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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

Laut Studie

Amazon braucht mehr Lagerfläche

Amazon muss laut einer aktuellen Studie seine Lagerkapazitäten in Deutschland kräftig ausbauen. Bis zum Jahr 2028 müsse der Onlinehändler die Flächen von derzeit 4,3 auf über 8,8 Quadratkilometer erhöhen, um mit dem erwarteten Wachstum des E-Commerce

[529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 24,25,26,27

Business Sourcing

DAS ENDE EINER ÄRA

Bangladesch könnte mit China als größtes Beschaffungsland bald gleichziehen. Der Standort hat gelernt, insbesondere in Puncto Nachhaltigkeit. Mega-Trend: Die Geschwindigkeit schlägt den Preis als Erfolgskriterium in der Lieferkette.

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CHINAS VORSPRUNG BRÖCKELT - Die größten Sourcing-Länder der europäischen Modeanbieter
€ 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 5

Agenda

Optimistisch, aber anfällig

KPMG-CMO Karl Braun über Baustellen deutscher Unternehmen

Mit dem „Future Readiness Index“ hat die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zum ersten Mal eine Analyse zur Zukunftsfähigkeit deutscher Unternehmen vorgelegt (Horizont 25/2018). Dafür sollten 600 Entscheider aus zwölf Schlüsselbranchen ihre Unterne

[1935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 4

Diese Woche

Zäsur im stationären Handel

Einer Studie zufolge ist ein Fünftel der kleinen Betriebe existenzgefährdet

Erneut sorgt eine Studie für Alarm in den Klein- und Mittelstädten. Knapp ein Fünftel der kleinen Einzelhändler in Deutschland sind demnach in ihrer Existenz gefährdet. Großstädte wie Berlin, Frankfurt und Hamburg sind vom Sterben des stationären Han

[3587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 238,240

Beschaffung

TW-STUDIE Zukunft der Mode

Future of Fashion

1 Lückenlose Lieferkette kommt: 47% trifft zu, 44% trifft noch nicht zu, 9% trifft nicht zu. Daran, dass eine lückenlose Kontrolle der kompletten Lieferkette bei fast allen Fast Fashion-Anbietern in Zukunft Standard sein wird, glauben 91% der

[2098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 50

Schwerpunkt Handelsimmobilien

Expansionstempo leicht gebremst

Erwartungen der Händler an Standortentwicklung positiv – Passantenfrequenz sinkt in Shopping-Centern und auf Einkaufsmeilen

Köln. Die Erwartungen der Händler an Umsatz und Standortentwicklung sind weiterhin überwiegend positiv. Doch ist der Anteil derjenigen, die sinkende Umsätze und rückläufige Passantenfrequenzen feststellen und daher bei ihrer Expansion auf die Bremse treten müssen, im Vorjahresvergleich gestiegen.

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Es gibt mehr Pessimisten - Das Gros plant trotzdem Flächenwachstum
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 17

Business

Umschwung Ost

Wachstum und Verdrängung

Der chinesische Modemarkt wächst weiter, doch die Kunden werden anspruchsvoller

[3025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Horrorszenario: Geisterstadt

Jedem zehnten Laden droht bis 2020 das Aus. Der Kampf der Städte um Kunden, Handel und Attraktivität hat begonnen.

Es ist die Karte der Verlierer: Der Blick auf die Deutschland-Grafik (Seite 15) dürfte dem stationären Modehandel mehr als nur Magenschmerzen bereiten. Rot so weit das Auge reicht – und das bedeutet für Tausende stationäre Händler eine schwarze Zukun

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Großstädter kaufen weniger online... ...Kleinstädter weichen auf andere Standorte aus Umsatzentwicklung des stationären Einzelhandels bis 2020
€ 5,75

Der Handel 9 vom 03.09.2014 Seite 20,21

Branche

Prognose

50-mal Zukunft

Fast 200 Warenhäuser gibt es noch in Deutschland. Nicht mehr für alle ist Platz, doch für viele gibt es gute Chancen. Der Handel zeigt die aussichtsreichsten Standorte.

Gerd Hessert ist ein Anhänger von Warenhäusern. Nicht nur, weil er einst als Manager bei Hertie und Karstadt arbeitete. Für ihn sind diese Einkaufstempel vielerorts städtebauliche Attraktionen. Auch beim Sortiment können Shoppingcenter oft nicht mith

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Karstadt Standorte
€ 5,75

Der Handel 09 vom 03.09.2014 Seite 020 bis 021

Branche

Prognose

50-mal Zukunft

Fast 200 Warenhäuser gibt es noch in Deutschland. Nicht mehr für alle ist Platz, doch für viele gibt es gute Chancen. Der Handel zeigt die aussichtsreichsten Standorte.

Gerd Hessert ist ein Anhänger von Warenhäusern. Nicht nur, weil er einst als Manager bei Hertie und Karstadt arbeitete. Für ihn sind diese Einkaufstempel vielerorts städtebauliche Attraktionen. Auch beim Sortiment können Shoppingcenter oft nicht mithalte

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Karstadt Standorte
€ 5,75

 
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