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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 010

    Handel

    Möbelhändler planen vorsichtig

    Allenfalls marginale Zuwächse im kommenden Jahr – Top 10 baut Vorsprung aus

    Frankfurt. Der Möbel-Einzelhandel muss sich im kommenden Jahr eher mit stagnierenden Umsätzen begnügen. Gleichzeitig legen die Top 10 der Branche überproportional zu. Ebenso wie der Online-Handel mit Möbeln.

    [2902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 10

    Handel

    Möbelhändler planen vorsichtig

    Allenfalls marginale Zuwächse im kommenden Jahr – Top 10 baut Vorsprung aus

    Frankfurt. Der Möbel-Einzelhandel muss sich im kommenden Jahr eher mit stagnierenden Umsätzen begnügen. Gleichzeitig legen die Top 10 der Branche überproportional zu. Ebenso wie der Online-Handel mit Möbeln.

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    Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

    [69500 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 6

    Handel

    Kurz notiert

    Online-Handel: Der Kauf von Lebensmitteln im Internet wird nach Einschätzung des Beratungsunternehmens McKinsey in den kommenden Jahren stark zunehmen. Bis zum Jahr 2020 werde der Anteil bei 5 Prozent liegen. Auch die Kosten für die Lieferung dürften

    [1789 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 006

    Handel

    Kurz notiert

    Online-Handel: Der Kauf von Lebensmitteln im Internet wird nach Einschätzung des Beratungsunternehmens McKinsey in den kommenden Jahren stark zunehmen. Bis zum Jahr 2020 werde der Anteil bei 5 Prozent liegen. Auch die Kosten für die Lieferung dürften sta

    [1789 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 010

    Handel

    Möbel-Handel wächst im Internet

    Zweistellige Umsatzzuwächse in diesem Jahr erwartet – Doch nur wenige stationäre Filialisten profitieren davon

    Köln. Der Markt für Einrichtungsgegenstände wächst im Internet zweistellig und wird in diesem Jahr erstmals die 3 Mrd. Euro-Umsatzgrenze übersteigen. Online-Plattformen und Versandhändler sichern sich das Gros der Netzumsätze. Stationäre Filialisten halten sich trotz des Potenzials noch weitgehend bedeckt.

    [3431 Zeichen] Tooltip
    Die 10 größten Einrichtungshäuser - Umsätze aus 2012
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 10

    Handel

    Möbel-Handel wächst im Internet

    Zweistellige Umsatzzuwächse in diesem Jahr erwartet – Doch nur wenige stationäre Filialisten profitieren davon

    Köln. Der Markt für Einrichtungsgegenstände wächst im Internet zweistellig und wird in diesem Jahr erstmals die 3 Mrd. Euro-Umsatzgrenze übersteigen. Online-Plattformen und Versandhändler sichern sich das Gros der Netzumsätze. Stationäre Filialisten halten sich trotz des Potenzials noch weitgehend bedeckt.

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    Die 10 größten Einrichtungshäuser - Umsätze aus 2012
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    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 038

    Das Jahr Panorama 2004

    GEWINNER 2004

    Explosiv: Online-Anbieter glänzen mit enormen Wachstumsraten. So gehören die rund 60 Internet-Shopping Portale, die die KarstadtQuelle AG betreibt, zu den wenigen Lichtblicken in der Konzernbilanz. Im ersten Halbjahr stehen sie bereits für 12,1% des Konze

    [3227 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 028

    Handel

    Handel 2010: Wie entwickeln sich Kunden, Wettbewerb und Handelsstrukturen?

    Convenience, Multimedia, netzgeführte Marken

    Ob die Zukunft nun mehr Chancen oder mehr Risiken bringt, bleibt auch nach dem BBE-Trendforum eine Frage der Perspektive. Fest steht: Im Handel Geld zu verdienen, wird im Jahr 2010 nicht einfacher als heute sein. Knapp 600 Besucher waren zum 3. BBE-Tren

    [7141 Zeichen] € 5,75