Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 16,17,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Hoteliers bleiben robust auf Kurs

Das Umsatzplus von 15,66 Prozent bei den Top-100-Hoteliers im ahgz-Ranking gegenüber dem Jahr 2022 kann sich sehen lassen. Trotz weiterer Krisen und hoher Kosten geben sich die Gastgeber auch für das laufende Jahr größtenteils verhalten optimistisch.

[15981 Zeichen] Tooltip
Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2024 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 01.10.2022 Seite 10

markenhotels

NEUERÖFFNUNG

Leonardo setzt auf Zimmer und Apartments

Das neue Leonardo Hamburg Altona ist das sechste Hotel der Gruppe in der Hansestadt. Im kommenden Jahr kommt ein Nyx by Leonardo hinzu.

[6891 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 23.07.2022 Seite 2,3

top 50

PROGNOSEN

Die Top 50 sehen Licht am Horizont

Den derzeitigen Herausforderungen wie Inflation, Energiekrise und Corona-Pandemie zum Trotz blicken die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften deutlich optimistischer in die Zukunft als noch vor einem Jahr. Und sie haben klare Forderungen an die Politik.

[10978 Zeichen] Tooltip
Umsatzprognosen 2022 Kennzahlen - Umsatzprognosen 2022 / geplanter Umsatz 2022 / erzielter Umsatz 2021 Erwartungen 2022 (im Vergleich zu 2021)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 6,7

schwerpunkt: top 50

Prognosen und erste Ergebnisse

Die Krise schlägt voll zu

2019 war die Welt für die Hotellerie noch in Ordnung. Doch die Coronakrise 2020 trifft auch die Top-50-Hotelgesellschaften hart. Bei allen Ketten sind die Umsätze im ersten Halbjahr massiv eingebrochen. Umsatzwachstum bleibt im Gesamtjahr für einige Gruppen möglich, aber für die Gewinnaussichten gilt das nicht.

[9370 Zeichen] Tooltip
Die Krise schlägt voll zu - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2015 Seite 6,7

Schwerpunkt So wird das Jahr 2015 für die TOP 50

Top 50 weiter auf der Überholspur

Kettenhotellerie Der Hotelmarkt Deutschland brummt. Die Ketten profitieren von steigender Nachfrage, von niedrigen Zinsen und immer besseren Kennzahlen.

Um rund 5 Prozent soll der Umsatz der wichtigsten Hotelgruppen auf dem deutschen Markt in diesem Jahr zulegen. Das ergibt sich aus dem aktuellen Ranking der Top 50, in dem auch die Zukunftserwartungen abgefragt werden (Kasten „Kennzahlen“ unten recht

[10433 Zeichen] Tooltip
Umsatzprognosen 2015 Top Plusmacher in 1. Hj 2015 Erwartungen 2015 Kennzahlen Neueröffnungen & Übernahmen 2015
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 23.07.2011 Seite 001 bis 008

der hotelier

Dynamische Top 50

Die wirtschaftliche Erholung hat die Hotellerie erfasst: Die 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt haben ihren Nettoumsatz um 13,5 Prozent gesteigert. Vor allem die Mehrwertsteuersenkung Anfang 2010 hat den Zimmerraten gutgetan. Von Marina Behre

[27784 Zeichen] Tooltip
Kennziffern 2010

Betriebsstruktur

Top Durchschnittspreise
€ 5,75

der hotelier - Das ideenmagazin in der AHGZ vom 24.07.2010 Seite 001

der hotelier

Top 50 kämpfen sich nach oben

Von Marina Behre

Das Krisenjahr 2009 hat deutliche Spuren in der Hotellerie in Deutschland hinterlassen: Die 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften schreiben beim Nettogesamtumsatz ein Minus von 7,7 Prozent. Sowohl Zimmerpreise als auch Belegung sind 2009 rückläufig. Für das laufende Jahr sind die großen Hotelgruppen aber bereits deutlich optimistischer.

[27008 Zeichen] Tooltip
Kennziffern 2009

AHGZ-Ranking der Top 50

Betriebsstruktur
€ 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 25.07.2009 Seite 001

der hotelier

Top 50 haben viel zu stemmen

Von Svenja Alberti

Die Bilanz des Jahres 2008 für die Hotellerie in Deutschland lautet Stagnation. Wie die Top 200 Einzelhotels verbuchen auch die Top 50 Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt lediglich ein moderates Plus - von 2,7 Prozent.

[22319 Zeichen] Tooltip
Top 50 haben viel zu stemmen - Gesamter Artikel
€ 5,75

Der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 26.07.2008 Seite 001

der hotelier

Vorhang auf für die Top 50

2007 war ein gutes Jahr für die Hotellerie. Die Top 200 Einzel- hotels haben ihren Erfolgskurs fortgesetzt. Und auch die Kettenhotellerie hatte einen starken Auftritt. Die Top 50 Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt verbuchen einen Nettoumsatz

Die Hotellerie in Deutschland war im vergangenen Jahr einmal mehr erfolgreich. Schon die Top 200 Einzelhotels knüpften an die Spitzenergebnisse des WM-Jahres an und erwirtschafteten eine Umsatzsteigerung von 4,7 Prozent im Vergleich zum Boomjahr 2006 (AH

[17675 Zeichen] Tooltip
Kennziffern 2007

AHGZ-Ranking der Top 50

Betriebsstruktur*
€ 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 28.07.2007 Seite 001

der hotelier

Boomjahr für Top 50

Für die Top 200 Einzelhotels war 2006 ein Superjahr. Die Top 50 Hotelgesellschaften konnten die Spitzenergebnisse aber noch übertreffen. Das belegt: Das WM-Jahr war ein absolutes Erfolgsjahr für die deutsche Hotellerie. Von Svenja Alberti

Das Jahr der Fußball-WM war das Jahr für die deutsche Hotellerie. Das haben bereits die Top-Ergebnisse der 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland gezeigt (AHGZ/Der Hotelier vom 26. Mai), und das belegen nun auch die Spitzenzahlen der Top 50 Hotelgesel

[20175 Zeichen] Tooltip
Kennziffern 2006

Betriebsstruktur

Top Plusmacher im 1. Quartal 2007 zu 2006*
€ 5,75

 
weiter