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    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

    Thema der Woche

    So wird das Jahr 2024

    Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

    These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

    [14663 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 4

    Thema der Woche

    Sättigung erreicht?

    Digitaler Werbemarkt: Agenturen und Vermarkter rechnen mit weiterem Wachstum. Von Juliane Paperlein & Klaus Janke

    Auch wenn die Zeichen im Werbemarkt nach unten zeigen – Digital läuft. Sowohl die Prognose des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als auch der „FOMA-Trendmonitor“ der Digitalagenturen rechnen mit einem Plus. L

    [4370 Zeichen] Tooltip
    Nahe am Fair Share - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität Handel legt kräftig zu - Displaywerbung: die größten Wirtschaftsbereiche nach Brutto-Investitionen Addressable und Digital Audio schwächer - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität
    € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Zehn Thesen für 2023

    Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

    These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

    [16268 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Deutliche Aufhellung

    OVK-Prognose: Die digitale Werbung erholt sich schneller als erwartet und wird 2020 sogar ordentlich zulegen

    Die digitale Werbung kommt wohl nicht nur glimpflich aus der Coronakrise, sie könnte sogar davon profitieren – das geht aus den Prognosen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor. Ende Februar, also noch v

    [5565 Zeichen] Tooltip
    Hoffnung auf das Jahresende - Umsätze mit digitaler Displaywerbung nach Quartalen
    € 5,75

    Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Das neue Minus-Gefühl

    Google und Facebook müssen in der Coronakrise erstmals mit Einbußen beim Werbeumsatz rechnen. Amazons Geschäft bleibt dagegen robust

    Wenn Alphabet und Facebook in den nächsten Wochen ihre Berichte für das 1. Quartal 2020 abliefern, dürfte das öffentliche Interesse groß sein wie selten. Denn die Coronakrise und damit wegfallende Werbeetats setzen auch den US-Giganten zu. Die Google

    [6801 Zeichen] Tooltip
    Kein schwacher März für Amazon - Wachstumsraten von Amazons Werbeumsätzen im internationalen Vergleich
    € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Corona

    Spielmacher ohne Spiel

    Die Sportwelt steht still – wie können Rechtehalter und Sponsoren mit der Krise umgehen?

    Von Nelson Mandela stammt folgendes Zitat: „Sport hat die Macht, die Welt zu verändern. Er hat die Macht, Menschen auf eine Weise zu vereinen, wie es sonst kaum jemand tut. Er verbreitet Hoffnung, wo zuvor nur Verzweiflung war.“ Doch gegen ein wel

    [6439 Zeichen] Tooltip
    Award Shows, Messen & Kongresse für die Branche: Ausweichtermine drängeln sich im Herbst
    € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Mehr Licht ins Dunkel

    Digitalwerbung: Der OVK will ein realistischeres Bild der Nettoumsätze in Deutschland liefern

    Und plötzlich sind fast 1,5 Milliarden Euro mehr im Markt: Der Onlinevermarkter-Kreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat seine Herbstprognose für die Entwicklung des Display-Werbemarktes in Deutschland vorgelegt. Demnach werden in

    [7434 Zeichen] Tooltip
    Rund 10 Prozent im Plus - Der deutsche Displaymarkt nach der neuen Berechnungsmethode des OVK
    € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    Die 6 Milliarden im Blick

    VPRT-Frühjahrsprognose: Audiovisuelle Medien erwarten für 2017 erneut wachsende Umsätze

    Die audiovisuellen Medien konnten den Nettowerbeumsatz 2016 erneut deutlich steigern und rechnen auch für 2017 mit Zuwachs. Laut der aktuellen Frühjahrsprognose des Rundfunkverbandes VPRT könnte der Umsatz um 3,3 bis 4,1 Prozent steigen und damit auf

    [2847 Zeichen] Tooltip
    Bewegtbild und Audio halten Wachstumskurs - Entwicklung der Netto-Werbeumsätze audiovisueller Medien
    € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 4

    Thema der Woche

    Online überrundet Print

    Schickler Media Index: Onlinewerbung ist 2015 das größte Segment im deutschen Werbemarkt

    Mit einem Umsatz von rund 7,1 Milliarden Euro wird Onlinewerbung zum ersten Mal das größte Segment im deutschen Medienmarkt und überrundet Print. Das ist ein Ergebnis des zweiten „Schickler Media Index“, den die gleichnamige Unternehmensberatung seit

    [5912 Zeichen] Tooltip
    Online überholt Print - Entwicklung des Nettowerbeumsatzes (in Mrd. Euro) Social Media wächst stark - Online-Werbemarkt nach Segmenten (netto) in Mrd. Euro
    € 5,75