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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 027

    Ausblick Marketing

    Kompetenzen im Werbemarkt weiter bündeln

    Die Nielsen-Topmanager Ivar Michaelsen und Ludger Wibbelt über Konjunkturerwartungen, Online-Shopping und Werbeausgaben

    Herr Michaelsen, Herr Wibbelt, die europäische Schuldenkrise belastet die Konjunktur. Wird sich die Konsumstimmung 2012 abkühlen? Ivar Michaelsen: Das Konsumentenvertrauen in Deutschland ist derzeit erfreulich stabil. Die Menschen machen sich zwar zune

    [13154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 27

    Ausblick Marketing

    Kompetenzen im Werbemarkt weiter bündeln

    Die Nielsen-Topmanager Ivar Michaelsen und Ludger Wibbelt über Konjunkturerwartungen, Online-Shopping und Werbeausgaben

    Herr Michaelsen, Herr Wibbelt, die europäische Schuldenkrise belastet die Konjunktur. Wird sich die Konsumstimmung 2012 abkühlen? Ivar Michaelsen: Das Konsumentenvertrauen in Deutschland ist derzeit erfreulich stabil. Die Menschen machen sich zwar

    [13152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 045

    Marketing

    "Handel wird wieder deutlich werbeaktiver"

    Werbemarktbeobachter Ludger Wibbelt über Rabatte, Gewinnermedien, Online-Reklame und die Macht von Social Media-Kanälen

    Herr Wibbelt, der Handel hat 2010 rund 3,3 Prozent weniger für Werbung ausgegeben. Wer hat wie agiert? Die Handelsorganisationen haben gegenüber dem Vorjahr weniger in ihren Werbedruck investiert. Maßgeblich verantwortlich zeichnen dafür die Werberiesen

    [7494 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 026

    Ausblick Marketing

    "Stabiles Fundament für FMCG-Branche"

    Ludger Wibbelt, Geschäftsführer Nielsen Media Research Herr Wibbelt, wie wird sich der Werbemarkt 2010 entwickeln? Eine Einschätzung dazu ist nicht einfach. Allerdings verzeichnen wir zunehmend positive Signale aus der Werbebranche, so dass insgesamt w

    [2702 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 036

    Marketing

    Online-Werbeausgaben gedrosselt

    Gesamtmarkt legt im ersten Halbjahr aber weiterhin einstellig zu - Handel und Hersteller geben mehr für Netz-Reklame aus

    Hamburg. Der Wirtschaftseinbruch zieht neben der klassischen Werbung auch die Spendings für Buttons, Banner&Co. nach unten. Insgesamt schloss das erste Halbjahr im Bereich der Online-Werbung aber immer noch mit einem Plus ab. Dazu trugen nicht zuletzt de

    [3434 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 020

    Ausblick Marketing

    "2009 wird ein schwieriges Werbejahr"

    Ludger Wibbelt, Nielsen Media Research-Chef Herr Wibbelt, wie wird sich 2009 der Werbemarkt entwickeln? Uns steht ein schwieriges Jahr bevor. Grundsätzlich gibt es keine Phase, die größere Marktanteilsveränderungen bringt als eine Krise. Wer jetzt nich

    [2384 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 017

    Marketing

    Der Werbehimmel verdüstert sich

    Durch steigende Rohstoffpreise und die Finanzkrise droht Kürzung der Werbeetats / Mediachefs erwarten problematischen Herbst

    Unter Experten sind die konkreten Auswirkungen noch umstritten. Fest steht für alle Beteiligten lediglich: Selten waren Prognosen für ein Werbejahr so schwierig wie 2008.

    [7878 Zeichen] Tooltip
    Viele Top-Segmente bremsen ab - Branchen mit rückläufigen Spendings

    Kurve zeigt wieder abwärts - Wachstumsraten der Werbung in den Above-the-Line-Medien - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 044

    Medien und Media

    Positive Stimmung auf dem deutschen Werbemarkt

    Nielsen Media Research prognostiziert weiteres Wachstum bis Jahresende / Klassische Medien legen um 5,1 Prozent zu

    In den ersten neun Monaten dieses Jahres entwickelten sich die Bruttowerbeeinnahmen der klassischen Mediengattungen durchweg positiv. Insgesamt stiegen laut Nielsen Media Research die Investitionen im Vergleich zum Vorjahr um 5,1 Prozent auf 14 Milliarde

    [1642 Zeichen] Tooltip
    Werbemarkt wächst um 5,1 Prozent - Entwicklung der klassischen Mediengattungen von Januar bis September 2006

    RTL bleibt Marktführer - Die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender von Januar bis September 2006
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    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Der Werbe-Euro rollt schneller

    Werbewirtschaft floriert dank Fußball-WM und starkem Wettbewerb / Nielsen erwartet bis zu 8 Prozent Wachstum

    Selten waren sich Auguren und Marktforscher so einig: Für den Werbemarkt 2006 ist Optimismus angesagt. Nachdem die Bruttoausgaben für klassische Kommunikation 2005 um 5,3 Prozent auf 19,1 Milliarden Euro angestiegen sind, rechnet Nielsen Media Research,

    [4105 Zeichen] Tooltip
    Die 20 am stärksten beworbenen Produkte - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien

    Die 20 größten Werbungtreibenden - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 059

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Marketing und Kommunikation Beschwerde- und Reklamationsmanagement Seminar für Führungskräfte, die sich mit Beschwerden und Reklamationen auseinandersetzen und die Kundenreklamation als Chance sehen und nutzen wollen. Programm: "Beschwerden erkennen

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75