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    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 039

    Das Jahr 2013

    Die Fragen des neuen Jahres

    Einfluss?

    Von welchen Einflussfaktoren wird die Konjunkturentwicklung der Modebranche 2014 abhängen?

    Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

    [4185 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 39

    Das Jahr 2013

    Die Fragen des neuen Jahres

    Einfluss?

    Von welchen Einflussfaktoren wird die Konjunkturentwicklung der Modebranche 2014 abhängen?

    Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

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    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 118

    Das Jahr Prognosen 2012

    Werden Sie Ende 2012 mehr oder weniger Marken-Shops haben?

    Steffen Jost, Jost, Grünstadt: Auf vergleichbarer Fläche wird sich der Anteil an Marken-Shops nicht signifikant verändern, da wir bereits einen hohen Anteil haben. Bei der Realisierung neuer Verkaufsflächen werden wir erneut einen erheblichen Marken-Shop

    [4133 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 118

    Das Jahr Prognosen 2012

    Werden Sie Ende 2012 mehr oder weniger Marken-Shops haben?

    Steffen Jost, Jost, Grünstadt: Auf vergleichbarer Fläche wird sich der Anteil an Marken-Shops nicht signifikant verändern, da wir bereits einen hohen Anteil haben. Bei der Realisierung neuer Verkaufsflächen werden wir erneut einen erheblichen Marken-

    [4133 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Kippt jetzt der Konsum?

    Die Negativ-Schlagzeilen rund um den Euro wollen nicht abreißen. Dann stürzten auch noch die Börsenkurse ab. Bisher haben sich die Verbraucher davon wenig beeinflussen lassen, die Geschäfte im Modehandel laufen weiterhin gut. Wird trotzdem in nächste

    Stell Dir vor, es ist Krise – und keiner macht mit. Diese Abwandlung eines Bonmots aus der Friedensbewegung drängt sich auf, wenn man dieser Tage die Nachrichten aus der Wirtschaft mit dem Verhalten der Verbraucher vergleicht. Mehr als die Hälfte der Deu

    [12549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Kippt jetzt der Konsum?

    Die Negativ-Schlagzeilen rund um den Euro wollen nicht abreißen. Dann stürzten auch noch die Börsenkurse ab. Bisher haben sich die Verbraucher davon wenig beeinflussen lassen, die Geschäfte im Modehandel laufen weiterhin gut. Wird trotzdem in nächste

    Stell Dir vor, es ist Krise – und keiner macht mit. Diese Abwandlung eines Bonmots aus der Friedensbewegung drängt sich auf, wenn man dieser Tage die Nachrichten aus der Wirtschaft mit dem Verhalten der Verbraucher vergleicht. Mehr als die Hälfte der

    [12549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 116

    Das Jahr Prognosen 2011

    Lässt der Markt 2011 höhere Verkaufspreise zu?

    Steffen Jost, BTE, Köln: Die schleichenden Preiserhöhungen haben teilweise schon 2010 begonnen, ohne dass dies den Markt wesentlich gestört hätte. Wenn notwendige Preiskorrekturen auch im neuen Jahr behutsam und mit Augenmerk auf die wichtigen Eckpreisla

    [5976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 006

    News

    2009: Schlechte Aussichten, gute Vorsätze

    Der Modehandel wappnet sich für ein schwieriges Jahr 2009. Die Erwartungen sind gedämpft.

    Der Modehandel ist von der Krise im abgelaufenen Jahr nicht verschont geblieben. Nicht erst seit der Zuspitzung der Finanzkrise im Herbst, sondern bereits seit Juni 2008 sind die Umsätze stark rückläufig. Auch das Weihnachtsgeschäft hat keine Wende gebra

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    ERWARTUNGEN FÜR 2009: SO PESSIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2005 bis 2009. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 084

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Welche Folgen hat die Krise für das Verhältnis zwischen Industrie und Handel?

    Wolfgang Drewalowski, Brax Leineweber, Herford: Es gilt jetzt noch mehr als zuvor, die eigenen Stärken zu definieren, sich unentbehrlich für seine Partner zu machen und die gegenseitigen Ansprüche anzuheben. Vertrauen ist die einzige Basis, auf der jetzt

    [4900 Zeichen] € 5,75