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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 6

    Ausblick Handel

    „Händler brauchen internationale Allianzen“

    Eurocommerce-Generaldirektorin Christel Delberghe hofft auf Unterstützung für den Handel durch die Politik

    Die Konflikte zwischen Handel und Industrie verschärfen sich. Nach dem Ende der Corona-Pandemie erleben beide Seiten eine neue Zeitrechnung. Rohstoffe sind dauerhaft teurer, Energiekosten steigen und Verbraucher orientieren sich neu. Im Ringen um bessere Konditionen sieht Christel Delberghe, Generaldirektorin bei Eurocommerce in Brüssel, die Händler trotz neuer Einkaufsbündnisse keineswegs im Vorteil.

    [6087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 23

    Ausblick Marketing

    „Das heftige Ringen im Handel wird sich fortsetzen“

    Konsum von FMCG-Produkten stagniert beinahe – Weitere Preissteigerungen erwartet – Bio-Segment bleibt Wachstumsmarkt

    Frankfurt. Die Deutschen blicken trotz des zu befürchtenden Endes des Konjunkturhochs optimistisch nach vorn. Nicht zuletzt auch, weil sie ihre finanzielle Lage positiv einschätzen. Das treibt die Kauflaune weiter an, ist Nielsen-Chef Ingo Schier überzeugt.

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 056

    Service Analyse

    Die Zahlen geben Anlass zu einer positiven Grundstimmung

    Konsumgütermärkte haben sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt als von vielen gedacht - Eine Bilanz von Information Resources GfK

    Nürnberg, 24. Februar. Derzeit wächst das deutsche Bruttoinlandsprodukt dank exzellenter Ausfuhrleistungen wieder mit Veränderungsraten wie zu alten DM-Zeiten. Bei genauerem Hinsehen sind aber auch die Konsumgütermärkte besser als viele glauben. Die Bilan

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    Rahmenbedingungen und ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten

    Endverbraucher-Preise im Zeitvergleich
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