Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 017

Industrie

Fußball-WM fördert Abverkauf für TV

Frankfurt. Die Fußball-WM in Südafrika hat der deutschen Consumer-Electronics-Branche den erhofften Schub gebracht. Bereits in den vier Wochen vor Beginn des Sportereignisses konnten bei TV-Geräten und HDTV-Empfängern Absatzzuwächse verbucht werden, die

[1359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 012

Industrie

Weltkosmetikmarkt erholt sich

Frankfurt. Ab 2011 wird der Weltmarkt für Kosmetik und Parfum wieder ähnliche Wachstumsraten erreichen wie in den Jahren 2004 bis 2007, prognostiziert das französische Marktforschungsinstitut Eurostaf. Bereits für das laufende Jahr gebe es deutliche Anze

[1059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 016

Industrie

CE-Markt stagniert

Für die Unterhaltungselektronik sind die Wachstumsjahre vorbei

Frankfurt. Der Markt für Consumer Electronics (CE) weist nur noch in wenigen Segmenten Wachstumsraten auf. Rasant hat sich 2009 der Preisverfall entwickelt. Bei den Prognosen für 2010 übt Dr.Rainer Hecker Zurückhaltung. Der Aufsichtsratsvorsitzende der

[2534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 012

Industrie

Konzernchefs sprühen vor Zuversicht

Trotz Konsumflaute rechnen zahlreiche internationale Player 2010 mit besseren Ergebnissen - Osteuropa hat Talsohle durchschritten

Frankfurt. Zwar sind die GfK- und Ifo- Prognosen für Deutschland eher düster. Doch völlig konträr dazu fallen die Ausblicke vieler globaler Player aus. In Regionen wie Osteuropa scheint die Krise bereits weitgehend ausgestanden zu sein. Jüngst haben Mar

[3074 Zeichen] Tooltip
WINTERWETTER SCHLÄGT NOCH AUF DIE STIMMUNG - Ifo-Geschäftsklima für Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 017

Industrie

Teils zweistelliges Minus im Januar

Frankfurt. Einige Lebensmittelhändler und deren Lieferanten bezeichnen die Umsatzentwicklung zum Jahresauftakt als katastrophal. Dies liege wohl weniger am sogenannten Kalendereffekt im Januar 2010 (ein verkaufsoffener Tag weniger), sondern eher am Wette

[1389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

WPR und Kosmetik behaupten sich

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

[5162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 014

Industrie

Markteinbruch bei selektiver Kosmetik

Frankfurt. In der selektiven Kosmetik zeichnet sich ein krisenbedingter Umsatzeinbruch ab. Verbuchten die Abverkäufe von Düften, Premium-Gesichtspflege und dekorativer Kosmetik in Parfümerien sowie in Kauf- und Warenhäusern im Januar und Februar leichte

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 012

Industrie

Luxus wird unkomfortabel

Selektive Kosmetikindustrie erwartet Umsatzminus - Massenmarkt überragt im Vierjahresvergleich

Frankfurt. Die goldenen Zeiten sind für die Luxuskosmetik-Hersteller vorerst vorbei. Konnte die Branche 2008 noch zulegen, erwartet sie nun ein deutliches Minus. In der Gegenüberstellung der Entwicklung in den vergangenen vier Jahren konnte der Massenmar

[4075 Zeichen] Tooltip
MAKE-UP IST TRUMPF - Umsatzentwicklung selektiver Kosmetik 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 016

Industrie

Unklare Aussichten

Konzerne tun sich schwer mit Prognose - Viertes Quartal belastet

Frankfurt. Angesichts unsicherer Rahmenbedingungen erhöhen Konsumgüterhersteller die Spannweite des Ausblickes auf 2009. Im vergangenen Jahr rutschten die Ergebnisse im vierten Quartal in den Keller. Mit Prognosen für 2009 tun sich die Konzerne schwerer

[3289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 018

Industrie

Kosmetik-Hersteller zeigen gemischte Gefühle

Industrie erwartet Umsatzrückgang - Konsumgüterbranche sieht sich dennoch auf der Sonnenseite

Frankfurt. Die Mehrheit der Selektiv-Kosmetikhersteller blickt skeptisch ins neue Jahr. Drei Viertel der Anbieter befürchten Stagnation oder Rückgänge beim Umsatz. Dennoch seien die Aussichten weit besser als in anderen Branchen. Die traditionelle Weihn

[2628 Zeichen] € 5,75

 
weiter