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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 24,25

Praxis

Wie sich die Werbemärkte verändern

Werbeprognosen: Das Jahr 2023 birgt viele Unsicherheiten. Sicher ist nur: Digitalwerbung, und vor allem Retail Media, wächst weiterhin. Der deutsche Werbemarkt fällt indes zurück. Catrin Bialek

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Wie sich die Werbemärkte verändern - Gesamter Artikel inklusive aller Grafiken und Abbildungen
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Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 4

Thema der Woche

Deutliche Aufhellung

OVK-Prognose: Die digitale Werbung erholt sich schneller als erwartet und wird 2020 sogar ordentlich zulegen

Die digitale Werbung kommt wohl nicht nur glimpflich aus der Coronakrise, sie könnte sogar davon profitieren – das geht aus den Prognosen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor. Ende Februar, also noch v

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Hoffnung auf das Jahresende - Umsätze mit digitaler Displaywerbung nach Quartalen
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Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 8,9

Hintergrund

Auf Sicht Richtung 2021 fahren

Werbevermarktung: Kunden fordern maximale Flexibilität in unsicheren Zeiten, Medien versprechen Agilität – die Notmaßnahmen der Coronakrise werden das Mediageschäft dauerhaft verändern

Ja, es gibt sie noch, die guten Nachrichten zur Entwicklung der Werbewirtschaft während der Corona-Pandemie. ZAW-Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen beobachtet in den Unternehmen eine Veränderung der Wahrnehmung. Werbung werde nicht mehr nur als Kostenf

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Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 8

Agenda

Zenith sieht Programmatic bei 100 Milliarden Dollar

Im kommenden Jahr werden rund 69 Prozent des digitalen Werbeinventars programmatisch gehandelt, in diesem Jahr 65 Prozent. Dies besagt der Programmatic Marketing Forecast von Zenith. Demnach überschreiten die Investitionen in diesem Jahr die 100-Mill

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Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 6

Agenda

Zenith: 2021 fließt die Hälfte der Werbung ins Web

Die 50-Prozent-Marke rückt immer näher: Im Jahr 2021 werden 52 Prozent der weltweiten Werbegelder in digitale Kanäle fließen. Das prognostiziert die Agentur Zenith in ihrem aktuellen Advertising Expenditure Forecast. Vor allem Online-Videos und Socia

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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 24

Media Issue

Wenn die Maschine bucht

Programmatic Advertising: Die Strukturen, Prozesse und Machtverhältnisse im Mediageschäft werden umgekrempelt

Vor genau sechs Jahren, am 17. Januar 2013, erschien das Wort „Programmatic“ zum ersten Mal in Horizont (vorher sprach man von Realtime Advertising). Und ja, die damalige Prognose – „Programmatic Buying ist das nächste große Ding“ – ist eingetroffen.

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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 8

Agenda

Programmatic weiter auf dem Vormarsch

Im kommenden Jahr werden weltweit zwei Drittel aller Werbegelder, die in digitale Medien investiert werden, programmatisch gehandelt. Das ist zumindest die Prognose der Mediaagentur Zenith aus der Publicis-Gruppe. Demnach werden die Werbungtreibenden

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 38

Report Media-Agenda 2018

Weiter in der Spur

TV: Die Hoffnungen von TV ruhen 2018 auf der Fußball-WM und Addressable TV

Im Jahr 2018 soll es für die TV-Werbung wieder bergauf gehen. So erwarten es 35 Prozent der Mitglieder in der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), während nur 22 Prozent eine Senkung der Budgets erwarten. Die Organisation der Mediaag

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 38

Report Media-Agenda 2018

Bauen auf alte Stärken

Rundfunk: TV und Radio hängen auch 2018 an der klassischen Werbung. Doch ihre Basis bröckelt, viele Sender verlieren Leistung

Wer Fernseh- und Radiomanagern zuhört, dem drängt sich unweigerlich der Eindruck auf, dass ihre Medien nur noch vom Internet leben. Die Entscheider in den Sendehäusern schwadronieren über die digitale Transformation, preisen ihre Video-Abrufe im Netz

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Fernsehwerbung wird wieder wachsen - Erwartete Entwicklung der Werbeeinnahmen von TV und Radio Agenturen sehen TV und Radio auf Wachstum - Prognose der Nettowerbeaufwendungen der Mediengattungen 2018 Unternehmen wollen mehr Bewegtbild - Erwartete Werbebudgetentwicklung für Bewegtbild und Radio 2018
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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 39

Report Media-Agenda 2018

Aufschwung mit Tücken

Radio: Die Gattung wächst, hat aber Probleme im Web

Anders als das Fernsehen erfreut sich das Radio bester Laune, schließlich ist es im Werbemarkt gefragt wie lange nicht mehr und hat die Stürme der Digitalisierung bislang besser gemeistert als der große Bruder. Dass auch die Radiosender unter Reichwe

[4283 Zeichen] € 5,75

 
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