Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 060

    Service Analyse

    So viel Glaube an die Zukunft gab es schon lange nicht mehr

    "Food-Service"-Ranking 2005: Die größten Gastgewerbe-Unternehmen in Deutschland - 4,6 Prozent Umsatzplus für die Top 100 - Positive Erwartungen für dieses Jahr

    Frankfurt, 2. März. 2005 stehen Deutschlands führende Gastronomen für knapp 8,8 Mrd. Euro Nettoumsatz, der in über 15500 Betrieben erwirtschaftet wurde. Für die Großen der Branche war das vergangene Jahr mit einem gemeinschaftlichen Plus von 4,6 (2004: 3

    [6782 Zeichen] Tooltip
    Die Top-50-Systemgastronomen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 044

    Service Analyse

    Anpassungsfähigkeit ist ein Muss

    Einzelhandel 2010: Die wichtigsten Faktoren für den Geschäftserfolg von morgen

    Frankfurt, 15. Dezember. Sinkende Pro-Kopf-Ausgaben und ein deutlicher Konsolidierungstrend führen innerhalb der nächsten fünf Jahre zu noch mehr Wettbewerb im Einzelhandel. Um vor diesem Hintergrund bestehen zu können, kommt es auf wettbewerbsfähige Pre

    [4358 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 056

    Service Analyse

    Die Zahlen geben Anlass zu einer positiven Grundstimmung

    Konsumgütermärkte haben sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt als von vielen gedacht - Eine Bilanz von Information Resources GfK

    Nürnberg, 24. Februar. Derzeit wächst das deutsche Bruttoinlandsprodukt dank exzellenter Ausfuhrleistungen wieder mit Veränderungsraten wie zu alten DM-Zeiten. Bei genauerem Hinsehen sind aber auch die Konsumgütermärkte besser als viele glauben. Die Bilan

    [9755 Zeichen] Tooltip
    Rahmenbedingungen und ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten

    Endverbraucher-Preise im Zeitvergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

    Service Analyse

    Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

    GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

    Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

    [5123 Zeichen] Tooltip
    Eckdatenvergleich LEH-Discounter

    Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 088

    Service Analyse

    Großhandel hofft auf bessere Zeiten

    BGA-Unternehmensumfrage: Hoffnung auf die Zukunft - Investitionsklima anhaltend schlecht

    Frankfurt, 9. Oktober. Im ersten Halbjahr 2003 scheint sich die Geschäftslage im Großhandel erstmals stabilisiert zu haben. Die Umsätze legten trotz Rezession um 0,3 Prozent zu, diese Dynamik schwächte sich allerdings bereits im 2. Quartal wieder deutlich

    [4149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 044

    Service Analyse

    Es besteht akuter Handlungsbedarf für jede Brauerei

    Szenario von Ernst & Young für 2015 malt ein düsteres Zukunftsbild für die Bierbranche, zeigt aber auch gangbare Wege aus der Krise auf

    Frankfurt, 10. Juli. So deutlich wie in einer jetzt erschienenen Studie der Unternehmensberatung Ernst &Young wurde es selten prognostiziert: Die deutsche Bierbranche steht vor dem Kahlschlag. Danach werden bis zum Jahr 2015 zwei Drittel der klassischen B

    [10538 Zeichen] Tooltip
    Der Gewinner heißt Dose - Prognose: Marktanteile der Gebinde am Bierabsatz in 2015
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 064

    Service Analyse

    Die Absatzkurve zeigt nach oben

    Deutscher Wein bleibt Marktführer - Rotwein-Boom hält an - Geschäftsentwicklung und Prognose

    Frankfurt, 11. April. Wein steht derzeit in Deutschland hoch im Kurs. Der Pro-Kopf-Verbrauch und die Käuferreichweite sind im vergangenen Jahr gestiegen, die deutschen Winzer bleiben im eigenen Land mit weitem Abstand Marktführer und der Lebensmittelhande

    [3665 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen an das Jahresgeschäft 2002 - Angaben in Prozent

    Häufigste Rebsorten in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 060

    Service Analyse

    Läden auf dem Weg vom Verteiler zur Marke

    Cap Gemini Ernst & Young befragt weltweit Markenhersteller und Händler zu Status quo und Entwicklung der Lebensmittelbranche

    Sulzbach, 4. April. Die Loyalität der Kunden gegenüber ihren Geschäften sehen 85 Prozent der europäischen Lebensmittelhändler als wichtigste Herausforderung der nächsten Jahre an. Dem stimmen ebenso viele Lebensmittelhersteller zu, fand Cap Gemini Ernst &

    [4480 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Themen für den Lebensmittelhandel von morgen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 056

    Service Analyse

    Trendwende in Sicht

    AIK-Langzeitstudie zum Markt für Elektro-Haushaltsgeräte

    Frankfurt, 8. November. Der Markt für Elektro-Haushaltsgeräte hat sich in den vergangenen zehn Jahren um 1,2 Prozent auf zuletzt 13,3 Mrd. DM zurückentwickelt. Jedoch: Eine Trendwende scheint in Sicht, denn für 2000 hat AIK-Kohlhaas & Partner, Krefeld, ei

    [4027 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 032

    Service Analyse

    Mit Fachhandelsqualitäten Profil zeigen

    BBE-Strategie Outlook: Handel will auf Personal und Service setzen / Von Silke Kleinhans

    Köln, 19. Dezember. Die lahmende Konjunktur wird nach wie vor in fast allen Branchen des Einzelhandels wahrgenommen. Die optimistischen Erwartungen, die die Konjunkturexperten für 1996 formulierten, haben sich nicht erfüllt. Zwar reagierten die Verbrauche

    [12052 Zeichen] € 5,75