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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 022

Unternehmen

PROGNOSE Zukunftsforscher und Branchenexperten entwickeln Szenario der Wirtschaftsentwicklung bis 2007

Auch in Zukunft setzt König Kunde seine Wünsche durch

Frankfurt / Umweltbewusstsein, soziale Kompetenz und Vertrauen - das werden in naher Zukunft die Werte sein, auf die Konsumenten bei Unternehmen achten. Bei ihrer Entscheidung für einen Hersteller oder eine Marke werden Verbraucher in den kommenden fünf J

[3601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Plus 0,7 Prozent statt Minuswerte: Werbeklima von GfK und "Wirtschaftswoche" sagt für 2003 Stabilisierung der klassischen Werbung voraus

Lichtstrahl durchdringt Konjunkturwolken

Während die Unternehmen wieder zuversichtlicher in die Zukunft sehen, bleiben die Agenturen skeptisch.

Frankfurt / Die Experten in der Kommunikationsbranche sind vorsichtig geworden. Wohl als Reaktion auf die regelmäßig nicht erfüllten Prognosen in den letzten zwei Jahren erwartet zwar die Mehrheit der deutschen Werbeleiter und Agenturchefs einen Aufschwun

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Hoffnungsträger Auto - Prognostizierte eigene Werbeausgaben für 2003 nach Branchen

Agenturen bleiben skeptisch - Prognostiziertes Investitionsverhalten der Kunden - Durchschnittswerte in Prozent

Wieder mehr steigende Etats - Budgetplanung von Werbeleitern - Durchschnittswerte in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 018

Unternehmen

AUMA erwartet leichtes Plus im Messegeschäft

Berlin / Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft AUMA rechnet für 2002 bei den 146 internationalen Messen in Deutschland mit einem Prozent mehr Ausstellern. Zudem geht der Ausschuss von einem einprozentigem Wachstum der vermieteten

[528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 026

Unternehmen

Werbeklima Umfrage der «Wirtschaftswoche» zeigt Abkehr von klassischer Werbung / Unternehmen und Agenturen sehen Hoffnungsschimmer

Trendwende kommt auf leisen Sohlen

Für Auto, Computer und Energie sind steigende Werbeausgaben in klassische Medien geplant.

Frankfurt / Anlass zur Hoffnung gibt es, aber Illusionen geben sich Unternehmen und Agenturen nicht hin. Zu diesem Ergebnis kommt die Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche». Vor allem werden Umschichtungen bei den Budgets erwartet.Während in der klassis

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Bremsen und umschichten - Budgetplanung von Werbeleitern - Durchschnittswerte in Prozent

Agenturen sind skeptisch - Prognostiziertes Investitionsverhalten der Kunden - Durchschnittswerte in Prozent

Hoffnung ohne Illusionen - Prognostizierte Werbeausgaben für 2002 nach Branchen
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 018

Unternehmen

Prognose Aufgrund eines schlechten 1. Quartals verschiebt sich der Aufschwung laut der Zenith aufs Jahresende

Zenith Optimedia erwartet noch in diesem Jahr die Wende

London / Die Hoffnungen auf einen schnellen Aufschwung erweisen sich als ein frommer Wunsch. Denn die Forscher der Zenith Optimedia Group prognostizieren erst für das 4. Quartal des laufenden Jahres steigende Werbeausgaben der Unternehmen. Ihre aktuelle P

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Zenith sieht die Wende fürs nächste Jahr - Prozentuale Entwicklung der inflationsbereinigten Werbeinvestitionen
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 024

Unternehmen

Werbemarkt Seven-One Media mit Prognose zum Werbemarkt 2011 / Nettowerbeeinnahmen steigen von aktuell knapp 24 auf rund 37 Milliarden Euro

Zukunftstrends beulen die Werbedelle aus

Allen negativen Zahlen dieses Jahresanfangs zum Trotz - der Werbemarkt wird weiter wachsen.

Frankfurt / Sie hat wie kaum etwas anderes das 1. Halbjahr in der deutschen Werbebranche dominiert: die viel zitierte Werbedelle. Um 3,5 Prozent auf 8,64 Milliarden Euro haben die Werbungtreibenden laut AC Nielsen Werbeforschung in den ersten sechs Monate

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Rosige Zukunft - Entwicklung der Netto-Werbeinvestitionen bis 2011
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 030

Unternehmen

Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter und Agenturchefs prognostizieren Stabilisierung der Werbeausgaben auf hohem Niveau

Nach der Euphorie folgt die Konsolidierung

Euro, Abschied vom Rabattgesetz und Zugabeverordnung sollen Werbemarkt stabilisieren.

Frankfurt / Der Hype ist vorbei und die Konsolidierung der Werbeausgaben beginnt - diese Entwicklung bestätigt auch die Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche». Nach deutlichen Zuwächsen im vergangenen Jahr werden sich die Werbeausgaben 2001 auf hohem Ni

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Zurückhaltung in der Branche - Prognostizierte Werbeausgabenentwicklung - nominale Veränderungsrate vs. Vorjahr

Agenturen sind vorsichtig - Prognostiziertes Investitionsverhalten der Kunden - Angaben in Prozent

Unterschiedliche Einschätzung - Prognostizierte Ertragsentwicklung für das laufende Geschäftsjahr - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 028

Unternehmen

Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter und Agenturleiter prognostizieren Wachstumsrate von 5 Prozent für 2001

Web vertreibt Wolken beim Werbeklima

Das Internet ist der Werbewachstumsmotor - auch wenn viele Werbung im Web für zu teuer halten.

Frankfurt / Die Investitionen in klassische Werbung werden im kommenden Jahr um 5 Prozent steigen - darüber sind sich die 150 Werbeleiter und 30 Agenturleiter einig, die im Rahmen der Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche» Prognosen zur Entwicklung des

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Agenturleiter werden vorsichtiger - Prognostizierte Werbeinvestitonen

Nicht-klassische Werbung legt zu - Investitionsverhalten im Kommunikationsmix 2001

E-Commerce boomt - Nutzung von E-Commerce
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 020

Unternehmen

Marktforschungsinstitute zeigen sich optimistisch

Frankfurt / Die deutschen Markt- und Sozialforschungsinstitute erwarten in diesem Jahr eine Umsatzsteigerung von 8 Prozent. Das ergab eine Umfrage des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM). Die 42 Mitglieder werden jeweils im

[770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 020

Unternehmen

Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter korrigieren Prognose nach unten, Agenturleiter sind noch optimistischer als im Herbst

E-Commerce wird explosionsartig wachsen

Kaum Bewölkung beim Werbeklima - vor allem das Internet darf sich auf sonnige Zeiten freuen.

Frankfurt / Jedes Jahr im Frühjahr gibt die «Wirtschaftswoche» den Werbeleitern und Agentur-Chefs die Möglichkeit, ihre im Herbst für die Studie «Werbeklima» abgegebene Prognose zu revidieren. So auch in diesem Jahr, was zu teils überraschenden Ergebnisse

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Dialog im Aufwärtstrend - Prognostizierte Werbeausgabenentwicklung - nominale Veränderungsrate vs. Vorjahr, in Prozent

Trend zu neuen Marketingstrategien - Investitionsverhalten von Agenturleitern im Kommunikationsmix - Angaben in Prozent

E-Commerce boomt - Einsatz von E-Commerce - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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