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    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 030

    Medien und Media

    Billigheimer gehen in die Offensive

    Gründungswelle bei Fernsehzeitschriften: Verlage starten Niedrigpreis-Ableger/ Mediaexperten erwarten Verdrängungswettbewerb

    Im dicht besetzten Segment der Programmzeitschriften wird der Platz künftig noch enger. Drei Großverlage haben in den vergangenen drei Monaten Billig-Programmies herausgebracht - zuletzt lag am vergangenen Freitag der 50-Cent-Titel "TV Life" aus der Baue

    [6550 Zeichen] Tooltip
    Günstige TV-Titel drängen auf den Markt - Gründungen und Übernahmen der letzten Monate
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 037

    Medien und Media

    MEDIEN 2.1

    Nur viele Versuche führen zum Erfolg

    Publikumsverlage begraben die Hoffnung auf Paid-Content-Geschäftsmodelle / Bei der Werbevermarktung gilt das Prinzip Trial and Error

    Bei ihrer Suche nach Geschäftsmodellen im vielzitierten Medienzeitalter des Web 2.0 müssen die Publikumsverlage zunächst eine ganz grundsätzliche Frage klären: Soll ein Verlag versuchen, neue Ideen aus den bestehenden Geschäften heraus zu entwickeln - od

    [5969 Zeichen] Tooltip
    Werbevermarktung und kleinteiliges Zusatzgeschäft - Aktuelle Beispiele unterschiedlicher digitaler Erlösmodelle großer Zeitschriftenverlage (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 031

    Medien und Media

    Männertitel suchen ihre Nische

    Nach einem Jahr zieht der Bauer Verlag Bilanz für Matador / "Playboy" hat die Trendwende geschafft

    Damit hatten wenige gerechnet. Nach dem Wechsel des "Playboy" von Bauer zu Burda 2003 zweifelten viele an einer schnellen Genesung des auf 160000 verkaufte Exemplaren abgestürzten Männermagazins. Doch heute hat sich das Heft mit einem Auflagensprung von r

    [6776 Zeichen] Tooltip
    Playboy setzt sich durch Auflagenentwicklung der Männerzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 038

    Medien und Media

    "Burda wird am meisten kopiert"

    BAC-Chef Helge-Jörg Volkenand über den Kampf um die Marktführerschaft und die Übernahme der Milchstraße-Anteile

    Momentan ist ein zunehmender Konzentrationsprozess in der Verlagslandschaft zu beobachten - Burda hat mit "Journal für die Frau" und den Milchstraße-Titeln kräftig zugekauft. Welche Strategie steckt dahinter? Helge-Jörg Volkenand: Der Kauf der Milchstra

    [8060 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 025

    Medien und Media

    Münchner Sanierungskonzept

    Mit dem Kauf der Milchstraße wächst Burdas Marktmacht / Portfolio wird überarbeitet / Spekulation um Management

    Die Debatte über die Zukunft der Milchstraße ist in vollem Gang. Was nun mit dem Portfolio des Hamburger Verlags, das sich Burda kurz vor Weihnachten fast vollständig einverleibt hat, geschieht, soll unter dem Vorsitz von "Focus"-Herausgeber Helmut Markwo

    [6914 Zeichen] Tooltip
    Burda rüstet nach Synergiepotenziale zwischen Burda- und Milchstraße-Titeln Verkaufte Auflage 3. Quartal 2004

    Buhlen um Anzeigenmarktführerschaft Anzeigenumsätze und seiten Januar bis November 2004
    € 5,75