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    gv praxis 4 vom 22.04.2022 Seite 16,17

    Analyse

    Das Ende der Talsohle?

    Die npdgroup hat die Daten für den Außer-Haus-Markt 2021 erfasst. Danach verliert das wichtige Segment Workplace bei Besuchen und Umsätzen, wobei sich im gesamten Food Service-Markt eine vorsichtige Erholung andeutet.

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    In der Krise halbiert - Ausgaben in Mio. Euro / Besuche in Mio. Gesamtmarkt und Segmente Zwischen Stagnation und Erholung - Ausgaben pro Kopf in Euro
    € 5,75

    gv praxis 1-2 vom 01.02.2022 Seite 22,23,24,25,26,27,28

    Analyse

    Agenda 22: Durchhalten!

    Verhalten optimistisch blickt die Branche auf die neue Jahresrunde, wie die exklusive gvpraxis-Umfrage zeigt. Die Omikron-Variante bremst erneut viele GV-Profis aus. Manchen geht langsam die Luft aus.

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    Prognose Homeoffice - Was glauben Sie, wie wird sich 2022 der Homeoffice- Anteil bei Ihnen im Unternehmen entwickeln? Viele Mitarbeiter weiter im Homeoffice - Wie viele Mitarbeiter arbeiten derzeit bei Ihnen im Unternehmen im Homeoffice? Erwartungen 2022 Umsätze weiter bei vielen im Minus - Wie haben sich die Umsätze im Vergleich zu 2020 entwickelt? Umsätze weiter bei vielen im Minus - Wie haben sich die Umsätze im Vergleich zu 2020 entwickelt? Gedämpfte Umsatz-Erwartung für 2022 - Wie wird sich Ihr Umsatz dieses Jahr im Vergleich zu 2021 entwickeln? Wesentliche Entscheidungen Wirtschaftliche Situation - Wie bewerten Sie die wirtschaftliche Situation Ihres Unternehmens im Vergleich zu 2020? Mittagessen: Preise und Zuschüsse
    € 5,75

    gv praxis 1-2 vom 08.02.2021 Seite 28,29

    Analyse

    Gewaltiger Changeprozess

    Die Betriebsgastronomie wird zukünftig mit weniger Gästen und Auslastung zu rechnen haben. Deshalb muss sie auch ihre betriebswirtschaftliche Kalkulation neu aufsetzen. Die Branche steht in Teilen vor einem großen Changeprozess.

    [5117 Zeichen] € 5,75

    gv praxis 6 vom 09.06.2020 Seite 16,17

    Analyse

    Die neue Normalität

    Wird der Gast zum einsamen König? Keiner vermag derzeit eine Prognose abgeben, wie sich die Branche verändern wird – nach oder mit Corona. Sicher ist lediglich, dass sie sich ändert. 10 Thesen, wie es werden könnte.

    [4022 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 043

    Analyse

    Einzelhandel tickt auch in der Krise anders

    Konjunkturprognosen losgelöst von Gesamtwirtschaft - Zeitreihenmodell bildet Verbraucherverhalten realistischer ab

    Hamburg. Prognosen über die Entwicklung konjunktureller Indikatoren werden meist auf Basis von Kausalmodellen erstellt. Im Einzelhandel jedoch ist diese Methode zu ungenau. Zeitreihenanalysen dagegen, die typische Muster der Einzelhandelskonjunktur einbe

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    ZEITREIHENMODELL GIBT SICHERHEIT - Einzelhandelsumsatz-Entwicklung in drei Szenarien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 037

    Analyse

    Handel und Hersteller reagieren auf die Krise

    Niedrigere Erlöse erwartet - Anpassung der Personalkosten - Roland Berger-Studie

    München. Bislang haben sie die Krise relativ gut gemeistert. Doch Konsumgüterindustrie und Handel rechnen fürs Gesamtjahr mit zum Teil spürbaren Umsatzrückgängen. Fast 50 Prozent der von Roland Berger befragten Konsumgüterhersteller erwarten Erlösschmäle

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    WIRTSCHAFTSEINBRUCH HINTERLÄSST SPUREN - Umsatzeinschätzung in verschiedenen Branchen 2009 ? Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 039

    Analyse

    Die Entdeckung der Gemächlichkeit

    Die Erfolgswelle des Discounts ebbt ab - Das Kundenpotenzial ist ausgeschöpft - Konzeptmodifikationen sind gefragt

    Frankfurt. Der Discount ist ein deutsches Phänomen: Wachstumstreiber, Preisführer und Exportschlager. Doch am Horizont ziehen dunkle Wolken auf. Die Flächenproduktivität sinkt, Marktführer Aldi musste im Vorjahr erstmals ein Umsatzminus hinnehmen. Die Au

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    DURCHSCHNITTSBON-GESAMT - Gesamteinkäufe bei Discountern 2007

    DURCHSCHNITTSBON-NONFOOD - Nonfoodeinkäufe bei Discountern 2007

    RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT - RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 039

    Analyse

    "Der Discount steht vor einer Falle"

    Gerhard Hausruckinger, Geschäftsführer Accenture GmbH Foto: Accenture Herr Hausruckinger, in der Studie "Discounter am Scheideweg" beschäftigen Sie sich mit der LEH-Landschaft im Jahr 2020. Werden die erfolgsverwöhnten Könige des Handels entthront? 2008

    [2620 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 043

    Analyse

    Plädoyer für proaktive Strategie

    IFPRI weist auf die Auswirkungen des Klimawandels bei Food hin

    Frankfurt. Gestützt auf mehrere wissenschaftliche Studien versucht das IFPRI-Institut aufzuzeigen, wie der Klimawandel die weltweite Nahrungsmittelproduktion beeinträchtigen wird. Ein Strategiekonzept sieht vor, Entwicklungsländern zu helfen, diese dabei

    [2319 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 019 vom 08.03.1995 Seite 004

    Analyse

    Prognose für 2000

    Kommission schätzt langfristige Agrarproduktion

    Brüssel/vH - Mit einer Getreideproduktion von 175 Mio. t im Jahr 2000 und einer wenig geänderten Produktion bei Ölsaaten rechnet die Europäische Kommission für die alte EU mit zwölf Mitgliedsstaaten. Die Prognose ist Teil der Überlegungen zum Agrarpreisp

    [2158 Zeichen] € 5,75