Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" hat mehrere französische Handelsmanager zum Geschäftspotenzial in den Schwellenländern unseres Globus interviewt. Angesichts der weitgehenden Sättigung der bedeutenden Nationalmärkte Westeuropas und den Wirtschaftsturbule

[1736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Format mit Zukunft

Die Flächenausweitung des Lebensmitteleinzelhandels hat seit den 60er Jahren auch das SB-Warenhaus, international Hypermarkt genannt, hervorgebracht. Die ehemals nationalen Betreiber haben im vergangenen Jahrzehnt international expandiert und dabei hauptsächlich auf die Großfläche gesetzt. Eine Studie des britischen Institute for Grocery Distribution, IGD, bewertet den aktuellen Status.

[6337 Zeichen] Tooltip
Hypermärkte als Exportschlager - Führende Hypermarktbetreiber im globalem Maßstab (Ende 2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 025

Frischware

Bongrain-Gruppe blickt optimistisch in die Zukunft

Französische Molkerei rechnet mit weiterem Wachstum - Auslandsaktivitäten deutlich ausgebaut

AgE. Frankfurt, 24. August. Die am französischen Käsemarkt führende Molkereigruppe Bongrain befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Ungeachtet des stagnierenden Verbrauchs in Frankreich, des starken Preisdrucks und des verschärften Wettbewerbs konnte la

[2810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 040

Journal Report Fleisch/Wurst

Wachstumsmotor SB-Theke

Verbraucherfreundliche Preise kurbeln Fleisch- und Wurst-Konsum an / Von Dr. K. Hoffmann

Fleisch- und Wurstwaren werden in immer stärkerem Maße in Selbstbedienung verkauft. Seit Jahren verliert das Angebot über die Bedienungstheken des Handels an Bedeutung. Eine Entwicklung, die sich auch im ersten Quartal dieses Jahres fortgesetzt hat. Die Stockmeyer-Marktforschung rechnet damit, dass voraussichtlich im Jahr 2003 beide Angebotsformen gleichziehen werden.

[5195 Zeichen] Tooltip
Wachstumsraten bei Fleischwaren und Wurst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 056

Journal Fachthema Molkereiprodukte

"Preiserhöhung ist notwendig"

Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchindustrie-Verbandes

Lebensmittel Zeitung: Der Handel hat 1999 mit Milchprodukten so wenig verdient wie lange nicht. Jetzt kündigt Ihr Milchindustrie-Verband im Namen seiner Mitglieder kräftige Preiserhöhungen an. Warum glauben Sie, dass nun der richtige Zeitpunkt für eine Tr

[4958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 094

Journal Strukturen

A. T. Kearney: SweetCo

Süßes für die Gesundheit

3. Januar 2020, irgendwo in Europa. Führende Mitglieder des globalen Managements von SweetCo haben sich zur jährlichen Strategie-und Planungssitzung versammelt, um die Schwerpunkte der nächsten drei Jahre zu diskutieren. Mitarbeiter aus nicht-europäischen

[12800 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 088

Journal Strukturen

Boston Consulting Group: ABC

Schöne neue Einkaufswelt

Kartoffel-Chips heute nur 1,49 Euro" - direkt vor dem Regal mit Salzgebäck nennt der sprechende Einkaufswagen das Angebot der Woche. Lüstern greift die Kundin zur Familienpackung, der Kreditkarten-Chip in ihrer Armbanduhr registriert es sofort. Die elektr

[14919 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 072

Service Personal und Management

Der "schlafende Riese" in Deutschland ist erwacht

PricewaterhouseCoopers prognostiziert für 1999 zunehmende Konzentration in der Ernährungsindustrie

chr. Frankfurt, 28. Januar. Die deutsche Ernährungsindustrie befindet sich in einer tiefgreifenden Restrukturierungsphase: Nachdem sich die Branche bereits im letzten Jahr sehr akquisitionsfreudig gezeigt hat, wollen 1999 sogar zwei Drittel der größten de

[3175 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

Journal Report Bier

Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

[23827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 046

Journal Report Bier

Den Brauern geht die Luft aus

Nach März wackelt nun auch Brau und Brunnen / Düstere Aussichten / Von Stefan Leppin

Der Niedergang der März-Gruppe und das defizitäre Biergeschäft von Brau und Brunnen können als Indikatoren gewertet werden für die Zunahme des Drucks auf die deutsche Brauwirtschaft. Was sich bei den beiden Aktiengesellschaften zumindest teilweise vor den

[22376 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter