Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 39

Marketing

Handel von Morgen

„Weniger Masse, mehr Nachhaltigkeit und Lokalität“

Händler sind Vermittler zwischen Herstellern und Konsumenten. In der Krise sollten sie analysieren, welche Produkte sie anbieten und dabei die gesamte Wertschöpfungskette betrachten, rät Zukunftsforscherin und Handelsexpertin Theresa Schleicher.

[2950 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 26 vom 29.06.2013 Seite 004 bis 005

der hotelier

Skeptischer Blick nach vorn

Für die umsatzstärksten Hotels in Deutschland war 2012 noch zufriedenstellend. Umsatzrückgänge nahmen allerdings zu. Auch das erste Quartal dieses Jahres verlief schwach. Dennoch erwarten die Top-200-Hoteliers für 2013 erneut Zuwächse. Von Svenja Alberti

[10214 Zeichen] Tooltip
Umsatzprognosen 2013

Top Plusmacher im 1. Quartal 2013

Erwartungen 2013 - Gewinne, Umsatz, Gästezahlen, Durchschnittlicher Preis, alle in Prozent 2013 zu 2012
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 26 vom 29.06.2013 Seite 4,5

der hotelier

Skeptischer Blick nach vorn

Für die umsatzstärksten Hotels in Deutschland war 2012 noch zufriedenstellend. Umsatzrückgänge nahmen allerdings zu. Auch das erste Quartal dieses Jahres verlief schwach. Dennoch erwarten die Top-200-Hoteliers für 2013 erneut Zuwächse. Von Svenja Alberti

[10214 Zeichen] Tooltip
Umsatzprognosen 2013 Top Plusmacher im 1. Quartal 2013 Erwartungen 2013 - Gewinne, Umsatz, Gästezahlen, Durchschnittlicher Preis, alle in Prozent 2013 zu 2012
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 20.03.2010 Seite 001

Seite 1

Hotellerie sieht Aufwärtstrend

Plus bei Vorbuchungen lässt für 2010 auf höhere Umsätze schließen / Geschäftsreiseverkehr zieht wieder an

STUTTGART. Rückgänge bei wesentlichen Indikatoren wie Gästeankünfte, Auslastung und Zimmerpreis: 2009 war für die Hotellerie ein schwieriges Jahr (AHGZ vom 13. März). Und 2010? Die meisten Hoteliers äußern sich über die Geschäftsentwicklung zurückhaltend

[5048 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 25.07.2009 Seite 001

der hotelier

Top 50 haben viel zu stemmen

Von Svenja Alberti

Die Bilanz des Jahres 2008 für die Hotellerie in Deutschland lautet Stagnation. Wie die Top 200 Einzelhotels verbuchen auch die Top 50 Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt lediglich ein moderates Plus - von 2,7 Prozent.

[22319 Zeichen] Tooltip
Top 50 haben viel zu stemmen - Gesamter Artikel
€ 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 25.07.2009 Seite 001

der hotelier

Jeder will ein großes Stück vom Kuchen

Man mag es nicht mehr hören: Die Branche leidet unter den Auswirkungen der Krise. Unberechenbar sind diese Zeiten. Da wundert es nicht, dass sich mehr und mehr Pessimismus unter den Hoteliers breit macht. Auch die Manager der Top 50 Hotelgesellschaften a

[785 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 27.06.2009 Seite 004

der hotelier

Skeptischer Blick nach vorn

Von Svenja Alberti

Für die 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland war das vergangene Jahr noch zufriedenstellend. Die Krise hinterließ aber schon ihre Spuren. Und auch das erste Quartal 2009 verlief schwach. Entsprechend getrübt sind die Erwartungen der Top-200-Hoteliers für das laufende Geschäftsjahr.

[12701 Zeichen] Tooltip
Umsatzprognosen 2009

Erwartungen 2009

Top Plusmacher im 1. Quartal 2009 zum 1. Quartal 2008*
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 001

Seite 1

Gastgewerbe gibt sich kämpferisch

AHGZ-Umfrage: 2009 wird Jahr der Herausforderungen / Hoteliers und Gastronomen wollen die Krise meistern

Stuttgart. 2009 wird ein schwieriges Jahr. Da sind sich Wirtschaftsexperten einig. Auch Hoteliers und Gastronomen gehen davon aus, dass die Finanzkrise die Branche hart treffen wird. Resignation ist indes ihre Sache nicht. Einmal mehr heißt es für die Un

[2676 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 006

Diese Woche

AHGZ-UMFRAGE: Gastgewerbe erwartet ein schwieriges Jahr / Trotz Rezession zuversichtliche Stimmen

In der Krise liegt die Chance

Die Branche startet mit gemischten Gefühlen in das neue Jahr. Die Auswirkungen der Finanzkrise sind schwer einzuschätzen, darin sind sich Hoteliers wie Gastronomen einig. Dennoch zeigt sich auch in dieser wirtschaftlich angeschlagenen Situation der ungeh

[10140 Zeichen] € 5,75

Der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 26.07.2008 Seite 001

der hotelier

Vorhang auf für die Top 50

2007 war ein gutes Jahr für die Hotellerie. Die Top 200 Einzel- hotels haben ihren Erfolgskurs fortgesetzt. Und auch die Kettenhotellerie hatte einen starken Auftritt. Die Top 50 Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt verbuchen einen Nettoumsatz

Die Hotellerie in Deutschland war im vergangenen Jahr einmal mehr erfolgreich. Schon die Top 200 Einzelhotels knüpften an die Spitzenergebnisse des WM-Jahres an und erwirtschafteten eine Umsatzsteigerung von 4,7 Prozent im Vergleich zum Boomjahr 2006 (AH

[17675 Zeichen] Tooltip
Kennziffern 2007

AHGZ-Ranking der Top 50

Betriebsstruktur*
€ 5,75

 
weiter