Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 48

Marketing

Online-Werbung legt nach wie vor zu

Im laufenden Jahr werden die Umsätze für digitale Display-Werbung auf 5,467 Mrd. Euro steigen. Das entspricht einem Plus von 5,6 Prozent. Das hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) anlässlich der Mitte dieser

[2286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

Marketing

Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

[8821 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 24,25

Praxis

Wie sich die Werbemärkte verändern

Werbeprognosen: Das Jahr 2023 birgt viele Unsicherheiten. Sicher ist nur: Digitalwerbung, und vor allem Retail Media, wächst weiterhin. Der deutsche Werbemarkt fällt indes zurück. Catrin Bialek

[229 Zeichen] Tooltip
Wie sich die Werbemärkte verändern - Gesamter Artikel inklusive aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 26

Recht & Politik

Werbeverträge mit Influencern erfordern Fingerspitzengefühl

Viel Regelungsbedarf wegen Mitspracherechts des Markenbotschafters – „Musterverträge“ helfen oft nicht – Von Christian Ritter von Strobl-Albeg

Das Influencer-Marketing ist den Kinderschuhen entwachsen. Doch wenngleich der Gesetzgeber jüngst das einschlägige Gesetz nachgebessert und damit in Teilbereichen für Rechtssicherheit gesorgt hat, gibt es noch offene Fragen – etwa zu den Werbeverträgen.

[4678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Der Handel wird zum Werbeträger

Stationäre Anbieter sind bei Retail-Media Amazon auf der Spur – Schwarz will zu Walmart und Tesco aufschließen

Lange Zeit hat die Branche bei Retail-Media Amazon & Co. das Feld überlassen. Digitale Kundenkarten lassen den Informationsvorsprung der Onliner schrumpfen. Die Hoffnung auf zusätzliche Margen bringt Bewegung ins Spiel.

[4952 Zeichen] Tooltip
Woher das Wachstum kommt - Boston Consulting erwartet zusätzliche Einnahmen für den US-Handel durch Retail-Media*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 35,36

Marketing

Food-Branche nutzt verstärkt Influencer

Junge Werbeform auf dem Weg zum Milliardenmarkt – Handel und Industrie kooperieren mit Youtubern und Instagramern

Frankfurt. Unternehmen der Food-Branche haben das Potenzial, das Influencer-Marketing birgt, erkannt: zielgruppenspezifische Ansprache und Einfluss auf die Markenwahrnehmung. Die Kooperationen reichen von Werbekampagnen bis hin zu exklusiven Eigenmarken.

[6863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 41

Marketing

ZAW prognostiziert leichtes Werbeplus

Berlin. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ist für 2016 zuversichtlich. Für das laufende Jahr geht der Dachverband von einem Wachstum der Werbewirtschaft um etwa 2 Prozent aus. 2015 ist die Gesamtbranche hierzulande in den vom ZAW

[803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 056

Marketing

Bewegtbilder kommen ins Laufen

Werbung im Umfeld von Videostreams entwickelt sich – Noch ist der Markt relativ klein

Berlin. Videowerbung zählt zu den größten Wachstumstreibern im Internet – vor allem im mobilen Netz. Der Umsatz mit den kurzen Clips wächst – ausgehend von einem noch niedrigen Niveau – zweistellig.

[3183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 56

Marketing

Bewegtbilder kommen ins Laufen

Werbung im Umfeld von Videostreams entwickelt sich – Noch ist der Markt relativ klein

Berlin. Videowerbung zählt zu den größten Wachstumstreibern im Internet – vor allem im mobilen Netz. Der Umsatz mit den kurzen Clips wächst – ausgehend von einem noch niedrigen Niveau – zweistellig.

[3183 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 31

Praxis

Digitale Medien gewinnen weiter

PwC-Ausblick: Wirtschaftsprüfer prognostizieren dem Medienmarkt jährlich 2,3 Prozent Wachstum

Die Gesamtprognose ist positiv. Bis 2017 soll der Umsatz des Medienmarktes jährlich im Schnitt um 2,3 Prozent zulegen: von 64,5 Milliarden Euro im Jahr 2012 auf dann 72,4 Milliarden Euro. Das besagt der „German Entertainment and Media Outlook“, den d

[5650 Zeichen] Tooltip
Print verliert Einnahmen - Prognose der Umsatzentwicklung nach Marktsegmenten 2013 bis 2017 Digitale Medien gewinnen Marktanteile - Anteile der Gattungen am Werbemarkt 2012 und 2017 Vor allem für Internet und Bewegtbild wird bezahlt - Prognostizierte Entwicklung der Konsumentenausgaben Digitalisierung schreitet voran - Anteil der digitalen Umsätze
€ 5,75

 
weiter