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    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 24,25

    Praxis

    Wie sich die Werbemärkte verändern

    Werbeprognosen: Das Jahr 2023 birgt viele Unsicherheiten. Sicher ist nur: Digitalwerbung, und vor allem Retail Media, wächst weiterhin. Der deutsche Werbemarkt fällt indes zurück. Catrin Bialek

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    Wie sich die Werbemärkte verändern - Gesamter Artikel inklusive aller Grafiken und Abbildungen
    € 5,75

    Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 1

    Seite 1

    Drastischer Umbruch

    Die Mediaagenturen prognostizieren für 2022 weiter eine dramatische Umverteilung der Werbegelder – Richtung Google, Facebook, Amazon. Und das hat Folgen

    Das Phänomen ist nicht neu: Im Werbegeschäft spielen die drei großen US-Plattformen alle anderen komplett an die Wand – welche Wucht diese Entwicklung mittlerweile aber tatsächlich hat, zeigt drastisch die jetzt veröffentlichte Jahresprognose des Med

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    Der Siegeszug der US-Plattformen - OMG-Prognose: Geschätzter Netto-Werbeumsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 11

    Hintergrund

    Don’t stop the Music

    Spotify: Im kostenpflichtigen Musik-Streaming-Geschäft ist der Dienst die Nummer 1, doch die Konkurrenz ist hart – und das Werbegeschäft wird wichtiger

    Apple Music, Google Play Music, Amazon Prime Music – Musikstreaming wird zum Massenmarkt. Die großen US-Player forcieren im Weihnachtsgeschäft ihre Aktivitäten, um in dem Geschäft Fuß zu fassen und Spotify das Leben schwer zu machen. Der Pionier im S

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    Abo-Umsätze steigen - Entwicklung der Erlösströme im Audiobereich
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 030

    Medien

    Preisdruck färbt auf Video-Ads ab

    Markt wird sich 2010 nochmals verdoppeln / Die Rabattschlacht im TV setzt jedoch auch die Onlinevermarktung unter Druck

    Auf zwischen 30 und 50 Millionen Euro netto schätzen Experten das aktuelle Marktvolumen für Video Ads im Internet. Mit mehr Inventar wächst die Konkurrenz um das Werbegeld. Michael Bohn, der scheidende Chef des Mediaagenturnetzwerks Vivaki, ist ein Opti

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    Die Deutsche Telekom verzeichnet den größten Zuwachs - Die wichtigsten Online-Video-Plattformen in Deutschland, geordnet nach der Gesamtzahl der Einzelzugriffe

    User stören sich nicht an Unterbrechern - Akzeptierte Anzahl von Mid-Rolls im Werbeblock - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 04 vom 13.09.2005 Seite 074

    Medien Medien

    Die neue Grenzenlosigkeit

    Mit ihren Expansionsstrategien reanimieren Dotcoms wie Google, Yahoo und MSN den Erfolg der New Economy. Bezahlinhalte werden künftig von entscheidender Bedeutung sein.

    Muss man sich vor einem Unternehmen fürchten, das die Nutzer seiner Website "so schnell wie möglich" wieder ins Internet entlassen will? Ein Unternehmen, das erklärt, Meetings seien "häufig nicht mehr als ein Gespräch in der Schlange beim Mittagessen"? D

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    Bannerwerbung dominiert - Onlinewerbeumsätze in Deutschland - Umsätze in Millionen Euro
    € 3,80