Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 22

Report Automarketing

Langsamer Abschied

Dem Boom der E-Mobilität stehen rückläufige Verkäufe von Benziner- und Diesel-Pkw gegenüber. Kunden, Hersteller und Händler sind verunsichert

Viele Autofahrer der Republik hängen an ihren Benziner- und Diesel-Pkw, die auch im anbrechenden Zeitalter der Elektromobilität immer noch die Mehrzahl der Neuzulassungen in Deutschland ausmachen. Doch die Verbrenner fahren einer ungewissen Zukunft e

[8000 Zeichen] Tooltip
VW, Opel und Citroën hängen besonders stark am Verbrenner - Neuzulassungen einzelner Hersteller nach Antriebsarten 2021 (Januar bis April) Benziner und Diesel verlieren Marktanteil - Pkw-Neuzulassungen nach Kraftstoffart in Deutschland Verbrenner soll bleiben - Frage: Ab wann sollten Ihrer Meinung nach keine Autos mit Verbrennungsmotoren in Deutschland mehr verkauft werden?
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 54,55

Report Automarketing

Jede Menge Hausaufgaben

Die weltweite Absatzflaute, der Übergang zur Elektromobilität und die Kritik am SUV setzen den Autoherstellern zu

Es gibt wenig, was die Autohersteller derzeit in Freude versetzen könnte. Der Zollstreit zwischen China und den USA, der nahende Brexit, der Umstieg auf die Elektromobilität und Klima-Aktivisten stellen Management und Belegschaft vor eine Belastungsp

[9897 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 61

Report Automarketing

Ohren auf beim Autokauf

Voice Marketing wird für Autokonzerne immer wichtiger. Getestet wird viel, verraten wenig – und ohne Media Push wird es wohl nicht klappen

Fragt man Automobilkonzerne nach ihren Voice-Marketing-Strategien, herrscht oft nur Schweigen im Walde. Und wer doch etwas sagt, spricht meist von Testphasen, Pilotprojekten und anderen zarten Versuchen. Dabei wächst der Handlungsdruck auf die Autohe

[10232 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 36

Report Automarketing

Zusammengezählt

Im Herbst sah es noch nach Absturz aus, zum Jahresende 2018 fiel die Bilanz aber immerhin zufriedenstellend aus. Einige Zahlen aus dem Automobilmarkt

3.435.778 Kraftfahrzeuge wurden im gesamten Jahr 2018 neu zugelassen. 2017 waren es 3441262 – bei einem Rückgang von 0,15 Prozent kann von gleichbleibendem Niveau gesprochen werden. Quelle: KBA Bei den deutschen Marken erreichten im März dieses J

[1658 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 38

Report Automarketing

Der Motor stottert

In Deutschland stagniert der Absatz neuer Pkw. Strengere CO2-Vorgaben und die nachlassende Konjunktur setzen die Hersteller unter Druck

Zu klein für die große weite Welt – so lautet ein häufiges Urteil über den Pkw-Markt in Deutschland. Sicher, mit einem Marktanteil von 4,4 Prozent ist er kein Gigant. Zudem spielt die Musik in der Automobilität heute hauptsächlich in Ostasien, vor al

[7237 Zeichen] Tooltip
Antriebsarten in Prozent der Neuzulassungen
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 48

Report Automarketing

Am Stau vorbei

Auf den verstopften Großstadtstraßen tummeln sich immer häufiger elektrische Zweiräder. Geräuscharm und emissionsfrei ans Ziel lautet ihr Versprechen für die letzte Meile des Weges. Während E-Scooter noch auf ihr Asphalt-Debüt warten, haben sich mit

[7242 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 42

Report Automarketing

Markt der Extreme

Das WLTP-Verfahren lässt den Neuwagenverkauf auf und ab fahren. Unter dem Strich wächst der Markt aber kaum noch, auch weil die Diesel-Krise lähmt und E-Autos noch kein Renner sind

Volumenstark, wettbewerbsintensiv und weitgehend gesättigt – so zeigt sich der deutsche Neuwagenmarkt seit Jahren, da bildet 2018 trotz der Kapriolen rund um Diesel, Fahrverbote und den neuen Fahrzyklus WLTP keine Ausnahme. Zwischen Januar und Septem

[6974 Zeichen] Tooltip
Alternative gefragt - Neuzulassungen nach Antriebsarten Diesel rutscht ab, Benziner ziehen davon - Neuzulassungen von Personenkraftwagen in den Jahren 2008 bis 2018 nach ausgewählten Kraftstoffarten Boom der Höhergelegten - Neuzulassungen von SUVs in Deutschland 1995 bis 2018
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 74

Report Automarketing

App-Fahrt in der City

Mobility as a Service verändert das Mobilitätsverhalten europäischer Stadt- bevölkerung nachhaltig. Wie reagieren deutsche Mobilitätsunternehmen darauf?

Der Autor Christoph Edelmann ist Geschäftsführer Strategie der inhabergeführten Digitalagentur Mediaman, 1996 in Mainz gegründet. Rund 130 Mitarbeiter in Deutschland, China und den USA bieten alle Leistungen für digitale Produkte aus einer Hand. Das Future Lab Mobility ist ein von Mediaman initiierter internationaler Think-Tank, in dem Wissenschaftler, UX Designer, IT-Spezialisten und Start-up-Gründer gemeinsam erforschen, wo und wie sich Digitalisierung und Vernetzung auf den Markt für Mobilität auswirken. Zu den Kunden von Mediaman zählen unter anderem Bosch, Daimler, Haier und Hyundai.

[8518 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 82

Report Automarketing

KNOW-HOW

Elektrofahrzeuge haben noch einen weiten Weg vor sich

Die Nachfrage nach elektrisch angetriebenen Autos steigt – und zwar sprunghaft. Laut einer Studie des Center of Automotive Management wurden in den ersten drei Quartalen 2017 mehr als doppelt so viele E-Autos verkauft wie im Vorjahreszeitraum. Trotzd

[692 Zeichen] Tooltip
Nachfrage nach E-Autos in Deutschland Was gegen den Kauf von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben spricht
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 42

Report Automarketing

Heute schon an morgen denken

Mit Zukäufen und Allianzen mutieren Autokonzerne zu Mobilitätsanbietern. Nun gründen PSA und VW eigene Marken

Mit dem Zurschaustellen von E-Fahrzeugen ist es in Paris längst nicht mehr getan. Wer sich in der Autobranche in Zukunft von den Apples und Googles nicht die Butter vom Brot nehmen lassen will, wartet inzwischen mit eigenen Offensiven für umfassende

[6151 Zeichen] € 5,75

 
weiter