Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    gv praxis 1 vom 03.01.2024 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31

    ausblick

    Mit Weitblick

    Wie sieht die Roadmap für 2024 aus? Was prognostizieren die Marktforscher? Und wie bewerten die Entscheider der Gemeinschaftsgastronomie das vergangene Jahr? Auf 14 Seiten Daten, Fakten und Analysen zur neuen und alten Jahresrunde. Trotz anhaltender Krisen und wirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen blicken viele GV-Profis optimistisch in die Zukunft. Denn Gäste und Umsätze kehren zurück. Dies zeigt unsere aktuelle exklusive gvpraxis-Umfrage.

    [19700 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftliche Situation - Wie bewerten Sie aktuell die wirtschaftliche Situation (Ertragslage/Liquidität) Ihres Unternehmens im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 2022? Prognose Homeoffice - Wie glauben Sie, wird sich 2024 der Homeoffice- Anteil in Ihrem Unternehmen entwickeln? Homeoffice-Quote sinkt - Wie viele Mitarbeiter arbeiten derzeit bei hnen im Unternehmen im Homeoffice? Umsätze steigen - Wie sehen Ihre Umsatz-Erwartungen bis zum Jahresende 2023 aus? Positive Umsatzerwartung - Wie wird sich Ihr Umsatz 2024 im Vergleich zu 2023 entwickeln? Digital immer besser aufgestellt - Was würden Sie sagen, wie gut ist Ihr Betrieb 2023 im Vergleich zum Vorjahr digital aufgestellt – und wie lautet Ihre Prognose für 2024? Entscheidung für eine Digitalisierung - Welche Prozesse haben Sie konkret digitalisiert bzw. planen Sie, bis Jahresende 2023 und 2024 zu digitalisieren? Wesentliche Entscheidungen Mittagessen: Preise und Zuschüsse Erwartungen 2024
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 51

    Ausblick

    Nur jeder Dritte blickt hoffnungsvoll ins neue Jahr

    Geldsorgen belasten die Deutschen mehr als Ängste vor Krankheiten oder Klimawandel – Umfragen stellen „Absturz der Zuversicht“ fest

    Das dritte Krisenjahr in Folge zehrt an der Zuversicht. Nur bei einem Drittel der Deutschen löst 2023 optimistische Empfindungen aus. Eine Mehrheit blicke hingegen eher angstvoll auf das, was die nächsten Monate für sie bereithalten könnte, so das Ergebnis zweier ähnlicher Umfragen.

    [5135 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 6 vom 15.12.2022 Seite 42

    Ausblick

    Was bringt 2023?

    Trotz ausklingender Pandemie und internationaler Konflikte – die Welt des Handels dreht sich weiter. Bloß wohin? Vier Einschätzungen von Experten. ZUSAMMENGESTELLT VON PIABO, BERLIN

    [1885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 80

    Ausblick

    Prognose 2023

    Welche Szenarien – hier die Risiken, dort die Möglichkeiten – den Modemarkt in Deutschland 2023 kennzeichnen? Noch nie standen so viele Unbekannte einem Ausblick entgegen. Auf gut 65,3 Mrd. Euro war das Business jüngst geklettert. Das wird sich bei allen bekannten Indikatoren nicht halten lassen. Wir gehen aus von einem Minus im mittleren einstelligen Bereich. Und lassen uns gerne positiv überraschen.

    [1743 Zeichen] € 5,75

    food service 1-2 vom 04.02.2021 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23,24,25

    Ausblick

    Wie lange noch?

    Ganz klar, Corona dominiert auch die Antworten unserer Jahresend-Umfrage unter gut 60 Profi-Gastronomen. Untätig ist im angeordneten Stillstand keiner. Zahlreiche Projekte sind und werden vorangetrieben.

    [26867 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen 2021 – eigenes Unternehmen Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021? Erwartungen 2021 – Gastro- & Gesamtmarkt Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021 – gesamtwirtschaftlich? Erwartungen 2021 – Politik Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021 – politisch? Top 19 Wachstumsfelder/-treiber 2021 – eigenes Unternehmen Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Jan. bis Okt. 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt? Haben Sie 2020 im Zuge der Coronakrise die Digitalisierung Ihres Unternehmens vorangetrieben? Mussten Sie seit der Corona-Krise bereits Mitarbeiter entlassen?
    € 5,75

    food service 1 vom 02.01.2019 Seite 46,47,48,49,50,51

    Ausblick

    Was sind die Wachstumstreiber 2019 ?

    60 Gastroprofis verraten Ihre Strategie.

    Ein erfolgreiches Jahr à la 2018! Das erwarten die über 60 Teilnehmer unserer jährlichen Ausblick-Befragung. Drei der Top 5 Wachstumstreiber sind menschlich: Service, Mitarbeiter, Social Media.

    [19763 Zeichen] Tooltip
    Top 12 Wachstumsfelder/-treiber 2019 – eigenes Unternehmen Erwartungen 2019 – eigenes Unternehmen Erwartungen 2019 – Gastro- & Gesamtmarkt Erwartungen 2019 – Politik
    € 5,75

    gv praxis Nr. 01 vom 05.01.2015 Seite 018 bis 022

    Ausblick

    Gedämpfter Optimismus

    Ein arbeitsreiches Jahr ist für die Gemeinschaftsgastronomie zu Ende gegangen. Beim Blick zurück überwiegen die positiven Einschätzungen. Für 2015 erwarten die meisten Branchenprofis steigende Umsätze und anhaltende Herausforderungen.

    [8885 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen 2015

    Prognose 2015

    Bilanz 2014 zufrieden mit ...
    € 5,75

    gv praxis 1 vom 05.01.2015 Seite 18,19,20,21,22

    Ausblick

    Gedämpfter Optimismus

    Ein arbeitsreiches Jahr ist für die Gemeinschaftsgastronomie zu Ende gegangen. Beim Blick zurück überwiegen die positiven Einschätzungen. Für 2015 erwarten die meisten Branchenprofis steigende Umsätze und anhaltende Herausforderungen.

    [8885 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen 2015 Prognose 2015 Bilanz 2014 zufrieden mit ... Was kostet eine Hauptmahlzeit? Probleme bei Preiserhöhungen - Auswirkungen von Preiserhöhungen auf Gästezahlen
    € 5,75

    gv praxis Nr. 12 vom 12.12.2014 Seite 028

    Ausblick

    Megatrends bis 2020

    Wie entwickeln sich Food-Nachfrage und Konsum bis 2020? Dieser spannenden Frage gingen die Branchenexperten Jürgen Gottinger und Dr. Johannes Berentzen, Dr. Wieselhuber & Partner in München nach. Hier ihre umfassende Analyse.

    [3703 Zeichen] € 5,75

    gv praxis 12 vom 12.12.2014 Seite 28

    Ausblick

    Megatrends bis 2020

    Wie entwickeln sich Food-Nachfrage und Konsum bis 2020? Dieser spannenden Frage gingen die Branchenexperten Jürgen Gottinger und Dr. Johannes Berentzen, Dr. Wieselhuber & Partner in München nach. Hier ihre umfassende Analyse.

    [3703 Zeichen] € 5,75