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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 024

    Recht

    Mäc Geiz eine der größten Pleiten

    Weniger Unternehmensinsolvenzen - Privatpleiten nehmen zu

    Frankfurt. Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland geht 2010 nach dem Negativrekord im Vorjahr auf 32100 (2009: 32930) zurück, sagte die Wirtschaftsauskunftei Creditreform am Montag in Frankfurt voraus. 2011 werde sich dieser positive Trend f

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    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 070

    Fashion

    Kindermode ist kein Kinderspiel

    Der Kindermode-Markt ist mehr denn je in Bewegung. Ungleiche Wettbewerber, unterschiedlichste Sortimentskonzepte bestimmen das Geschehen. Dennoch gibt es viele Profilierungschancen. Die große TW-Studie mit den wichtigsten Daten zu Einkauf, Sortiments

    Gerade hat Baby Kochs in Düsseldorf seinen neuen Laden auf der Breite Straße bezogen. Ein Kindermode-Geschäft wie im Bilderbuch: hell und klar die Innenarchitektur, wo die ganz Kleinen sich in weißem Holzmobiliar bei Petit Bateau, Bellybutton und Bonpoin

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    MODE DOMINIERT - Umsatzanteile der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

    MODE GEWINNT - Sortiments-Entwicklung in den kommenden zwei Jahren Angaben in Prozent

    KLEINER ANTEIL - Anteil von Baby- und Kinderbekleidung am Gesamtumsatz mit Bekleidung und Textilien (2007)
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 072

    Media Mediaplanung II

    Einkaufsbummler kommen von draußen

    Die Bevölkerung konzentriert sich in den Ballungsräumen. Viele wohnen im Speckgürtel und kaufen bevorzugt in den Metropolen ein. Dafür nehmen sie weite Wege in Kauf. Ein Umstand, den Händler in Großstädten in ihre Werbestrategie einbeziehen müssen.

    Frankfurt gilt tagsüber als Millionenstadt, abends schrumpft die Metropole am Main auf ihre amtliche Größe von rund 560000 Einwohnern. Auch in München, Berlin, Hamburg und Köln sieht es ähnlich aus: Viele Arbeitnehmer pendeln aus dem Speckgürtel um die M

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    Die Menschen zieht es in die Ballungsräume - Beispiel Bayern nach Fortschreibung 2003 und Vorausberechnung 2023
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 030

    E-Business

    Schnelles Wachstum der B2B-Marktplätze

    BCG-Studie: Internet-Transaktionen überholen EDI bereits 2002 - Handel größte Anwenderbranche / Von Jörg Rode

    Frankfurt, 31. August. Bereits im Jahr 2003 werden in Deutschland 14 Prozent des Handels zwischen Unternehmen elektronisch abgewickelt werden. Dabei werden neue Internet-Systeme deutlich schneller wachsen als klassisches EDI. Das prognostiziert eine neue

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    Schnelles Wachstum - BCG-Prognose für B2B-E-Commerce in Deutschland (Mrd. Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 032

    E-Business

    Weinhändler drängen sich im Netz

    Bereits 1 550 Online-Anbieter - Macrom-Studie sieht mittelfristig Oligopol / Von Elisabeth Kapell

    Frankfurt,31.August. Der Online-Weinmarkt ist mit einem Anteil von 0,1 Prozent am gesamten Weinmarkt in Deutschland immer noch sehr klein. Für 2005 sehen die Weinexperten des Kölner Marktforschungsunternehmens Macrom dann einen Internet-Anteil von knapp e

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    Versender von Start-ups - Macrom-Schätzung: Marktanteile beim Weinverkauf im Internet
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 062

    Service Marketing

    Vertrauen wird der Schlüssel sein

    Kundenbindung ist künftig nur durch Überzeugungsarbeit möglich / Von Hans J. Barth

    Frankfurt, 22. Februar. Laut SzenarioA gehört zum Spaß am Konsum im Jahr 2020 das Wählenkönnen aus einem breiten internationalen Produkteangebot ebenso wie produktbegleitender Service und ein Umfeld, das Kaufen und Konsumieren zum Erlebnis macht. Preisbew

    [14365 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 004

    Handel

    Im Einzelhandel werden weitere Stellen gestrichen

    Prognosen gehen von 30 000 aus - Standortbereinigungen befürchtet - 1995 mehr als 30 000 abgebaut

    mk. Frankfurt, 1. Februar. Der massive Stellenabbau im Einzelhandel wird sich nach Einschätzung von Experten auch in diesem Jahr weiter fortsetzen. Nach ersten vorläufigen Schätzungen wurden 1995 weit mehr als die vom Präsidenten der Bundesarbeitsgemeinsc

    [3660 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01S vom 05.01.1993 Seite 093

    Industrie

    TW-Konjunkturumfrage zum Jahresanfang 1993: Diesmal alle drei Industriezweige im Gleichschritt

    Stimmungstief in der ganzen Branche

    Frankfurt - Das Geschäft in 1992 war schlecht, nicht zu vergleichen mit den beiden Vorjahren. Für 1993 erwarten die meisten Unternehmen der Textil-, Bekleidungs- und Maschenindustrie einen noch schlechteren Geschäftsverlauf, insbesondere im ersten Halbjah

    [22739 Zeichen] € 5,75