definiert - "Inwieweit beeinflussen die ausländischen Kunden-Headquarters den deutschen Mediamarkt?" - Angaben in Prozent

    Vorsichtiger Optimismus für 2003 - "Wie schätzen Sie die Entwicklung der Brutto-Werbeaufwendungen ein?" - Angaben in Prozent

    Stärkste Einbrüche bei Print und TV - "Wie schätzen Sie die Entwicklung der Brutto-Werbeaufwendungen der einzelnen Mediengattungen für das Jahr 2002 im Vergleich zum Vorjahr ein?" - Angaben in Prozent
    € 5,75