Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 39

Marketing

Fußball-EM als Hoffnungsschimmer

Belebung des Werbemarktes wohl erst in der zweiten Jahreshälfte – Klassische TV-Budgets verlagern sich weiter in die digitale Welt

Mit der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Lande sind die Rahmenbedingungen für steigende Werbeausgaben in diesem Jahr eigentlich optimal. Doch wer darauf hofft, dass der hiesige Werbemarkt nun durch die Decke geht, könnte am Ende enttäuscht werden, wie die Jahresprognosen vermuten lassen.

[8415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

Marketing

Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

[8821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 57

Marketing

Werbebranche zeigt sich verhalten optimistisch

Gesamtmarkt und Investitionen steigen nach allgemeiner Experteneinschätzung im laufenden Jahr an – Umfrage unter Verbänden und Agenturen

Der Werbemarkt in Deutschland werde nach einem Wachstum um 5 Prozent auf 47 Mrd. Euro in 2021 nun auch im neuen Jahr zulegen, prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband ist, wie namhafte Agenturen, ebenfalls verhalten optimistisch.

[11776 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 4

Thema der Woche

Deutliche Aufhellung

OVK-Prognose: Die digitale Werbung erholt sich schneller als erwartet und wird 2020 sogar ordentlich zulegen

Die digitale Werbung kommt wohl nicht nur glimpflich aus der Coronakrise, sie könnte sogar davon profitieren – das geht aus den Prognosen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor. Ende Februar, also noch v

[5565 Zeichen] Tooltip
Hoffnung auf das Jahresende - Umsätze mit digitaler Displaywerbung nach Quartalen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 42

Marketing

40 Prozent weniger Werbe-Spendings

Berlin. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) erwartet, dass die Werbeausgaben im April um 40 Prozent einbrechen. Die Organisation hält ihre Branche für besonders stark von der Corona-Pandemie heimgesucht. Fast vollständig kollabiere

[809 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 20

Report Audio- & Podcastmarketing

Das Web als Türöffner

UKW-Radiovermarktung wächst leicht und setzt auf einen Abstrahleffekt von Online-Audio. Preissteigerungen sind aber kaum noch durchsetzbar

Alles, was nicht digital ist, zählt nicht – dieser Eindruck drängt sich in der Welt des Hörens gegenwärtig auf. Streaming- und Sprachdienste, Smartspeaker oder Podcasts stehen im Fokus der Fachöffentlichkeit, während das klassische Radio kaum noch be

[6797 Zeichen] Tooltip
Radio steht gut da - Bruttowerbeumsätze der Above-the-Line-Medien 2019/2020
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 6

Agenda

Der Werbemotor stottert

Die TV-Konzerne rechnen mit einem schwachen Jahr 2018, der Markt stagniert

Mit den Erfolgsmeldungen der vergangenen Jahre scheint es erst mal vorbei zu sein. In ihren 9-Monats-Zahlen ziehen die TV-Konzerne eine ernüchternde Zwischenbilanz. Bei Pro Sieben Sat 1 sank das Werbegeschäft insgesamt um 2 Prozent, die TV-Erlöse sta

[3763 Zeichen] Tooltip
Stagnation zeichnet sich ab - Entwicklung der Netto-TV-Werbeerlöse
€ 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 33

Spektrum Radio Advertising Summit

Wo bleibt der Sex-Appeal?

Trotz hoher Reichweiten fällt Radio im Wettstreit der Gattungen zurück, weil Werbekunden auf TV und Online ausweichen. AS&S und RMS wollen mit Konvergenzreichweite, Wirkungsforschung und Gattungsmarketing gegensteuern

Beim zweiten Radio Adverti-sing Summit kommende Woche dürfte unter den Radiomanagern nicht nur eitel Freude herrschen. Denn nach mehrjähriger Schönwetterperiode bläst der Gattung inzwischen wieder der Wind ins Gesicht. Laut ZAW sanken die Nettowerbee

[4983 Zeichen] Tooltip
Radio verliert Umsatz und Marktanteil - Entwicklung des Hörfunkwerbemarkts 2015 (Januar bis April)
€ 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 27

Spektrum Radio Advertising Summit

Wellen im Aufschwung

Zur Freude der Vermarkter wächst Radiowerbung weiter. Doch einige Unsicherheiten bleiben. Zum einen droht die Brutto-Netto-Schere aufzugehen. Auch die höhere Nachfrage für das Ersteigern von Online-Werbemitteln in Echtzeit verändert den Markt

Es sind günstige Vorzeichen, die den ersten Radio Advertising Summit begleiten. Wenn das Gattungsevent von Radiozentrale, AS&S Radio und Radio Marketing Service (RMS) am 4. Juni in Düsseldorf über die Bühne geht, können die Hörfunker ihren Gästen aus

[5050 Zeichen] Tooltip
Radio kanpp unter Vorjahresniveau - Bruttowerbeumsätze des Hörfunks 2014
€ 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 027

Spektrum Radio Advertising Summit

Wellen im Aufschwung

Zur Freude der Vermarkter wächst Radiowerbung weiter. Doch einige Unsicherheiten bleiben. Zum einen droht die Brutto-Netto-Schere aufzugehen. Auch die höhere Nachfrage für das Ersteigern von Online-Werbemitteln in Echtzeit verändert den Markt

Es sind günstige Vorzeichen, die den ersten Radio Advertising Summit begleiten. Wenn das Gattungsevent von Radiozentrale, AS&S Radio und Radio Marketing Service (RMS) am 4. Juni in Düsseldorf über die Bühne geht, können die Hörfunker ihren Gästen aus Unt

[5050 Zeichen] Tooltip
Radio kanpp unter Vorjahresniveau - Bruttowerbeumsätze des Hörfunks 2014
€ 5,75

 
weiter