Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 115 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 025

Medien

iPhone treibt mobiles Internet voran

Mobile Kompass: Experten gehen davon aus, dass das überall verfügbare Internet kurz vor dem Durchbruch zum Massenmarkt steht

Die erst seit 2008 im großen Stil eingeführten Applikationen beflügeln das mobile Internet. Suche, Musik und Videos sind die Treiber. Die Anzahl der Besitzer von Smartphones steigt rasant. Einmal mehr hat Apple es vorgemacht. Nicht die Verbreitung von U

[4985 Zeichen] Tooltip
Nutzer suchen im mobilen Netz nach Informationen - Wachstum der Handy-Nutzung in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 038

Report Hörfunkmarketing I

KNOW HOW

Symbiose mit dem Netz

Der Trend geht zum Zweitmedium. Über die Hälfte der 14- bis 29-Jährigen hören beim Surfen im Netz Audioprogramme. Die Gunst der Onliner finden aber gerade klassische Radioprogramme. Streaming und Webradio spielen bislang noch eine Nebenrolle. Für die Zi

[2372 Zeichen] Tooltip
Symbiose mit dem Netz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 039

Marketing

Internet zieht 2010 am TV vorbei

Berlin. Im Rennen um das meistgenutzte Medium haben online verfügbare Services gegenüber der bisherigen Nummer eins, dem Fernsehen, deutlich aufgeholt. Bereits im kommenden Jahr soll sich nunmehr ein Machtwechsel ankündigen. Wie der Softwareriese Microso

[632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 032

Report Mobile Marketing

Ansturm auf den Miniscreen

Das mobile Web als Werbeträger wächst auch in der Krise: Sonderwerbeformen, mobile lokale Suche und mobile soziale Netzwerke gelten als Trends. Das mobile Internet ist keine Zukunftsmusik mehr. Nach einer Studie von TNS Infratest (Global Telecoms Insigh

[6370 Zeichen] Tooltip
Zunehmende Beliebtheit - Die Zahl der weltweiten Smartphone-Verkäufe steigt
€ 5,75

HORIZONTmagazin extra 04 vom 11.12.2008 Seite 006

Medien-Trends 2009

Abschied vom Pantoffelfernsehen

Die Sender stehen vor ihrer bisher größten Herausforderung: Der Sprung ins digitale Zeitalter erfordert neue Erlösmodelle, das Kerngeschäft gerät zunehmend in Bedrängnis

Wenn Thomas Gottschalk am Samstagabend im roten Samtfrack auf seiner Couch Hollywood und Hartz IV versöhnt, dann wissen wir: Es lodert noch, das Lagerfeuer! Über 13 Millionen Zuschauer schalten "Wetten, dass ...?" im ZDF regelmäßig ein, rund 40 Prozent a

[7236 Zeichen] Tooltip
Online wächst auf Kosten der Klassik - Veränderung der Werbeinvestitionen 2009 (Prognose)

Werbung folgt den Zuschauern ins Netz - Digital-progessives Szenario
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 027

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Konsument gibt den Takt vor

Werbewandel setzt TV, Radio und Mediaagenturen am stärksten unter Druck / Targeting als Chance

Experten prophezeien, dass TV zum Nebenbei-Medium verkümmert und Onlinewerbung klassischer Werbung den Rang abläuft. Medienunternehmen ändern ihre Geschäftsmodelle. Konsumenten treiben den Wandel des Mediensystems mit enormer Geschwindigkeit voran. Letzt

[6845 Zeichen] Tooltip
Der Konsument gewinnt an Macht - Erwartete Veränderungen in der Wertschöpfungskette der Werbung
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Medien

NACHRICHTEN

Finanzkrise trifft Zeitungen am härtesten Für das laufende Jahr prognostiziert die Beratungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PWC) in der deutschen Medienbranche nur noch einen Erlöszuwachs von 1,4 Prozent auf 56,8 Milliarden Euro, nachdem der Umsatz

[3349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 054

Report Die Zeitungen

Neuauflage Print

Die Zeitungen haben sich in den vergangenen zehn Jahren so stark verändert wie in kaum einer anderen Phase zuvor. Das Tempo des Wandels bleibt weiterhin hoch. Verlagsmanager, Berater und Marktexperten entwerfen ein Szenario des Wandels. Lukas Kircher, Ge

[10046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 086

Report Mediaplanung II

KNOW HOW

Netz hält Experten in Atem

Die Medienforschung steht ganz im Zeichen der Medienkonvergenz. Zahlreiche Studien gehen der Frage nach, wie das Internet die Geschäftsmodelle der Medien und das Verhalten der Nutzer verändert hat oder verändern wird.

[3851 Zeichen] Tooltip
Nutzung und Leistung der Werbeträger im Wandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 040

Marketing

"Schweinebauch" geht online

Web-Beilagen bringen klassischen Handzettel in Bedrängnis - Händler noch skeptisch

Hamburg. Der Wandel von Medienlandschaft und Zielgruppen stellt das Handelsmarketing vor neue Herausforderungen. Der klassische Schweinebauch-Prospekt gerät unter Druck. An Online-Beilagen kommt künftig kein Händler mehr vorbei. Michael Jäschke, Inhaber

[5075 Zeichen] Tooltip
ONLINE GEWINNT AN GEWICHT - Veränderte Mediennutzung - Anteil in Prozent

DRASTISCHE VERÄNDERUNG IM MEDIAMIX - So wirbt der Handel - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter