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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

Marketing

Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 24,25

Praxis

Wie sich die Werbemärkte verändern

Werbeprognosen: Das Jahr 2023 birgt viele Unsicherheiten. Sicher ist nur: Digitalwerbung, und vor allem Retail Media, wächst weiterhin. Der deutsche Werbemarkt fällt indes zurück. Catrin Bialek

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Wie sich die Werbemärkte verändern - Gesamter Artikel inklusive aller Grafiken und Abbildungen
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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 6

Agenda

Leichte Erholung

Der ZAW sieht den Werbemarkt in diesem Jahr 5 Prozent im Plus

Der nach wie vor von der Coronakrise betroffene Werbemarkt in Deutschland wird in diesem Jahr voraussichtlich um 5 Prozent auf 47 Milliarden Euro wachsen. Das prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Insgesamt werden die

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Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 1

Seite 1

Google hui, Medien so lala

Werbemarkt: Die Konjunktur ist nicht schlecht, aber die Branche erlebt einen massiven Shift zu den US-Giganten

Euphorisch klingt das nicht, pessimistisch auch nicht: „Wir gehen von einem robust positiven Werbemarkt 2018 aus“, sagt Manfred Parteina, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft. Robust positiv – das heißt, dass sich di

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 41

Marketing

ZAW prognostiziert leichtes Werbeplus

Berlin. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ist für 2016 zuversichtlich. Für das laufende Jahr geht der Dachverband von einem Wachstum der Werbewirtschaft um etwa 2 Prozent aus. 2015 ist die Gesamtbranche hierzulande in den vom ZAW

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Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 33

Spektrum Radio Advertising Summit

Wo bleibt der Sex-Appeal?

Trotz hoher Reichweiten fällt Radio im Wettstreit der Gattungen zurück, weil Werbekunden auf TV und Online ausweichen. AS&S und RMS wollen mit Konvergenzreichweite, Wirkungsforschung und Gattungsmarketing gegensteuern

Beim zweiten Radio Adverti-sing Summit kommende Woche dürfte unter den Radiomanagern nicht nur eitel Freude herrschen. Denn nach mehrjähriger Schönwetterperiode bläst der Gattung inzwischen wieder der Wind ins Gesicht. Laut ZAW sanken die Nettowerbee

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Radio verliert Umsatz und Marktanteil - Entwicklung des Hörfunkwerbemarkts 2015 (Januar bis April)
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 52

Marketing

Kurz notiert

Leichtes Plus: Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ist für 2015 vorsichtig optimistisch. 31 Prozent der Mitglieder erwarten steigende, 52 Prozent unveränderte Werbeumsätze. An eine negative Entwicklung glauben 14 Prozent. Insgesamt

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 037

Marketing

Online überspringt Milliardenhürde

Gedruckte Medien machen Löwenanteil am Werbemarkt aus

Berlin. Die gedruckten Medien beherrschen noch immer den Werbemarkt. Doch das Internet holt auf. Erstmals konnte die Online-Werbung die Milliarden-Umsatzhürde knacken.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 37

Marketing

Online überspringt Milliardenhürde

Gedruckte Medien machen Löwenanteil am Werbemarkt aus

Berlin. Die gedruckten Medien beherrschen noch immer den Werbemarkt. Doch das Internet holt auf. Erstmals konnte die Online-Werbung die Milliarden-Umsatzhürde knacken.

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Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 44

Report Mediaplanung II

Digital macht Druck

Angebot, Verfügbarkeit und Nutzung der Medien haben sich in der zurückliegenden Dekade erheblich verändert. Mediaexperten kündigen die nächste Stufe des Wandels an.

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Bild.de marschiert vornweg Landlust lässt Laviva und Lecker hinter sich Anzeigenblätter legen am stärksten zu
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