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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 5

    intro hox

    MARKTDATEN

    Es bleibt herausfordernd

    Die meisten Unternehmen blicken weiter optimistisch aufs laufende Jahr. Preissteigerungen, Energiekosten und Fachkräftemangel sind die Pain Points.

    [4870 Zeichen] Tooltip
    Ausblick 2023 - Wie kritisch schätzen Sie die folgenden Einflussfaktoren für Ihren Betrieb ein? Umsatzentwicklung - Wie hat sich Ihr Umsatz im letzten Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal entwickelt? Ausblick Umsatzentwicklung - Welche Umsatzentwicklung erwarten Sie für das Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr?
    € 5,75

    Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 26

    Praxis

    In der Maschinenwelt

    Studien zum Marketing: Pegasystems erwartet Einkaufs-Automaten, Freshworks plädiert für mehr Kundenservice. Havas Media erklärt den Unterschied von nutzen und vertrauen, GroupM denkt bereits ans Jahresende Joachim Thommes

    [7006 Zeichen] Tooltip
    Online trotzt der Inflation - Veränderung der Netto-Werbespendings in Deutschland ohne Berücksichtigung der Inflation Indien ist der Schrittmacher - Veränderung der Netto-Werbespendings in zehn Ländern ohne Berücksichtigung von Inflation
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 22

    Ausblick Marketing

    Hohe Inflationsrate drückt auf die Konsumentenstimmung

    Leichter Anstieg der Kaufkraft kann die Teuerung nicht ausgleichen – Bayern liegt über dem Bundesdurchschnitt – GfK-Studie

    Die Preise steigen in Deutschland schneller als die Kaufkraft. Die Deutschen dürften daher auch in diesem Jahr vielfach größere Anschaffungen verschieben.

    [2279 Zeichen] € 5,75

    gv praxis 1 vom 03.01.2023 Seite 22,23,24,25,26,27

    umfrage Ausblick 2023

    Wege in die Zukunft

    Wie sieht die Roadmap für 2023 aus? Was erwartet uns? Wie sehen die Prognosen der Marktforscher aus? Und was sollte uns gerade jetzt Mut machen? Auf 16 Seiten Daten, Fakten und Analysen zur neuen Jahresrunde. Trotz Ukraine-Krieg, grassierender Inflation und Klimawandel scheint Licht am Horizont. Dies zeigt ebenso die exklusive gvpraxis-Umfrage. Viele GV-Profis blicken wieder zuversichtlicher in die Zukunft.

    [15550 Zeichen] Tooltip
    Immer besser digital aufgestellt - Wie gut ist Ihr Betrieb 2022 im Vergleich zum Vorjahr digital aufgestellt – und wie lautet Ihre Prognose für 2023? Digitalisierung Top-Thema - Haben Sie 2022 im Zuge der Corona-Krise die Digitalisierung Ihres Unternehmens vorangetrieben? Viele Prozesse bereits digitalisiert - Wenn ja, welche Prozesse haben Sie konkret digitalisiert bzw. planen Sie, bis Jahresende 2022 und 2023 zu digitalisieren? Prognose Homeoffice - Was glauben Sie, wie wird sich 2022 der Homeoffice- Anteil bei Ihnen im Unternehmen entwickeln? - Wanted Personal - Haben Sie Schwierigkeiten, neue Mitarbeiter zu finden? Positive Umsatzerwartung - Wie wird sich Ihr Umsatz im kommenden Jahr im Vergleich zu 2022 entwickeln? Erwartungen 2023
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-50 vom 10.12.2022 Seite 4

    intro

    AUSBLICK 2023

    Es bleibt herausfordernd!

    Hoteliers und Gastronomen rechnen auch im kommenden Jahr mit anhaltenden Belastungen. Die Gastgeber wappnen sich entsprechend und planen verhalten optimistisch.

    [5705 Zeichen] Tooltip
    Ausblick 2023 - Wie kritisch schätzen Sie die folgenden Einflussfaktoren für Ihren Betrieb ein? Erwartete Umsatzentwicklung 2023
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 20,21,22

    ideentour gastromarkt

    BRANCHENBEFRAGUNG 2022

    Trotzdem optimistisch!

    Corona und (k)ein Ende in Sicht? Die Jahresendumfrage unter Systemgastronomen – 65 Teilnehmer mit rund 7000 Betrieben – zeigt Zuversicht für 2022. Mehr als drei Viertel der Befragten rechnen mit leicht bis deutlich wachsenden Umsätzen, Erträgen und Investitionen. Aber auch mit steigenden Kosten.

    [19021 Zeichen] Tooltip
    Politik Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 - politisch? Gastro- & Gesamtmarkt Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 ? Eigenes Unternehmen Erwartungen 2022 - Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022?
    € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 056

    Das Jahr Perspektiven 2010/2011

    PRIMA KLIMA

    2010 standen alle Zeichen auf Erholung und Aufschwung. Glaubt man Konsumexperten, Wirtschaftsforschern und Politikern wird sich das auch im nächsten Jahr fortsetzen.Aziza Freutel wirft einen Blick auf die Konjunkturaussichten.

    Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst hat an diesem Dienstag im November einen angenehmen Job. Gemeinsam mit seinen Kollegen von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stellt der Vorstandsvorsitzende in einem Frankfurter Nobelhotel die aktuelle Studie zur Entw

    [7178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 043

    Analyse

    Einzelhandel tickt auch in der Krise anders

    Konjunkturprognosen losgelöst von Gesamtwirtschaft - Zeitreihenmodell bildet Verbraucherverhalten realistischer ab

    Hamburg. Prognosen über die Entwicklung konjunktureller Indikatoren werden meist auf Basis von Kausalmodellen erstellt. Im Einzelhandel jedoch ist diese Methode zu ungenau. Zeitreihenanalysen dagegen, die typische Muster der Einzelhandelskonjunktur einbe

    [5617 Zeichen] Tooltip
    ZEITREIHENMODELL GIBT SICHERHEIT - Einzelhandelsumsatz-Entwicklung in drei Szenarien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 022

    Recht

    Handel stemmt sich gegen Rezession

    Auswege aus der Abwärtsspirale gesucht - Optimismus gegen Schwarzmalerei - Verbraucher spielen bisher noch mit

    Frankfurt. Der Einzelhandel spürt die Auswirkungen der Finanzkrise bisher kaum. Das Weihnachtsgeschäft nährt den Optimismus, dass die Verbraucher auf den kleinen Luxus nicht verzichten werden. Der Preis dafür sind Preissenkungen. "Wir können ein halbes

    [3408 Zeichen] Tooltip
    STIMMUNG AUF TALFAHRT - Index Einzelhandelsklima
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    · Shopping-Center schießen einer Studie zufolge trotz Überkapazitäten und Umsatzrückgängen im Handel wie Pilze aus dem Boden. In den kommenden vier Jahren werden in Deutschland voraussichtlich mehr als 60 neue Center entstehen, teilt das Kölner EHI Retai

    [1873 Zeichen] € 5,75