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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 36

Business

Neues aus Istanbul

Der türkische Filialist Yargici ist mit seiner Deutschland-Expansion gestartet

Man nehme ein paar Promis, verpflichte einen bekannten Caterer und schenke möglichst viel Alkohol aus – fertig ist die Eröffnungsparty. An dieses Grundrezept hat sich auch Yargıcı gehalten. In der Mönckebergstraße7 (Ex-Denim&Supply) in Hamburg hat de

[3165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 30,31,32,33

Business

Großbritannien: Die Uhr tickt

Rund um den EU-Austritt gibt es viele Fragezeichen. Massive Auswirkungen des Brexit auf Modeunternehmen und -konsum scheinen aber sicher. Verbände und Lobbyisten bringen sich schon mal in Stellung – auch weil die Briten am 8. Juni ein neues Parlament wählen.

[10672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 46

Business

Modebranche „nicht besonders nachhaltig“

BCG-Studie sieht große Unternehmen als Treiber – Preispositionierung spielt keine große Rolle

[3266 Zeichen] Tooltip
Die Auswirkungen des steigenden Modekonsums
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 36

Business

Für Piste und Strand

Das französische Ski-Label Fusalp startet in Deutschland und erweitert die Produktpalette

Der französische Ski-Mode-Anbieter Fusalp ist auf dem Weg, eine Ganzjahresmarke zu werden. In diesem Sommer kommen erstmals leichte Sport-Fashion-Styles und Bademode auf den Markt. Bislang stand das Label, das 2014 von den Lacoste-Erben übernommen wu

[2371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 37

Business

New York-Mail

Verlierer der Straßen

Immer mehr Läden in New Yorks Einkaufsmeilen müssen schließen

Per Luftlinie ist der ehemalige Talbots-Store nur knapp 300 Meter von Ralph Laurens Luxus-Flaggschiff auf der Madison Avenue entfernt. Im Hinblick auf die Immobilienpreise liegen Welten dazwischen. Während die Mieten auf der Madison Avenue im vierten

[2414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2017 Seite 28,29

Business

Volatile Vorzeichen

Auch wenn die Zeiten unsicher sind, gehen Experten von einem weiteren Anstieg des privaten Konsums hierzulande aus. Der Modehandel wird davon wohl nicht profitieren.

[6608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 26

Business

Britische Händler in Gefahr

Studie: 40% der Modeanbieter müssen um Existenz bangen

Vier von zehn britischen Modehändlern sind ernsthaft von einer Insolvenz oder einer Umstrukturierung bedroht. Das hat das Beratungsunternehmen Opus Restructuring ermittelt. Gründe seien der fallende Pfund-Kurs, die wachsende Konkurrenz und die Zunahm

[1944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 30,31,32,33,34,35

Business

MINUS 2%

Der stationäre Modeeinzelhandel schließt 2016 mit einem Umsatzverlust ab. Die Mischung aus unpassendem Wetter, schlechtem Saisontiming und dem sich weiter verschärfenden Wettbewerb hat viele vor Probleme gestellt.

[11957 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2016 - Woche für Woche Das Jahr 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 42,43,44,46

Business

Blick in die Zukunft

Das Jahr 2016 war für die Modebranche anspruchsvoll. Doch wie wird 2017? Wie entwickelt sich der Konsum im Jahr der Bundestagswahl? Wie stark wächst E-Commerce? Wie können Modehändler die Kauflust ihrer Kunden fördern? So genau kann das wohl keiner voraussagen – doch Gedankenspiele sind erlaubt. Die TextilWirtschaft hat fünf Experten über ihre ganz persönlichen Erwartungen für die Modebranche im kommenden Jahr befragt.

[7119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2016 Seite 30

Business

Lieferung à la carte

Britische Online-Käufer wollen ihre Bestellungen immer schneller in Empfang nehmen

Online-Shopping ist in Großbritannien zu einer Art Volkssport geworden. Der größte E-Commerce-Markt in Europa dürfte in diesem Jahr um 15% auf über 126 Mrd. Pfund (150 Mrd. Euro) wachsen, so die Prognose der Interactive Media in Retail Group (IMRG).

[2340 Zeichen] € 5,75

 
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