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Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 28,29

Journal

Im Jahr des Erdschweins

Die Chancen bleiben, die Anforderungen steigen – das ist die Prognose deutscher Marktteilnehmer für die Konsumgüterbranche in China. Während Wirtschaft und Kaufkraft im Reich der Mitte weiter wachsen, rüsten lokale Wettbewerber auf. Mathias Himberg

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 8

Ausblick Handel

Brexit wirft seinen Schatten voraus

Die politischen Umwälzungen in Europa und den USA werden auch deutsche Händler treffen

London. Deutschlands stark international ausgerichtete Händler müssen sich im Jahr 2017 auf stürmische Zeiten gefasst machen.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 028

Recht

Händler sehen Erholung

HDE verhalten optimistisch - Exporteure erwarten dickes Plus

Berlin. Der deutsche Einzelhandel rechnet mit einem baldigen Ende der Wirtschaftsflaute. Auch im Großhandel zeigt das Konjunktur-Barometer aufwärts. Nach Einschätzung des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE) ist die Branche bislang recht glim

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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 039

Business Handel

"Yes we can": US-Modebranche freut sich über Wahlergebnis

Modeindustrie und -handel erhoffen Stimulierung der Wirtschaft - Department Stores und Fachgeschäfte vor schwierigem Weihnachtsgeschäft

Mit Barack Obama wird am 10. Januar der erklärte Wunschkandidat der US-Modebranche ins Weiße Haus einziehen. Dies wird die tiefgreifenden Probleme des Landes und der Branche jedoch nicht automatisch lösen. "Ich bin froh über die Wahl, die ich als klares

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 003

Seite 3

Marken laufen besser

Widersprüchliche Prognosen zum Wachstum des privaten Konsums

Frankfurt, 27. September. Die Ernährungsindustrie ist sich mit den Markenartiklern einig: Die Konjunkturentwicklung bleibt positiv. GfK und IfO-Institut rechnen dagegen mit einer Konsumabkühlung. Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 028

Journal

Die Richtung stimmt

Das Ifo-Institut führte 2006 das Heer der Wirtschaftsoptimisten an. Auch für das laufende Jahr gehen die Münchner Prognostiker als Positivdenker voran. Fraglich jedoch ist, ob der deutsche Einzelhandel von der Konjunkturbelebung profitieren kann.

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

Business Thema

Die Branche und das Virus

Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S010

Analysen

Die Belebung der Konjunktur lässt auf sich warten

Die Wirtschaft des Euro-Gebiets wird im Jahr 2002 voraussichtlich nur noch um 1,6 Prozent wachsen. So die Schätzung der Europäischen Kommission.

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 001

Werbung wird global wachsen

Zenith-Prognose für 2001: Volumen bei 350 Milliarden Dollar

LONDON Die weltweite Talsohle der Werbeinvestitionen scheint überwunden zu sein. Für die kommenden drei Jahre prognostiziert Zenith Media Worldwide deutlich über zwei Prozent reale jährliche Steigerungsraten bei den globalen Werbespendings. Für das komm

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 001

Werbung legt global weiter zu

Zuwachsraten sollen laut Prognosen langsamer ansteigen

London/New York Zenith Media Ltd., London, und McCann-Erickson-Forecaster Robert Coen, New York, haben ihre Prognosen für die weltweite Entwicklung des Werbemarktes 1998 bekanntgegeben. Danach bleiben die USA die Werbenation Nummer eins. Zenith und McCa

[1476 Zeichen] € 5,75

 
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